• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Star

AW: Stevens Star

Glückwunsch!!! Bei sowas freut man sich immer mal wieder (und wundert sich, warum einem selber sowas nie passiert).
Ich hoffe, du hältst das Rad artgerecht. Viel Spaß damit.

Gara ist ein gutes Material, aber üppig dimensioniert. Also es ist ein CrMo-Stahl, aber mit durchgehender Wandstärke, also nicht konifiziert. Damit wiegt der Rohrsatz etas mehr als Spitzenrohre, ist aber auch sehr stabil und gutmütig, also er neigt nicht zum Flattern. Und Dellen in das Rohr zu kriegen, darf als unmöglich gelten.

was ist eigentlich mit dem Columbus Gara-Rohrsatz ?
gut? schlecht? :confused:
Wie Bonanzero weiter oben schon geschrieben hat:
------------
den einfachsten CrMo-Rohrsatz aus dem Columbus-Regal, mit durchgehend konstanter Wandstärke
------------
Mal frei übersetzt (+ Vermischung mit der eigenen Erfahrung):
- Nicht besonders leicht (Konifizierung, also Änderung der Wandstärke je nach Rohrabschnitt, würde die Rohre leichter machen)
- durchaus Robust
- gibt (gab) schlechtere, aber auch bessere Rohrsätze
- Columbus-Rohrsätze grundsätzlich sind nicht die schlechtesten

Was stellst Du Dir jetzt nach dem Kauf noch solche Fragen? :aetsch: :D

naja, mann will ja doch etwas wissen (als unwissender) über das Rad usw.
werde vieleicht mal detailfotos machen von Rad.
bin meiner erste kilometer gefahren und supi zufrieden :)

Gara ist ein gutes Material, aber üppig dimensioniert. Also es ist ein CrMo-Stahl, aber mit durchgehender Wandstärke, also nicht konifiziert. Damit wiegt der Rohrsatz etas mehr als Spitzenrohre, ist aber auch sehr stabil und gutmütig, also er neigt nicht zum Flattern. Und Dellen in das Rohr zu kriegen, darf als unmöglich gelten.

Ist das übrigens Dein Wohnwagen?

naja, es wurde über das Material gesprochen und da an der Gabel und am Rahmen die Aufkleber vonwegen Columbus Gara draufsind dachte ich frag mal was es mit dem Material auf sich hat.
Wenn man es kennt, weiss man ja etwas darüber. Ändert aber vom Eindruck des Rades nichts!:)

naja, es wurde über das Material gesprochen und da an der Gabel und am Rahmen die Aufkleber vonwegen Columbus Gara draufsind dachte ich frag mal was es mit dem Material auf sich hat.
Wenn man es kennt, weiss man ja etwas darüber. Ändert aber vom Eindruck des Rades nichts!:)

Na ich denke, Du hast das mit den Smileys schon richtig verstanden! Wenn nicht: welche Größe war das nochmal? ;-)

Bild 1 Rahmen
Bild 2 Gabel

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 90
Zurück