• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stundenweltrekord

Wiggins wird den Stundenweltrekord am 7.Juni in Angriff nehmen.
Gehe mal sehr stark davon aus, dass er die jetzige Zeit pulverisieren wird! Etwas schade vllt. dass er es so früh versucht, denn ich glaube nicht, dass sich danach noch so viele daran versuchen wie es zur Zeit der Fall ist..

Dass die "Flut" an Versuchen abebben würde, war zu erwarten. Wiggo wird sicher eine Marke setzen. Danach käme wohl aus der derzeitgen Generation der Top-Zeitfahrer nur noch Martin in Betracht, der eine Chance hätte. Cance ist sicher auch ein Kandidat, der hat aber wohl durch seinen Klassikerfokus der letzten Jahre ein ganz klein wenig von seiner früheren Zf-Qualität eingebüßt und ich denke, der wird sich zum Ende seiner Karriere eher darauf konzentrieren, nochmal einen großen Klassiker zu gewinnen.

Im Augenblick versucht sich Alex Dowsett.
Liegt nach einer halben Stunde knapp hinter dem Rekord.

Neuer Rekord ! 52,937 km
Während bei den letzten Versuchen immer ein Abfall der Geschwindigkeit zum Schluss zu beobachten war, hat er es sich offenbar besser eingeteilt und zulegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal die Ergebnisse der WM 2014 angesehen. Da war Wiggo 3:39 Minuten, also 6% schneller als Brändle. (Die Ergebnisse der anderen Stundenweltrekordler bei dieser WM, habe ich nicht gefunden.)

Wenn ich jetzt annehme Wiggo sei beim Stundenweltrekord um gleichviel stärker, komme ich auf ca.55 km/h. (Brändles Ergebnis beim WR 51,852 * 1,06 )

Edit: Dennis +0:57,74 bei der WM = +1,7% gegenüber Wiggo. Aus seinem WR (52,491) errechnen sich für Wiggo dann lediglich 53,38 km/h.

Zuletzt bearbeitet:
Wiggins pokert sehr hoch, wovon sicher ein nicht unerheblicher Teil für die Werbetrommel gedacht ist.
Wiggins: I could break the Hour Record tomorrow
Sehr interessant dabei:
"I've got 55km in my head and I think it’s realistic. And I think if I do it, it will stand for 20 years."
"I know I can average 430 watts for an hour, do that tomorrow"
"The challenge is dealing with the heat, the crowd, pacing yourself early when the crowd are egging you on."

Samstag ist es soweit. Der Besessene tritt an.
Ich traue ihm die 55Km zu. Technik, Taktik, WILLE-was es braucht hat er im Übermaß.
Und da Kantsche über seinen Zenit ist und Martin noch viel zu sehr im Rennzirkus gebunden denke ich, die Marke die jetzt kommt bleibt auch eine Zeit.
Spannung :D

Samstag ist es soweit. Der Besessene tritt an.
Ich traue ihm die 55Km zu. Technik, Taktik, WILLE-was es braucht hat er im Übermaß.
Und da Kantsche über seinen Zenit ist und Martin noch viel zu sehr im Rennzirkus gebunden denke ich, die Marke die jetzt kommt bleibt auch eine Zeit.
Spannung :D
Sonntag ist der Tag der Wahrheit :D Und ja, 55 könnte er schon schaffen - damit läge die Latte für Nachfolger schon hoch.

Zurück
Oben Unten