• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Traingspartner/in für Radmarathon bzw. Brevet

andreas.h

Neuer Benutzer
Registriert
3 Januar 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
Niefern-Öschelbronn
Hallo,

nachdem ich im Mai die 150km Marke erreicht hatte, habe ich im Juni in einer Alleinfahrt in den französischen Nordvogesen die 200 km Marke geknackt (ca. 9 Stunden). Ich suche eine(n) Trainingspartner(in) für Strecken um die 200km, bzw. für das herantasten an die 300 km Marke. Mein langfristiges Ziel ist 2014 das (gemeinsame) Fahren von je einem 200er,300er, 400er und 600er Brevet über das Jahr verteilt, um 2015 evtl. Paris-Brest-Paris zu fahren. Man muss aber nichts überstürzen und kann zu Beginn auch kürzere Distanzen fahren um sich dann weiter zu entwickeln. Ich wohne im Raum Pforzheim-Karlsruhe, bin 49 und hab im Sommer 2012 mit dem Radfahren angefangen und fahre fast täglich um die 45km mit einem 25er bis 30er Schnitt. Das Ganze soll Spaß machen und kein verbissenes Training sein. Was geht geht, was nicht geht geht beim nächsten mal ;-).

Gruß in die Runde
 
Mein langfristiges Ziel ist 2014 das (gemeinsame) Fahren von je einem 200er,300er, 400er und 600er Brevet über das Jahr verteilt, um 2015 evtl. Paris-Bordeaux-Paris zu fahren.
Könnte es sein, dass Du Paris-Brest-Paris meinst?
Ansonsten kannst Du ja die Zeit bis dahin nutzen, und vorab einfach ein paar Brevets bei den deutschen Randonneuren mitfahren - es gibt dort Fahrer in allen Leistungsklassen.
Da Frankreich als das Mutterland der Brevets bei Dir "um die Ecke" liegt, könntest Du auch dort mitfahren.
Wobei die Brevet-Saison 2013 jetzt schon etwas fortgeschritten ist - z.Zt. sind vielfach die 600er-Brevets "dran".

Übrigens (falls es interessiert):
Im Forum haben die Randonneure inzwischen eine eigene Ecke erhalten, wo Du vielleicht die ein oder andere Info ziehen kannst, bzw. Fragen stellen kannst.
 
Aaaaaahhh...ja. Danke. Denkfehler. Es muss natürlich Brest heissen und nicht Bordeaux. Paris-Bordeaux gibt es auch, aber das was ich meinte war PBP. Danke für diese Info und die anderen Infos !!
Ich werde da mal reinschauen. Vielen Dank.

Da ich noch keinen 600er schaffe, bzw. mir das noch nicht zutraue will ich 2013 weiter trainieren und den 600er dann 2014 fahren. Bis dahin hab ich aber noch die 300er und 400er vor mir :)
 
Ich wohne im Raum Pforzheim-Karlsruhe...

Merde, Du wohnst definitiv zu weit weg von mir (Rüdesheim am Rhein)! Ich hab genau das Gleiche vor und zudem ziemlich ähnliche Vorraussetzungen... Schade, schade schade!


Ich hänge mich also an Deine Suche mit genau dem gleichen Suchschema dran: den Rest von 2013 noch an RTFs und Marathons mitnehmen was geht (also einen oder zwei), im Spätjahr viele Nachtfahrten, Wintertraing zur Not indoors, 2014 einen kompletten Satz Brevets a 200, 300, 400 und 600km zum Test und Learning-by-Doing, 2015 das gleiche nochmals als Qualifikation und wenn das alles klappt obendrauf PBP. Mag wer mittrainieren?


Oder gibt es hier wenigstens jemand aus meiner Gegend (Dreieck St. Goarshausen / Rüdesheim am Rhein / Wiesbaden) der mehr oder weniger regelmäßig >150km fährt?
 
Hallo Rajas,
ja ist wirklich sehr Schade ...

2015 das gleiche nochmals als Qualifikation

Als Qali für PBP 2015 dienen aber meines Wissens nach die 200-300-400-600er Brevets aus 2014.

Ivo: Das klingt interessant. Werde mal googeln. Danke für die Info.
Nachtrag: habe leider im Netz nicht gefunden zu Paris-Bordeau 2015.
 
Hallo Rajas,
ja ist wirklich sehr Schade ...



Als Qali für PBP 2015 dienen aber meines Wissens nach die 200-300-400-600er Brevets aus 2014.

Ivo: Das klingt interessant. Werde mal googeln. Danke für die Info.
Nachtrag: habe leider im Netz nicht gefunden zu Paris-Bordeau 2015.


Ist ja in 2014, Veranstalterseite: http://www.bordeauxparis.com/

Hier im RR News Forum gibt es übrigens auch ein ganzes Teilforum rund Brevets und PBP. Dort sind auch einige Brevetveranstalter aktiv. http://www.rennrad-news.de/forum/forums/brevets-und-randonneure.158/
 
Als Qali für PBP 2015 dienen aber meines Wissens nach die 200-300-400-600er Brevets aus 2014.

Nein. MWn qualifizieren wir uns durch die erfolgreiche Teilnahme an Brevets der Längen 200, 300, 400 und 600km in 20_15_ (Quelle: http://tinyurl.com/ljvbg2c Article 2 - (beachte: der Text bezieht sich auf PBP 2011))! Die absolvierten Brevets des Vorjahres (in unserem Falle also aus 2014) berechtigen uns aber ggf. zu einer früheren Anmeldung (selber Link, letzter Satz Article 2, zudem Article 4).

Hier im RR News Forum gibt es übrigens auch ein ganzes Teilforum rund Brevets und PBP. Dort sind auch einige Brevetveranstalter aktiv. http://www.rennrad-news.de/forum/forums/brevets-und-randonneure.158/

Ich weiß, vielleicht wäre es möglich diesen Thread dorthin zu verschieben?
 
Zurück