• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

@ Martin0815.....in Idstein werd ich wahrscheinlich auch am Start sein, vielleicht läuft man sich dort über den Weg - Karben ist mir auch zu flach. Hoffentlich schneits wenigstens nicht...

Anzeige

Re: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Hi Chris 240580,

meinst du Idstein hat mehr hm, habe da nichts drüber gefunden!
Haben wir uns schon mal gesehen? Bist du 1 Mai mitgefahren? Wenn ja, was für ne Strecke und was für ne Zeit hast du gefahren?

@Jürgen: trägt ganz schön dick auf, das Fretchen...

Überholen? Mich?
*schenkelklopfer*
:D

Ich habs mir überlegt, ich mach´s. Ich hab bis jetzt noch jeden und jede kaputt gemacht die an mich geraten sind :cool:

Ich bin im nächsten halben Jahr 2 - 3 Tage je Woche in FFM, hab mir sowieso überlegt ab und an das RR mitzubringen und den Taunus heimzusuchen. Also, how is it? :D

@Martin0815....hab mir die Strecke nochmal genau angesehn...DA FEHLEN BERGE....schnell mal die Orte bei gpsies eingehackt und siehe da: auch nur 1800 hm. Da fehlt der Feldberg schon - eher ne Veranstaltung zum durchrollen.

Bin in Frankfurt die 103km gefahren in 03:03 - da mich ein freundlicher Polizist (Schlafmütze) in Kelkheim an einer Kreuzung in die Falsche Richtung gewiesen hat, habe ich lockere 10 min verloren - und mich wirklich selten so geärgert - bis Ruppertshain 02:06

@Fretchen - Dich hab ich auch irgendwo beim Rennen gesehen...Kriegsbemalung und Rad ...

@Martin0815....hab mir die Strecke nochmal genau angesehn...DA FEHLEN BERGE....schnell mal die Orte bei gpsies eingehackt und siehe da: auch nur 1800 hm. Da fehlt der Feldberg schon - eher ne Veranstaltung zum durchrollen.

Bin in Frankfurt die 103km gefahren in 03:03 - da mich ein freundlicher Polizist (Schlafmütze) in Kelkheim an einer Kreuzung in die Falsche Richtung gewiesen hat, habe ich lockere 10 min verloren - und mich wirklich selten so geärgert - bis Ruppertshain 02:06

@Fretchen - Dich hab ich auch irgendwo beim Rennen gesehen...Kriegsbemalung und Rad ...

Aber Idstein ist glaub ich landschaftlich reizvoller, ich verlasse mich mal auf deine Berechnung...1800hm...und entscheide ich mich dafür...
Bist du tatsächlich 5min in die falsche Richtung gefahren? War da am 1.Mai niemand außer dir mit dem RR unterwegs :aetsch: oder ist dir dein Blindenhund weggelaufen ;)

....ich kann mir auch nicht erklären wie's geschehen ist...Hatte meine Gruppe am Anstieg in Kelkheim stehn lassen und nen furiosen Ausreissversuch gestartet - in die falsche Richtung. Auf der Landstrasse aus Kelkheim haben mich dann Autos überholt und irgendwann hab auch ich geschnallt das da eigentlich keine sein sollten - also geflucht und wieder umgedreht....noch mal an dem netten Polizisten vorbei der noch ein "Tschuldigung rauswürgte" - gut ich hätte auch einfach zur Abwechslung mein Hirn benutzen können...

...werde wahrscheinlihc auch am Sonntag in Idstein fahren - wann startet man dort innerhalb des Zeitfensters - und noch viel wichtiger: Warum sind alle Radler Frühaufsteher?

Wenn ich bis Sonntag Triefnase und Husten loswerde, wäre ich wohl auch in Idstein dabei, rund um Karben bin ich eh immer unterwegs, da kann man sich so schwer verfahren ;)

Wobei ich die Befürchtung habe, dass mir für die lange Strecke bei Eurem Tempo einfach die Erkältung noch zu sehr in den Knochen steckt und nächste Woche muss ich gesund sein. Wäre toll, wenn es mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappen würde, ich melde mich noch rechtzeitig vorher.

@chris: Irgendwie hat Martin recht, so etwas ähnliches wollte ich eigentlich auch schon schreiben :D Deshalb mache ich auch keine Ausreißversuche, sondern ziehe erst auf der Zielgerade davon ;)

Hi Chris 240580,

@Jürgen: trägt ganz schön dick auf, das Fretchen...

Als Frau muss man doch dick auftragen oder?
Ich weiß noch wie ich mit dem MTBen angefangen habe... Jedes Wochenende geheult...
Da manche Kerle beleidigt waren, dass ich bergauf mithalten konnte wurde ich dafür bergab fertig gemacht. So lange bis ich irgendwann überhaupt kein Selbstvertrauen mehr hatte.
Mein Tattoowierer und der harte Kern des Rennrad FFM Forums haben mir dann schließlich weiter geholfen. Ich fühle mich angenommen und muss mich nicht mehr jedes Wochenende beweisen um meinen Platz in der Gruppe zu sichern.
Ich weiß (jetzt), dass ich was drauf habe und selbst wenn sich Lance Armstrong mit mir zum Training verabreden würde... Ich würde einfach so gut fahren wie ich kann!

Als Frau muss man doch dick auftragen oder?
Ich weiß noch wie ich mit dem MTBen angefangen habe... Jedes Wochenende geheult...
Da manche Kerle beleidigt waren, dass ich bergauf mithalten konnte wurde ich dafür bergab fertig gemacht. So lange bis ich irgendwann überhaupt kein Selbstvertrauen mehr hatte.
Mein Tattoowierer und der harte Kern des Rennrad FFM Forums haben mir dann schließlich weiter geholfen. Ich fühle mich angenommen und muss mich nicht mehr jedes Wochenende beweisen um meinen Platz in der Gruppe zu sichern.
Ich weiß (jetzt), dass ich was drauf habe und selbst wenn sich Lance Armstrong mit mir zum Training verabreden würde... Ich würde einfach so gut fahren wie ich kann!

Hmmm, wenn ich dran denke, was ich schon bei so mancher RTF gesehen und erlebt hab, wo sich Leute in ihrem Stolz verletzt gefühlt haben, wegen Kleinsch..ss. Wo sowohl Mitfahrer, als auch Passanten, andere Radler oder Autofahrer wegen eigener Fehler trotzdem übel angemacht werden. Da braucht man sich ja net wundern, wenn man für so manchen Autofahrer Freiwild ist.
Klar, gibts bei uns auch Ortsschildsprints, Bergsprints, etc. Allerdings wird dann danach auch wieder auf alle gewartet. Soll ja für keinen der Spass auf der Strecke bleiben, selbst wenn man mal nen schlechten Tag hat.

Mal zu was ganz anderem:D

War gestern in meinem Radladen gewesen und musste mir leider für mein Triarad einen neuen Flaschenhalter für hinter den Sattel zu legen, da die Sattelstütze am Rad so abstrakt geformt ist, dass ich den Halter nur durch grobes Verstellen meiner gewohnten Sitzposition montieren konnte. Nun mein Aufruf;): Hat jemand interesse an einem Flaschenhalter für den Sattel in weiß. Bin nur 3 oder 4 mal damit unterwegs gewesen und er hat auch nur minimalste Gebrauchsspuren. Allerdings ist mir bei der Montage auf der Unterseite ein Stück Lack abgeplatzt, jedoch nur von der Größe eines Stecknadelkopfes. Mich hat es nicht gestört, da man es eigentlich am Rad kaum gesehen hat.

Hier ist der Link, hab ihn bei diesem Geschäft für den Preis gekauft:http://www.radsport-smit.de/epages/...s/00022933_6070&ChangeAction=SelectSubProduct

00022933_6077_G.JPG

Würde ihn für 20€ zzgl. Versand (wenn nötig) hergeben. Bei Interesse einfach "Hier" schreien:D!

Hi Caro,
mach dir keinen Kopf über deine oder anderen deren Fahrkönnen ! Wischdisch ist doch....es muss Spass machen ! Am 1. Mai hätte ich auch gesiegt, wenn die anderen nicht dauernd vorbeigefahren wären !
Es wird immer Bessere geben, auch wenn du verdammt immer alles gibst !
Ich denke das team freut sich schon auf den Windschatten den du uns spendest bei einer der nächsten Ausfahrten !
CU und schönes Woe. :wink2:
Jürgen
.....ach ja, muss man wirklich als Frau dick auftragen...natürlich sein ist doch die bessere Art...oder ???

QUOTE=Fretchen;1593335]Als Frau muss man doch dick auftragen oder?

Hi Caro,
mach dir keinen Kopf über deine oder anderen deren Fahrkönnen ! Wischdisch ist doch....es muss Spass machen ! Am 1. Mai hätte ich auch gesiegt, wenn die anderen nicht dauernd vorbeigefahren wären !
Es wird immer Bessere geben, auch wenn du verdammt immer alles gibst !
Ich denke das team freut sich schon auf den Windschatten den du uns spendest bei einer der nächsten Ausfahrten !
CU und schönes Woe. :wink2:
Jürgen
.....ach ja, muss man wirklich als Frau dick auftragen...natürlich sein ist doch die bessere Art...oder ???

QUOTE=Fretchen;1593335]Als Frau muss man doch dick auftragen oder?

War vielleicht etwas allgemein gesprochen...
Aber mir hat das Radfahren generell zu mehr Selbstbewusstsein verholfen.
Von Männern lernen. ;) Sich nicht in den Schatten stellen sondern Windschatten spenden! :D

Finally Monday!

Wie schauts denn bei euch am kommenden Donnerstag aus? Ist ja bekanntlich Feiertag und ich habe vor eine etwas größere Tour zu fahren.
(Da ich ja momentan an den Wochenenden nicht zum trainieren komme, ist es mir wichtig diesen Tag, auch bei schlechterem Wetter, zum trainieren zu nutzen.)

@Björn,
hoffe dir geht es wieder besser?

Gruß an alle.

Hi Thorsten,
bei steht am Do. support für den 10 km Kreisstadtlauf in Hofheim an ! Danach fliege ich für eine Woche ins Trainingslager. Also bis 22.05. ist bei mir für einen kleinen Ausritt -no go- !
.....aber danach.... !!!!
Beste Grüße vom Windschattenlutscher

Hey Thorsten,

habe Donnerstag Zeit. Wann wolltest du denn starten und wohin soll die Reise
gehen?

Gruß, Christopher

Hey Thorsten,

habe Donnerstag Zeit. Wann wolltest du denn starten und wohin soll die Reise
gehen?

Gruß, Christopher

Hey Christopher,
Habe mich da nicht wirklich festgelegt. Wäre so 11:00 Uhr okay?

@ Björn.
PN gelesen, werde mich drum kümmern.

Gruß an alle.
Thorsten

@Björn: Alles schon erledigt!

Kann Donnerstag nicht mitkommen, hab da wieder Frühdienst. Und abends werd ich das erste Mal dieses Jahr im Freiwasser trainieren:frosty:

Heute war ich mal wieder mit dem MTB im Taunus unterwegs:). War auch mal wieder ne nette Abwechselung, ein bischen mit Dreck um sich zu schmeissen. Und das Gelände rund um den Winterstein in HG ist schon wirklich ein geiles Revier:) Bin auf 60km und 900hm gekommen.
Hat Spass gemacht:D. Und das Wetter hat auch gepasst, jetzt gewitterts allerdings hier.

Zurück