Hans Werner
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 September 2015
- Beiträge
- 6.216
- Reaktionspunkte
- 5.641
So ein Trainer braucht aber auch Kühlung, sonst verglüht der. Den kannste net komplett Staub- und Luftdicht "verpacken"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das war/bin ich. Auf dem Board habe ich es noch nicht getestet. Welchen Vorteil (rein von der Geräuschdämmung) versprichst du dir, wenn man es oben statt unten anbringt? Habe allerdings auch meinen Kickr mit den Spanngurten auf dem Board befestigt. Zudem braucht man für das Lite noch diese Schutzpads, wenn man die Rolle und das Rad direkt drauf platziert. Die Schutzpads habe ich nicht mehr. Insofern kommt es für mich auch nicht in Frage das Lite auf der oberen Platte zu platzieren.In einem Beitrag hatte ich die Tage gelesen das jemand sogar das Boom Board Lite unter dem Boom Board Pro liegen hat. Nur habe ich den Beitrag gerade nicht gefunden um da mal zu fragen ober er es mal oben drauf getestet hat. Muss da noch einmal suchen.
Bin gespannt was du berichtest.Ich denke, ich werde deiner Inspiration folgen und auch eine Matte auflegen. Ich kann mir vorstellen, dass das Brett einen guten Resonanzboden für Vibrationen bildet. Diese Löcher gefallen mir außerdem nicht und die Stopfen sind leider völlig überteuert.
Ich habe noch eine alte Trainer-Unterlegmatte, die ich zerschneiden könnte.
Danke für deine Meldung. Mein Gedanke war, ob das Lite Board den Schall nicht noch besser aufnehmen kann wenn es oben auf liegt. Dann würden die Frequenzen und leichten erschütterungen schon bearbeitet werden bevor die über die Federn / Schwingungstilger zum unteren Teil übertragen werden. So zumindest meine Gedanken, kann auch sein das ich da komplett auf den Holzweg bin...Ja, das war/bin ich. Auf dem Board habe ich es noch nicht getestet. Welchen Vorteil (rein von der Geräuschdämmung) versprichst du dir, wenn man es oben statt unten anbringt? Habe allerdings auch meinen Kickr mit den Spanngurten auf dem Board befestigt. Zudem braucht man für das Lite noch diese Schutzpads, wenn man die Rolle und das Rad direkt drauf platziert. Die Schutzpads habe ich nicht mehr. Insofern kommt es für mich auch nicht in Frage das Lite auf der oberen Platte zu platzieren.
Eine tolle und elegante Lösung. Besser als 60 farbige runde Kunstoffplatten für 50€ von Leeze.Bevor du die Befestigungslöcher in die Matte schneidest, fahr mal eine Runde.
Ich musste die noch mal versetzen weil das Befestigungsband in einem anderen Loch sich immer wieder gelockert hat.
Hast du die Kappe nicht auf der Feder?Bei der anderen ist der Dübel direkt mittig in der Feder.
Einmal mittig drauf, einmal Anschlag nach außen hin. Hab das Gefühl, dass die Federn eher die Tendenz haben, nach Außen zu wandern. Der Docht des Dübel/Kappe berührt den oberen Teil der Feder.Danke für die Info.
Hast du die Kappe nicht auf der Feder?
Wenn ich recht erinnere sind die mit 2 leichten Kunststoff Federn selbstsichern. Von innen könnte man die evtl. mit einer langen Pinzette auffriemeln. Hatte auch Sorge, sie richtig zu positionieren.Ach ja: Habt ihr die Federn mit den Spreiznieten fixiert? Bekommt man die zerstörungsfrei wieder auf?