• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So, Abschlussprojekt hat sich geändert - folgende Teile benötige ich nun nicht mehr, obwohl ich sehr lange danach gesucht habe:

Shimano 600 Mittelzugbremsen (habe dafür hier 55 Euro bezahlt), dazu habe ich noch NOS Shimano Bremszugklemmen für 1" und hinten
Shimano 600 Derailleur hinten Long Cage (habe dafür hier 55 Euro bezahlt)

Was suche ich:
- Campagnolo Triomphe Bremshebel o.ä.
- OMAS Sattelstützenklemmschraube

Bei Interesse einfach PN :)

Anzeige

Re: [Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Stimmt. Elf einzelne Lagerschalen wären ja sonst ein bisschen mickrig. Echte Sammler und Schrauber haben mindestens 20 verschiedene und zueinander inkompatible Teile bei sich rumzufliegen... :rolleyes: ;)

Stimmt. Elf einzelne Lagerschalen wären ja sonst ein bisschen mickrig. Echte Sammler und Schrauber haben mindestens 20 verschiedene und zueinander inkompatible Teile bei sich rumzufliegen... :rolleyes: ;)
Kannst Du dann mal bitte gucken. Ich habe einen älteren (eckigen, nicht den neuen runden) Ritchey WCS 1 Zoll Ahead Steuersatz. Mir fehl der Konusring, der für Industrielager eine schräge Auflagefläche hat, im Gegensatz zu Kugellagern-Konusringen, die eine runde Auflagefläche für die Kugeln haben. Dann könnte ich die untere Schale benutzen...

Moin!

Ich biete hier zwei Kurbeln zum Tausch an. Einmal eine Sugino XD, 3fach, Lochkreisdurchmesser 94 bzw. 58mm. Zustand siehe Bilder:
IMG_1911.JPG

IMG_1912.JPG

Nummer Zwei wäre eine Sugino GT, 2fach, Lochkreisdurchmesser 110mm. Das große KB (52Z) könnte man noch nutzen. Das Kleine evtl. auch, aber bestimmt nicht mehr zum Radeln (außer als Hosenschutzring...). Zustand siehe Bilder:
IMG_1913.JPG

IMG_1914.JPG

Was ich gebrauchen könnte wäre ein Campagnolo Record Umwerfer. So in dieser Form hier: KLICK . Die Version mit Löchern wäre noch besser: KLICK .
Des Weiteren würde sich eine Sattelstütze in 27,2 für meinen Crosser gut machen. Bedingung: Japanischer Provinienz, aber kein Shimano.

Da bin ich mal gespannt ob da etwas kommt. Bis dahin, schönes Wochenende!

Gruß, Micha

Stimmt, ganz vergessen zu erwähnen: Die XD ist 175mm lang, die GT 170mm.

Na ja das Rahmenset dürfte einen Wert von ca. € 150 bis max. 200 (je nach Zustand) haben.

Vielleicht machst Du Dir also nochmal ein paar Gedanken über die erwartete Tauschware. ;)

Na ja das Rahmenset dürfte einen Wert von ca. € 150 bis max. 200 (je nach Zustand) haben.

Vielleicht machst Du Dir also nochmal ein paar Gedanken über die erwartete Tauschware. ;)

Danke für den wertvollen Beitrag.
Aber gerade im Retro und Eroica zahlt man das, was einem das Material wert ist.
Wer realistische Preise sucht, sollte sich ein anderes Hobby suchen...
Ich habe Vitus 979 Rahmen für 1000€ weggehen sehen und manch einen aber auch nur für 500€. Wenn du 150€ dafür zahlst, ist das eben dein subjektives Empfinden und wahrscheinlich Ausdruck deiner bitteren Geringschätzung und Hochmütigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Echt, doch so wenig? Ich hätte gedacht, die bringen eher so 250? Also ohne gerissene Muffen. Oder waren die gerissenen Muffen immer Alan?

Jeder zahlt, was es ihm wert ist und bekommt beim Verkauf, was es dem andern wert ist. Fürn 1000er würd ich den Rahmen behalten und selber fahren. Ich hab mir auch schon Sachen gekauft, deren Wert ich beim Verkauf nie wieder reinkrieg. Also entweder zu einem marktfähigen Preis weggeben oder selber fahren.

Jeder zahlt, was es ihm wert ist und bekommt beim Verkauf, was es dem andern wert ist. Fürn 1000er würd ich den Rahmen behalten und selber fahren. Ich hab mir auch schon Sachen gekauft, deren Wert ich beim Verkauf nie wieder reinkrieg. Also entweder zu einem marktfähigen Preis weggeben oder selber fahren.
Wie für einen 1000er? Kein Vitus bring je auch nur annähernd 1000€. Es sei denn, irgendein richtig berühmter Rennfahrer (mind. Tour oder WM-Sieg) hat nachweisbar drauf gesessen.

Danke für den wertvollen Beitrag.
Aber gerade im Retro und Eroica zahlt man das, was einem das Material wert ist.
Wer realistische Preise sucht, sollte sich ein anderes Hobby suchen...
Ich habe Vitus 979 Rahmen für 1000€ weggehen sehen und manch einen aber auch nur für 500€. Wenn du 150€ dafür zahlst, ist das eben dein subjektives Empfinden und wahrscheinlich Ausdruck deiner bitteren Geringschätzung und Hochmütigkeit.
:D:D:D
Den Deal möchte ich sehen. 1K für nen lila Vitus. Das ist die Liga von NOS GIOS SR, MASI Prestige, Colnago Super. Setz das Ding in die Bucht und schau was passiert. Vergiss aber nicht, eBay - Gebuehren, Verpackung und Versand abzuziehen. Berichte Mal. Ich bin gespannt.

Zurück