• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strade Bianche 2025

Wer gewinnt die Strade Bianche 2025?

• Pogacar

Stimmen: 104 80,0%
  • Pidcock

Stimmen: 5 3,8%
  • van Gils

Stimmen: 2 1,5%
  • Skujins

Stimmen: 3 2,3%
  • Vacek

Stimmen: 0 0,0%
  • Wellens

Stimmen: 1 0,8%
  • Vauquelin

Stimmen: 1 0,8%
  • Healy

Stimmen: 0 0,0%
  • Hirschi

Stimmen: 4 3,1%
  • ein anderer

Stimmen: 10 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
In 4 Wochen ist die Flandernrundfahrt und MVDP ist in Top Form. Der Sturz wird Pog beim Training die nächsten 1-2 Wochen stark beeinträchtigen, insbesondere VO2Max Intervalle. Es ist vll. ein teuer erkaufter Sieg, wenn in Flandern die wenigen Prozente fehlen.

Was auch immer die mit diesem Menschen (Pogacar) gemacht haben, so was gab es in der Form im modernen Radsport nicht. Mal eben in der Abfahrt heftig hingelegt, inkl. Überschlag und er steht auf, schüttelt sich mal und gewinnt mal eben einen den schwersten Klassiker der Saison erneut dominant gegen die Weltelite. Auch wenn ich Pogis fairerweise und ihn als Typ mag, aber langsam wird es albern.
Bitte, bitte nicht die Doping-Türe öffnen. 🙏🏻

Ich fand die Wunden, welche man bei Pogacar sehen konnte, nicht so viel bzw. groß. Da sieht man bei anderen Rennen schon mal mehr.

Was ihm zu gute kam, das er keinen heftigen Impact hatte sondern eher gerutscht ist, das arbeitet die Energie halt weniger stumpf ab.

Nochmal, Solo hin oder her. Schon mal bei so einer Geschwindigkeit in der Abfahrt hingelegt? Geschweige den überschlagen etc. Dann zum Glück aufgestanden und einfach weiterhin die Wattzahlen gedrückt. Er hatte diverse Abschürfungen etc. Das steckt man nicht so einfach weg, es sei den, man kann soviel Watt leisten, dass es egal ist, was man mit einem macht. Das hat einen herben Beigeschmack...

Und nochmal, was auch immer die mit ihm gemacht haben / machen, es ist abartig und schlägt bei ihm besser an, wie beim Rest. Ich finde ihn als Fahrertyp sensationell, immer unterhaltsam, keine Frage.
Hast Du nichts besseres zu tun, als uns Deine haltlosen Doping-Anschuldigungen aufzutischen? Bitte, bitte verschone uns damit. 🙏🏻

Eben im Netz gefunden... 😉

1741517627989.png

Was ihm zu gute kam, das er keinen heftigen Impact hatte sondern eher gerutscht ist, das arbeitet die Energie halt weniger stumpf ab.
Hm. Die erste Landung war nicht ohne und mit noch hoher Geschwindigkeit. Sicher ist die abschürfung nicht groß. Dafür wird das Hämatom umso größer, zumal er erst Stunden später wirklich kühlen konnte.

Ich fand die Wunden, welche man bei Pogacar sehen konnte, nicht so viel bzw. groß. Da sieht man bei anderen Rennen schon mal mehr.

Findest du? Ich fand in jeder einzelnen Zeitlupe den Aufschlag sehr sehr hart.

Habe ich mich auch gefragt und mir selbst so beantwortet: Das „normale“ Colnago ist vmtl. einen Tick leichter und wohl auch komfortabler … auch kennt er es evtl. auch schon besser als das neue und er wollte gestern nix anbrennen lassen mit einem Rad, auf dem er noch nicht so oft gesessen hat.
Das neue Y1R sollte aber wegen der Y-Konstruktion komfortabler sein, andere Teams nutzten doch auch ihre etwas schnelleren Aero-Räder.

Glh8jBgWYAAKB34.jpg

Also an sich gilt zunächst mal die Unschuldsvermutung und man muss halt einfach sagen, dass das ein Höllenritt von Pogi war. Mit verlangt das zunächst erstmal sehr viel Respekt ab. Ich denke allerdings, dass er definitiv keine schönen Nächte in den kommenden Tagen haben wird. Bei meinem letzten Sturz bei ordentlich Speed bergab war auch kein Bruch, aber ich konnte tagelang nicht schlafen.

Hat ganz schön gerappelt bei der Strade. Das medizinische Bulletin liest sich fast so umfangreich wie bei Paris-Roubaix:

David Gaudu ( Groupama-FDJ ): Abschürfungen.
Francesco Busatto (Intermarché-Wanty): Gesichtsverletzungen, schaffte es bis ins Ziel-
Michal Kwiatkowski ( INEOS Grenadiers ): Abschürfungen.
Davide Formolo ( Movistar ): zahlreiche Prellungen, schaffte es bis ins Ziel
Ruben Guerreiro ( Movistar ): mehrere Prellungen.
Mathias Vacek ( Lidl-Trek ): Knieverletzung, mehrere Nähte.
Max Poole (Picnic-PostNL): Schlüsselbeinbruch.
Krists Neilands ( Israel-Premier Tech ): gebrochenes Handgelenk
Christian Scaroni (XDS Astana ): Prellungen.
Diego Ulissi (XDS Astana ): Prellungen.
Clément Berthet (Decathlon AG2R La Mondiale): tiefe Wunde im Knie.
Stan Dewulf (Decathlon AG2R La Mondiale): Schlüsselbeinbruch.
Emiel Verstrynge ( Alpecin-Deceuninck ): Schlüsselbeinbruch.

Besonders schade mMn für Emiel Verstrynge. Nach einer starken Cross-Saison bezahlt er seinen ersten Einsatz in einem Straßenrennen mit einem Schlüsselbeinbruch.

Bei den Damen gab es ebenfalls etliche Stürze. Prominentestes Opfer, neben PFP, war Kasia Niewiadoma. Sie erlitt laut Aussage Ihres Partners jedoch keine schweren Verletzungen oder Brüche:

"Kasia is OK just road rash and hit her head…luckily I was 2km away and made it to her just in time to ride w/her in ambulance to hospital. Waiting to do some precautionary X-rays, she’s in good spirits, mostly pissed she couldn’t race."

Vllt hat Pogacar ja auch sowas wie Geschmack und nimmt bei Rennen, wo jeder hinschaut, lieber ein schönes Colnago.😉
Um das neue Rad gibt es auch immer wieder Gerüchte das es gar nicht so toll ist...
Wir werden wohl abwarten müssen, im Normalfall hätten sie es gestern fahren müssen.
Der "Mou" hat da heute drüber geschrieben...

Den Sturz wird ihn gewiss 10 Tage beeinflussen, er hatte richtig Glück das er dort ohne Brüche davon kam.
Sehe MSR da eher kritisch, wäre vllt. sinnvoll es auszulassen (glaube ich nicht dran), dann E3 zum reinkommen und dann Flandern Rundfahrt. Sehe auch nicht wie er San Remo gewinnen soll, wenn er es als Außenseiter bestreiten würde hätte er eine geringe Chance, aber so weiß jeder was kommt und in der Cipressa alle droppen ist unwahrscheinlich und selbst wenn, wird er dann wieder eingeholt.

Um das neue Rad gibt es auch immer wieder Gerüchte das es gar nicht so toll ist...
Wir werden wohl abwarten müssen, im Normalfall hätten sie es gestern fahren müssen.
Der "Mou" hat da heute drüber geschrieben...

Den Sturz wird ihn gewiss 10 Tage beeinflussen, er hatte richtig Glück das er dort ohne Brüche davon kam.
Sehe MSR da eher kritisch, wäre vllt. sinnvoll es auszulassen (glaube ich nicht dran), dann E3 zum reinkommen und dann Flandern Rundfahrt. Sehe auch nicht wie er San Remo gewinnen soll, wenn er es als Außenseiter bestreiten würde hätte er eine geringe Chance, aber so weiß jeder was kommt und in der Cipressa alle droppen ist unwahrscheinlich und selbst wenn, wird er dann wieder eingeholt.
Magst Du den "Mou" mal verlinken. Interessiert mich, was er geschrieben hat.

Zurück