• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Infos über Flohmarktfund

AW: Suche Infos über Flohmarktfund

Ok danke für die Tipps.
Bei den Bremsschuhen werde ich wohl lieber nicht sparen, denke da sind 5 Euro mehr keine Fehlinvestition.
Bei den Mänteln hätte ich gerne welche mit braunen Flanken (evtl. Michelin Dynamic) oder gibt es da noch preiswertere? Die Vittoria werde ich mir aber trotzdem mal anschaun.
Was meint ihr was für ein Lenkerband passen würde? ein einfaches Textil in schwarz oder doch lieber was "hochwertigeres" ebenfalls in braun/schwarz? was gibt es denn da für günstige und gute Hersteller?

Werde heute mal die "Gebrauchtteileanbieter" in Nürnberg anklappern und sehen ob ich evtl was brauchbares finde.

Nochmals danke

AW: Suche Infos über Flohmarktfund

Kleiner Tipp: wenn Du das Rad in der Stadt fahren möchtest dann mach es um Himmels willen auf gar keinen Fall schick. Nimm hässliche Komponenten.

Ansosnten: die billigen Reifen sind durch die Bank schlecht. Die Conti Sport wie auch die Rubino solltest du lassen. Die Dynamic gehen so lala, aber Spass ist anders. Du bekommst für etwa 20 Euro das Stück Conti Sport Contact, die machen in der Stadt echt Laune, gute Haftung, sehr pannenresistent. In Breite 28 sehen die auch am rennrad zivil aus.

Das was Du bei Reifne sparst zahlst Du schnell wieder drauf für Schläuche, die schmalen billigen Reifen haben miserablen Pannenschutz. Auch Haftung. Haltbarkeit und Rollwiederstand sind nicht gut.

Hallo,
keine Ahnung wie es mit dem Flohmarktfund von @TrainStopsAtSix weiter gegangen ist - ich hatte die Roto Teile weiterhin auf dem Bildschirm und konnte jetzt ein ident. komplettes Rad (gl. Farbe und Ausstattung) erwerben.
Naben und Schnellspanner sind auch Roto gemarkt, nur der Sattelklemmbolzen ist komischer Weise von Gipiemme:rolleyes:, wo ein Teil der Roto-Teile scheinbar auch aus der Matritze gefallen sind.
Die Spur mit Colner als Rahmenhersteller, welche hier erwähnt wurde, möchte ich ausschließen. Weder Qualität noch Machart rechtfertigen eine Verbindung. Es scheint sowieso ein Low-Budget Projekt gewesen zu sein, bei dem einzig das Schaltwerk positiv aus dem Rahmen fällt.
Selten ist die Roto-Gruppe jedenfalls und in meinen Augen sammelwürdig.

Bilder der Teile in meinem Album.

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch zwei schicke Räder. Ich find die durchaus sammelwürdig... grad mit der Roto Gruppe
find ich das sehr interessant. Ich kannte Roto noch nicht....

Zurück