• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zwingend Dura Ace?
Könnte 170mm Santé oder sehr schöne 170mm 600EX mit Innenlager plus Wertausgleich anbieten.

Anzeige

Re: [Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
habe kürzlich eine Gazelle geschossen.
Die Rahmennr: 3264432, lässt auf Bj 1981 schließen oder.
Es ist ein AA-Frame in Elfenbein mit Chromgabel, Schmetterlingsbremssteg und mit Rotor-Innenlagergehäuse (heißt das so?).

Der Rahmen hat RH 56 und eigentlich zu klein für mich...
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Gazelle oder etwas anderes in RH58-59 zum tauschen?

@Velo-Ben antworte doch mal auf die Unterhaltung...

ach, ich hab ne 1979er RH M/O 60 Gazelle in Perlmutt mit Schmetterling (was ist ein Rotorinnenlagergehäuse?), wobei ich sonst 57/58 bevorzuge, aber deren Oberrohr ist so kurz dass der Rahmen mir trotzdem wunderbar passt...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe hier Chorus Monoplaner der zweiten Generation in sehr gutem Zustand. Ich finde die Dinger ja total scharf, habe aber kein Projekt an welches die wirklich passen würden... Daher würde ich die gerne gegen einen LRS mit flachen, silbernen Felgen und 130mm Einbaubreite hinten tauschen. Mit Suntour, Sunshine oder anderen asiatischen aber nicht Shimano-Naben wäre klasse!

Sollte da tauschtechnisch nichts gehen, dann kann @LeifMichelsen überlegen, ob er die Bremsen evtl. gegen niederländische Wolltracht tauschen würde :). Als letzte Möglichkeit könnte der @Profiamateur checken, wieviel sein Budget momentan hergibt :D.

Dank und Gruß, Micha

Zuletzt bearbeitet:
Arme Wurst. Wer sollte so was haben wollen?

:p
DSC_0019 (2).JPG

Was ist jetzt passiert, ich denke du bist zu alt und zu deutsch für solche Sachen:confused:. Ich konnte es an einen echten Bianchi Fan weitergeben, dessen Blut die Farbe celeste hat und Espresso trinkt und keinen Muckefuck.:rolleyes:

Ich hätte die Pedale in abgeranzt. Also sozusagen nur die Titanachsen. Vielleicht hast du ja Interesse.

Habe einen schönen LRS mit Campa Record und Mavic GP4 in top Zustand. Hat jemand einen ähnlichen LRS mit Record Naben, jedoch mit Drahtreifenfelgen zum tauschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ich habe hier Chorus Monoplaner der zweiten Generation in sehr gutem Zustand. Ich finde die Dinger ja total scharf, habe aber kein Projekt an welches die wirklich passen würden... Daher würde ich die gerne gegen einen LRS mit flachen, silbernen Felgen und 130mm Einbaubreite hinten tauschen. Mit Suntour, Sunshine oder anderen asiatischen aber nicht Shimano-Naben wäre klasse!

Sollte da tauschtechnisch nichts gehen, dann kann @LeifMichelsen überlegen, ob er die Bremsen evtl. gegen niederländische Wolltracht tauschen würde :). Als letzte Möglichkeit könnte der @Profiamateur checken, wieviel sein Budget momentan hergibt :D.

Dank und Gruß, Micha
Das freut mich! Ich habe derzeit nur keine besondere Verwertung dafür, aber auf Halde kann man sowas immer haben :) Ich bin nicht sicher ob sich @Nik S. das Trikot auch schonmal aus der Nähe angesehen und Interesse bekundet hat, da will ich ihm nicht vor den Karren fahren ;)

Moin!

Dank und Gruß, Micha
Interesse besteht nach wie vor!

Zurück