• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Passt! Sieht ja ganz nach Flandernwetter aus. Gibt bestimmt ne gute Generalprobe für nächste Woche!

Hab mir heute für meinen Alurenner noch neues Lenkerband besorgt. Das kommt morgen noch drauf, dann bin ich bereit für die Ronde!

:)

Anzeige

Re: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Ich schlafe seit 2 Wochen auf der Waschmaschine, um mich schonmal ans Kopfsteinpflaster zu gewöhnen. :D
Würde also auch sagen, dass ich für die Ronde bereit bin.

Ich schlafe seit 2 Wochen auf der Waschmaschine, um mich schonmal ans Kopfsteinpflaster zu gewöhnen. :D
Würde also auch sagen, dass ich für die Ronde bereit bin.

:-))) zum Thema Vorbereitung ist die Waschmaschine natürlich auch ne Möglichkeit:-)))

anbei mal ein Link zu Flandern mit Erlebnisbericht....(kennt vielleicht schon der ein oder andere.)

http://www.team-cycle-basar.de/termine/flandernrundfahrt-rtf

Hi Jungs,
bin morgen auch dabei. Teste für Flandern meine italienische Freundin Bianchi Mirage ! Entscheide mich aber unterwegs für die Streckenlänge...mal sehen wie es mit dem bike klappt !!!
Bis mosche 8 Uhr....übrigens -Thorsten- das mit der Waschmaschine sollte ich mir auch überlegen :-)))
Gruß Jürgen

So, das Lenkerband ist gewickelt. Für das erste Mal siehts gar nicht so schlecht aus, wobei auch noch Verbesserungspotential da ist. Vor allem die Stelle um die Bremshebel sieht ein bischen "Naja" aus. Mal sehn, jetzt hat es ja grade zu regnen begonnen..... Aber vielleicht dreh ich doch noch ne kleine Runde.

Bis dann!

Ciao

Hallo Jungs,

nochmals danke, dass ihr mich im Team aufgenommen habt, es freut mich riesig dabei zu sein :D, vielleicht kann ich euch ja ´ne gute Platzierung aus Köln mitbringen.

Die RTF heute, war hinten raus noch ´ne richtig harte Nuss...doch Christoph und ich haben sie, wenn auch nicht ganz schmerzfrei :eek:, geknackt!:daumen:
Es ging eigentlich nur noch rauf und runter mit teilweise heftigem Gegenwind, am Ende waren es dann auf 156km 1800hm.

@Thorsten Wie ist es dir ergangen, bist du gut durch gekommen?
@Jürgen ich hoffe du konntest die Landschaft bei deiner extra Runde genießen ;)

...schönen Sonntag noch und guten Start in die Woche
Martin...

Hey Martin,

freut mich, dass du dabei bist!! Konnte heute leider nicht mitfahren,
mein Vater feiert heute Geburtstag und ich muss Chauffeur für die Verwandschaft spielen. Das ist definitiv anstrengender als ne RTF fahren:D
156 KM mit 1800hm ist echtig heftig bei dem Wind heute!!!!
Klasse Leistung!!

@Thorsten und Christoph: hab eben 3 Rennräder ins Auto gepackt, Sattel ab
und Laufräder raus- passt perfekt. Ist auch noch genug Platz für Gepäck und
3 Personen. Wir könnten sogar noch einen Ersatz Renner mitnehmen:D

Freu mich schon auf Flandern !!!!!!!!!!:)

Gruß und einen schönen Sonntag, Christopher

Hallo Jungs,

nochmals danke, dass ihr mich im Team aufgenommen habt, es freut mich riesig dabei zu sein :D, vielleicht kann ich euch ja ´ne gute Platzierung aus Köln mitbringen.

...schönen Sonntag noch und guten Start in die Woche
Martin...

Welcome :-))) ...Martin!

saugeil......das schreit doch nach nem Umtrunk auf´s Team!!!!

Heute bei der RTF konnte ich wie gesagt nicht dabei sein,.,,,,sonst hätte mir meine Frau mein rechtes Bein abgehackt:eek:,,,wobei dann würde sich auch mein Knieproblem erledigen:rolleyes:....naja ...hab mich dann doch für die schmerzfreie Variante entschieden und nachgegeben:heul:!!!:-)

@ Martin: darfst nur nicht vergessen, als erste Aufgabe:-)....für den 1.Mai deine Anmeldung zu ergänzen mit "team taunus-express"......natürlich für Köln auch, falls es nicht zu kurzfristig ist!;-)
können ja mal die Tage quatschen....
ergänzend hat Thorsten dir bestimmt schon die Mail geschickt für die Fahrerseite welche er entwirft, zwecks Homepage!

.....freu mich riesig auf die Saison,,,,und das mit dem Knie wird sich hoffe ich auch wieder beheben lassen!!!

cheers....Björn!

Moin,

Also die RTF gestern hat sich bei mir zum Ende hin auch in ein schmerzhaftes Erlebnis umgewandelt. War die letzten 20 Kilometer (also ab der letzten Kontrolle) alleine unterwegs und hatte schwer mit dem Gegenwind zu kämpfen. Hab eigentlich nur noch die verbleibenden Kilometer gezählt und mich dabei immerwieder selbst beschimpft. :aufreg: :spinner:
Im großen und ganzen hat es aber Spaß gemacht.

@ Martin,
Ja, nochmal willkommen im Team. Super Sach! :D
Du musst mir jetzt nur noch (wie bereits am Sonntag erwähnt) die stärken und dein motto schicken. Also, denk drüber nach und sag bescheid :D

Gruß an alle!
Thorsten

PS: noch 5 Tage... :wink2:

Hi Jungs,
der Gegenwind war gestern wirklich vom Feinsten ! War auch froh wie ich nach meiner Landschaftskunde im Main-Kinzig Kreis wieder in Nieder-Erlenbach war! Habt ihr noch mitbekommen wer die Pokale abgeräumt hat ??
Und am Woe. ab nach Köln und Flandern......Freu mich auf einen lockeren Ritt über das Kopfsteinplaster :-)))
Grüße Jürgen
@Thorsten: Wollen wir nochmal das bike testen ????

@team taunus-express: Klasse gemacht bei der RTF in Nieder-Erlenbach !!!!
:daumen::daumen:
@Martin: Prima das du dabei bist !!!:jumping:

Moin Moin,

ich merk die 156km auch immer noch. Aber was soll's! Hat Spaß gemacht. Wegen den Pokalen: Hab da gestern im Ziel nochmal nachgefragt. Wir hätten wohl auch wieder einen abgeräumt, aber
1. waren wir nicht vorangemeldet und
2. sind wir ja gar kein eingetragener Verein und drücken auch keine Kohle an den BDR ab.

Wie auch immer, unter solchen Bedingungen pfeiff ich auch jegliche Art von Auszeichnungen. Find ich irgendwie blöd, die Einstellung. Schade, die Hattersheimer bekommen das ja auch hin.

Bis denn!

Gruß christoph

Hi Christoph,
bin ganz deiner Meinung ! Übrigens, das Hattersheimer Team ist mit ca.
20 Mann/Frau angerückt. Schon eine heftige Beteiligung an RTF`s ! Klar, da hat man einen Pokal verdient.
Na denne.....
Gruß
Jürgen
:wink2:

Wie auch immer, unter solchen Bedingungen pfeiff ich auch jegliche Art von Auszeichnungen. Find ich irgendwie blöd, die Einstellung. Schade, die Hattersheimer bekommen das ja auch hin.

Absolut. Man sieht ja schon mehrere Nicht-BDR Teams da rumfahren (wie z.B. diverese Triathlon-Teams).
Aber egal, es sollte ja auch nicht unser Hauptziel sein, bei RTFs Preise zu holen.

Hi Jungs, habe mir heute mit meinem Stahlrenner das Kopfsteinpflaster von Eppstein
mit Schmerzberg zum Abschluss gegeben. Flandern kann kommen :-))))
@Martin: Das Wetter hat gepasst :-)
Grüße
Jürgen

Hey Jürgen,

hab dich heute morgen in Hofheim mit nem Wasserträger gesehen,
als ich gerade mit 50 Km/h über den Asphalt gebrannt bin:D
Hab mir heute noch mal den Ruppscher Berg gegeben:D

Hi Jungs, habe mir heute mit meinem Stahlrenner das Kopfsteinpflaster von Eppstein
mit Schmerzberg zum Abschluss gegeben. Flandern kann kommen :-))))
@Martin: Das Wetter hat gepasst :-)
Grüße
Jürgen

Hi Jürgen,
bin auch gerade noch trocken rein gekommen aber mit viel Pech unterwegs :heul: Ich hatte am Main ‘nen Platten, schiebe das Rad an die Seite und dabei unbemerkt durch ‘nen fetten Hundehaufen. Beim Schlauch wechseln steh ich dann die ganze Zeit im besagten ..., irgendwann nimmt dann meine Nase dessen feine Note auf aber da ist es schon zu spät, komplette Schuhsohle und Vorderrad haben eine braune Glasur die vom Rad verteilt sich bei der Weiterfahrt auf meinem Knie und die Glasur der Sohle hatte noch jede Meng für das Pedal übrig. So habe ich dann auf ‘nen Starkregenschauer gehofft um mir die Waschaktion zu Hause zu sparen der blieb mir leider verwehrt. :crying::wut:

@Christopher: Wie lang brauchst du so im Schnitt für den Ruppscher Berg?

Gruß an alle
Martin...

@Martin: man sagt ja Schadenfreude ist die beste.....aber
das wünscht sich keiner....:kotz: :eek:
hab ich aber auch noch nicht gehört die Story.....mmmm....
das gibt dem wort "Scheisstag" ne ganz neue Sichtweise!!!!

wie ich lesen kann, sind wir wohl alle perfekt vorbereitet für die 2 Klassiker
.....bin gerade am packen und überlege noch ob ich im sanihaus mir 2-3 Knieprothesen zur prophylaxe mitnehmen soll...schau mer mal:-)
aber eines dürfte wohl für die Belgier unter uns sauwichtig sein:-).....die ausgedruckte Mail der Anmeldung inkl. Ausdruck der Startnummer......wischhhhtischhhh!!!!

alles in allem wird das aber ne saugeile nummer -köln-und-flandern.....es soll überall regnen, scheisswetter, windig und ungemütlich werden...
aber alles getreu nach dem Motto:"...gekotzt wird später!":-))))

ich freu mich....
cheers...Björn!.......

Hey Martin,

das klingt echt übel. Hoffe du hast wieder alles sauber und geruchsfrei bekommen:)
Also ich hab noch nie die Zeit gestoppt am Ruppertshainer.
Aber der hat es schon in sich muss ich sagen!!!:D
Hab übrigens gesehen, dass du am 1. Mai auch mit nem 37er
gemeldet bist. Bis jetzt sind ca 200 Fahrer vor uns, hoffe
das bleibt auch so:D
Letztes Jahr bin ich irgendwo aus Block C ganz hinten gestartet
und bin dann bei der Aufholjagd bis zum Feldberg ständig
im Wind gefahren... NERV!!!
Bis zum Sandplacken hab ich dann einen ganzen Haufen
von Fahrern aus Block A und B überholt.
Frag mich wie die da reingekommen sind ??:confused:

Aber dieses Jahr wird zum Angriff geblasen!:D

Gruß, Christopher