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Da ich keine gehämmerten Bleche an dem Rad haben möchte wird es schwierig. Die Auswahl von 45 mm Blechen in 650B geht hierzulande meines Wissens nach gegen null.
Libertecycles bietet zwei Ausführungen an: Honjo H-29 650b 43mm und Honjo H31N, 650b 45 mm
Allerding liegen beide Paare bei 180 EUR was mir echt zu krass ist.
Vor dem Hintergrund frage ich mich ob ich nicht einfach die H30 in 700c kaufe und sie auf 584 "reshape". Hat jemand Erfahrung mit wie viel Millimetern in der Breite an Zugewinn zu rechnen ist? Die Kosten lägen allerdings schon über dem Doppelten der "eingeplanten" Budgets.
Oder liessen sich die 40 mm 700c Berthoud Bleche auf 584 bringen. Bei Edelstahl könnte es ne ganz schöne Quälerei werden. Habe allerdings keinerlei Erfahrung mit dem Procedere.
Wie komme ich nun zu ungehämmerten 650 B Bleche in ca. 45 Millimetern Breite ohne 180 Flocken abzudrücken???
Es ist tatsächlich egal, welche Bleche von Honjo Du nimmst. Zum einen kann man die total leicht und schnell im Radius verändern. 1 cm Radius weniger macht die Bleche 1 mm breiter (umgekehrt genauso). Zum anderen ist der Soll(Lieferzustands-)Radius von 650b zu 700c Blechen nur 355mm zu 358mm (einzige Ausnahme: H79, die liegen bei 365mm), also zu vernachlässigen, zumal meine praktische Erfahrung besagt, dass das Label nicht unbedingt mit den Tatsachen übereinstimmt.
Wie ich das mal gemacht habe, habe ich aufgeschrieben.
Einen Honjo Katalog haben wir hier auch.
Such Dir was aus. Wenn es das nicht in Europa gibt, dann in Japan. Verzugsweise bei Grand Bois (Preise sind ohne Befestigungsmaterial). Yahoo Japan geht auch (könnte ich Dir behilflich sein). Insgesamt würde ich so 110 bis 120 Euro einkalkulieren, inkl.allem (Grand Bois könnte mehr sein, weil die grds. mit EMS Kurier verschicken).
Ich muss die Tage nochmal meine Berthouds messen. Dass sie eine Falz nach innen haben, wie alle Schutzbleche aus Metall, ist klar, und dass man diese bei der Reifenbreite berücksichtigen muss, auch, aber dass sie deswegen schmaler ausfallen, kann ich nicht bestätigen.
Hast Du eines dieser Zwischenhändler-Portale genutzt auf deren Seiten die Angebote übersetzt werden? Mir fallen die Namen gerade nicht mehr ein.
Ich auch nicht. Meine 40er sind 39,xx mm breit, das kann man schon gelten lassen.Dass sie (...) schmaler ausfallen, kann ich nicht bestätigen.
Sehe ich auch so. Minimum 10, besser 15mm breiter sollten Schutzbleche m.E. sein.Die Empfehlung bezüglich der Maximalbreite widersprechen deutlich Onkel Jans Ratschlägen sowie meiner eigenen Erfahrung.
Die Confrérie baut ihre Räder mit 32er Reifen und 40er Blechen. Der Falz der Bleche ist dabei weniger das Problem, als vielmehr der relativ geringe Überstand. 4mm links und rechts ist recht knapp. Jetzt habe ich 38er drin und 50er Bleche.Wenn man nicht so viel Abstand zum Reifen lassen will, dass es doof aussieht, sind echte 30 mm das Maximum in den 40er Blechen.
Die Confrérie baut ihre Räder mit 32er Reifen und 40er Blechen. Der Falz der Bleche ist dabei weniger das Problem, als vielmehr der relativ geringe Überstand. 4mm links und rechts ist recht knapp. Jetzt habe ich 38er drin und 50er Bleche.
Dafür musste ich dengeln, was beim letzten Mal nicht völlig problemlos verlief.
Buyee.
Im Vergleich zu anderen (sehr) günstig, verschiedene Versandoptionen, noch nie Probleme.
Ich suche direkt über die Yahoo Seite (ich habe eine Liste mit Suchbegriffen in japanischer Schrift, copy und paste), mit Google Chrome Übersetzung nach Englisch. Auf dem Tablet geht das sehr gut (PC habe ich noch nie probiert).
Bei dem Zwischenhändler Portal gebe ich dann nur die japanische Artikelüberschrift per copy und paste ein, so das ich direkt den Artikel angezeigt bekomme.
Shit, habe gestern ein Konto erstellt. Da eröffnet sich einem eine völlig neue Welt... und ein weiterer Zeit- und Geldfresser.
Die Confrérie wird seit einigen Jahren von der Entwicklung völlig rechts überholt.Warum beschränken die sich eigentlich auf diese Breite?
Stolzer Preis für son bischen Rohrkram ,ach ja seh gerade ein Nitto Label, daher der Preis
69 € ist ein Schnäppchen. Wo gibt es den Träger (und vielleicht andere Nitto Teile?) so billig?Das stimmt, aber es ist das einzig bezahlbare Teil, das sich an die Gegebenheiten anpassen lässt. In D-Land kann man dafür bis zu knapp 140 € ausgeben.