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Das Rad wird also von 1991/92 sein, wie Wadi schon vermutete.
Anhand der Bilder sieht das Rad neuwertig aus. Einen konkreten Zahlenwert kann ich nicht nennen, das hängt ja auch immer davon ab, wieviel der Zweitmeistmeistbietende zu zahlen bereit ist. Zum Fahren ist das Rad sicherlich erstklassig, ein teures Sammlerstück ist es aber n¡cht.
Wert würde ich, wenn alles gut in Schuss ist, so bei ca. +/- (eher minus !! ) 400 € einordnen.
und da geht mit meinem Betriebsystem Windoof 98 wirklich gar nix
Das Stevens , was ich habe, ist fast schon ein klassisches Trekking Teil....gekauft vor ca. 10 J. aufgewertet mit Federgabel,Migura HS 33 Bremsen und Brooks....ganz tolles Rad für querfeldein und City, wenn es denn mal keinn RR sein soll.
...jetzt fängst du auch noch an, alte Betriebssysteme zu sammeln
Aber das du nun ein Stevens fahren möchtest, macht dich fast noch sympatischer
Is schon witzig. Im anderen Forum (Triathlon) hieß es für 150,- gibts auch besseres :lol:
Klarer Fall, der "Gebrauchswert" wird sicher von einem halb so alten (und für das Geld zu habenden" erreicht und überboten (vor allem mit der Ersatzteilversorgung bzgl. der Kassette).
Ein gemuffter Stevens Stahlrahmen ist aber auch was seltenes. Hier sind die Liebhaber;-) Hat einer von Euch eine Ahnung, was Stevens damals für Rohre verbaut hat? Preise um die 400,- würd ich nicht für Wasser-Rohr, Cromor oder Thron oder so zahlen. Für SLX sähe das ganz anders aus.
Nichtdestotrotz war die Anschaffung incl. aller benötigten Teile doch etwas sehr teuer für mich , ich hätte es eigentlich lassen sollen, aber wird mich wohl in 2 Monaten nicht mehr weiter jucken.... Sind insg. wohl so 1200 €