The Hun
früher™
Shit, der hatte wahrscheinlich die Steckachse(n) an seinem S-Works auch nur „handwarm“ angezogen?!

Ansonsten: Ja, krasses Rennen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shit, der hatte wahrscheinlich die Steckachse(n) an seinem S-Works auch nur „handwarm“ angezogen?!
Man kann doch nicht von Fernsehbildern eines Sturzes darauf schließen, wie schwer oder leicht jemand verletzt ist. Es gibt spektakuläre Stürze, bei denen dem Fahrer kaum was passiert, und es gibt unscheinbare Stürze, die folgenreiche Verletzungen nach sich ziehen.Was auch immer die mit diesem Menschen (Pogacar) gemacht haben, so was gab es in der Form im modernen Radsport nicht. Mal eben in der Abfahrt heftig hingelegt, inkl. Überschlag und er steht auf, schüttelt sich mal und gewinnt mal eben einen den schwersten Klassiker der Saison erneut dominant gegen die Weltelite. Auch wenn ich Pogis fairerweise und ihn als Typ mag, aber langsam wird es albern.
Heftige implizite Doping-Anschuldigung auf der Basis von TV-Bildern der Auswirkungen eines Sturzes. Der übliche Reflex nach jedem großen Sieg Pogacars. Seine Leistung nach dem Sturz gestern macht es für dich 'so langsam' unglaubwürdig, aber das Solo im letzten Jahr bei der Strade war noch gerade im Rahmen?
Es scheint gut möglich, dass er gedopt ist, aber wenn, dann glaube ich absolut nicht, dass nur er (oder nur sein Team) es ist.
Gute Einleitung. Soll verdeutlichen, dass du das alles schon klar und eindeutig erklärt hast.Nochmal,
Hierin steckt die Aussage, dass die Bewertung ob er dopt oder nicht unabhängig vom Solo des letzten Jahres war (was die Radsportwelt sehr erstaunt hatte) und der gestrige Unfall imt der folgenden Fahrt die weitaus größere Bedeutung für das Thema hat. Warum das so sein soll ist unklar.Solo hin oder her.
Hinter dieser rhetorischen Frage stehen gleich zwei Fehlannahmen: Zum einen, dass jemand, dem das noch nicht passiert ist, hier keine sinnvolle Bewertung vornehmen kann. Zum anderen, dass man von einer ähnlichen, persönlichen Erfahrung direkt auf andere Fälle im allgemeinen und Pogacars gestrigen Sturz im speziellen schließen könnte.Schon mal bei so einer Geschwindigkeit in der Abfahrt hingelegt?
Es ist nicht der erste Fall, in dem jemand (visuell heftig) stürzt und danach mit ähnlicher Leistung weiterfährt. Dass ich das bei meinen Stürzen nicht gemacht habe, tut zwar nichts zu Sache, lag aber daran, dass ich entweder Knochenbrüche hatte oder es bei mir nicht um ein professionelles Rennen ging.Geschweige den überschlagen etc. Dann zum Glück aufgestanden und einfach weiterhin die Wattzahlen gedrückt.
Dass man das nicht so einfach weg steckt ist eine bloße Behauptung bar jeder Kenntnis wie es ihm in der Stunde nach dem Sturz ging. Abschürfungen alleine behindern einen beim Fahren nicht so sehr wie starke Hämatome oder gar Brüche.Er hatte diverse Abschürfungen etc. Das steckt man nicht so einfach weg, es sei den, man kann soviel Watt leisten, dass es egal ist, was man mit einem macht. Das hat einen herben Beigeschmack...
Hier kommt nochmal die klare Schlussfolgerung: "Die" haben etwas mit ihm gemacht und das ist "abartig". Nur leider lässt sich weder das eine noch das andere von irgendetwas logisch ableiten, was du zuvor geschrieben hast.Und nochmal, was auch immer die mit ihm gemacht haben / machen, es ist abartig und schlägt bei ihm besser an, wie beim Rest. Ich finde ihn als Fahrertyp sensationell, immer unterhaltsam, keine Frage.
Wie andere hier kann ich deine Beiträge nicht nachvollziehen. Ich sehe da vor allem Glück, dass beim ersten Aufprall auf die Schulter und danach beim überschlagen am Kopf und restlichen Körper nicht mehr passiert ist. Dann mit Schürfwunden durchziehen finde ich im Radsport nicht ungewöhnlich, auch wenn wir Hobbyfahrer und andere Profisportler das eher nicht könnten.Und nochmal, was auch immer die mit ihm gemacht haben / machen, es ist abartig und schlägt bei ihm besser an, wie beim Rest. Ich finde ihn als Fahrertyp sensationell, immer unterhaltsam, keine Frage.
Sehr guter Beitrag, aber es werden doch (hier) heute 18 Grad, also raus, raus!Ich vermute, du hast nicht wirklich Interesse am Abwägen der Argumente, aber ich antworte nochmal, weil ich gerade zu faul bin etwas produktives mit meinem Sonntagmorgen anzufangen.
Habe ich mich auch gefragt und mir selbst so beantwortet: Das „normale“ Colnago ist vmtl. einen Tick leichter und wohl auch komfortabler … auch kennt er es evtl. auch schon besser als das neue und er wollte gestern nix anbrennen lassen mit einem Rad, auf dem er noch nicht so oft gesessen hat.Wieso war Tadej Pogačar gestern nicht mit seinem neuen Colnago Y1Rs unterwegs?
Abwarten, Paris Nizza und Tireno diese WocheKein Visma Fahrer in den Top20. Bei denen läuft aktuell nicht nicht viel.
Laut Strava zu einem Viertel der Zeit in „Aktiver Regeneration“ (Z1) rumgegurkt*Connor Swift mit ganz amtlichen Leistungsdaten. 4,3W/Kg auf 5 1/2 Stunden.
Das passiert wohl wenn man mit Pogi spielen will...
https://www.strava.com/activities/13825152577
Anhang anzeigen 1586458
Sehe ich auch so, zumal da auch noch am Anfang viel Adrenalin dabei war. Abschürfungen merkt man dann vor allem beim Duschen...Man kann doch nicht von Fernsehbildern eines Sturzes darauf schließen, wie schwer oder leicht jemand verletzt ist. Es gibt spektakuläre Stürze, bei denen dem Fahrer kaum was passiert, und es gibt unscheinbare Stürze, die folgenreiche Verletzungen nach sich ziehen.
Und man mag es aus eigener Erfahrung kennen: Wenn man direkt nach einem Sturz weiter fährt, merkt man erheblich weniger davon als am Tag darauf. Adrenalin und ähnliches "körpereigenes Doping" kann da sehr wirkungsvoll sein.
Ne, die ist wo anders gefallen. Hat aber im Vergleich zu Pogi gar nicht erst ausgeklickt und ist quasi vorne an der Gruppe gestürzt und saß am Ende der Gruppe schon wieder auf der Karre. Auch schön geschreddert. Auf insta gab es ein paar Bilder von ihr. Zum heilen bestimmt günstig wenn man Rock statt Hose tragen kann.Pauline Ferrand-Prevot ist ja scheinbar in der gleichen Kurve gestürzt, aber mit viel weniger Speed als Pogacar & Co.oder etwas früher weggerutscht und rutschte dann nicht über die Strasse hinaus. Nochmal in den Highlights hier bei ca. bei 1:42
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_140901.htm
Pog hat schon beim Weg Richtung Interview seinen Begleitern sehr unentspannt zu verstehen gegeben, dass es jetzt schnell gehen darf und er nicht berührt werden will. Denke da kam der Schmerz schon vor der Dusche. Bei einigen Einstellungen sah man auch gut, dass ihm wohl die Hand wehtat. Da hat er gelegentlich auch mal bissl seltsam am Lenker angefasst.Sehe ich auch so, zumal da auch noch am Anfang viel Adrenalin dabei war. Abschürfungen merkt man dann vor allem beim Duschen...
Die Doping- Geschichten: da bin ich sehr sicher, dass Mauro G und sein Team etwas gefunden hat, was bei ihm besonders gut anschlägt. Das kann typenbedingt immer etwas anderes sein, siehe die Aussagen von Tyler Hamilton.
Das heißt nicht, dass andere Teams nicht dopen, aber vielleicht haben sie es nicht so gut raus...sozusagen marginal gains...
Wie viele andere auch...also was macht denn Unterschied zu einem Pidcock in dieser Dominanz aus?Oder er hat einfach ein außergeqöhnliches talent. Denn er ist ja schon seit dem teenageralter top