Hallo zusammen.
ich bin die Tour zusammen mit Ole T. vom letzten Sonntag bis Dienstag (7.-9.8.22) gefahren.
Es ist eine wunderbare Strecke. Immer wieder highlights und tolle Aussichten von den Bergen und Höhenzügen.
Auch ich musste das Zeitlimit nahezu ausschöpfen (ca. 57,5h). Das lag daran, dass es sehr sehr warm war und die Sonne unerbittlich brannte (und am Alter, da wird man wohl langsamer - bin jetzt 64 und gerade Rentner geworden).
Wir sind etwa die Hälfte zusammen gefahren. Dann habe ich meinen 39 Jahre jüngeren Begleiter nach vorn entlassen (müssen).
In der ersten Nacht haben wir noch zusammen in Bingen im NH Hotel (fast am track) übernachtet (ca. 5h Pause). Dieses Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert. Total nettes Personal. Rad mit aufs Zimmer gar kein Problem.
Für die zweite Nacht habe ich mir dann allein ein Hotel in Birgel über booking.com gebucht (Hotel Assion). Dieses war sogar noch 10€ teurer (95€; als Einzelzimmer gleicher Preis wie ein Doppelzimmer) aber überhaupt nicht zu empfehlen. Besitzergeführt durch ein älteres verbissenes Ehepaar welches einen Riesenaufstand machte auf meine Frage ob ich das Rad (ganz vorsichtig) mit auf das Zimmer (ebenerdig) nehmen kann. Ich habe bestimmt 10x gehört, dass ich das Rad auf keinen Fall aufs Zimmer bringen darf. Also stand es unangeschlossen auf dem Hof. War zwar kein Problem aber ein blödes Gefühl. Ich bin dann nach ca. 4h weiter, weil ich nicht schlafen konnte (es kamen aber auch noch weitere Gäste; Zimmer hellhörig; später gegen 22:30 noch Motoradfahrer die auch nicht leise waren).
Die Versorgungsmöglichkeiten an der Strecke sind ausreichend. Manchmal etwas knapp. Aber dann muss man sich halt an der letzten Versorgungsmöglichkeit mal was einpacken und mitnehmen.
Bis auf den letzten Anstieg zum Turm auf der Hohen Acht konnte ich alles fahren. Habe vorn 34 / hinten 32 Zähne als kleinste Übersetzung.
Vielen Dank an den / die Planer. Eine liebevoll ausgetüftelte wunderbare Strecke.
Hier noch mein strava-link:
https://strava.app.link/RZtUIBSbpsb
Da oben gefragt wurde. Es war meine fünfte SR. Einstufung nach gefühlter Schwierigkeit (aufsteigend):
- SauBerLand-Achterbahn
- Ötztalrundfahrt (D)
- Rheingold (D)
- Belchen Satt (D)
- Aufi muss i (A)
Also mittelschwer, würde ich sagen.
Gruß an alle Verrückten rainer