• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Team : Best of fifty+

AW: Team : Best of fifty+

Hallo an Alle,

richtig ruhig geworden hier bei uns. :eek:

Dafür sammeln wir aber reichlich Punkte und behaupten unseren Platz unter den Top 100!!!

Meine Erkältung gehört nun endlich der Vergangenheit an und ich war heute mit dem MTB im Wald und danach auf dem zugefrorenen See. Dort konnte ich die Spikes einmal richtig einweihen, und was gibt es schöneres als die Eisläufer mit einem Lächeln zu überholen.

Diese Blicke sind oft unbezahlbar:D

Einen schönen Start in die kommende Woche aus dem Norden

D

Noch 68 Tage bis Frühlingsanfang.

radler, wollen wir nicht dem Taunusklub beitreten oder mit unserem Team einen Wanderverein gründen? Condal kann ja mit dem MTB Eisrennen fahren ...

Im Ernst, ich hab die Schnauze dermaßen voll von diesem Winter, die dritte Woche Dauerfrost, alles glatt, du frierst dir den A... ab, ich fahr jetzt schon die zweite Woche mit dem Auto zur Arbeit, seit acht Tagen nicht mehr aufm Rad, bin bald reif für die Couch beim Psychopath oder wie die heißen.

SCH......WINTER!!!!

VG,
Inge

radler, wollen wir nicht dem Taunusklub beitreten oder mit unserem Team einen Wanderverein gründen? Condal kann ja mit dem MTB Eisrennen fahren ...

Ja aber nur wenn ich Nordic-Walking Stöcke benutzen darf :D :D :D

Es ist halt auch shice, daß wir nicht genug Schnee haben, sonst könnte ich fast täglich meine LL-Ski benutzen und ich würde meiner Frau nicht auf den Geist gehen.
Aber so geht halt gar nix außer rumlaufen und ein wenig Indoortreten.
Und es bleibt genug Zeit für irgendwelche Sachen übrig, die ich so vor mir hergeschoben habe (PC umbauen, Homepage basteln, Keller tapezieren, und, und, und...)

Der nächste Frühling kommt aber bestimmt....habe ich mir sagen lassen ;)

Lebt Ihr noch, Jungs? Seit 16 Tagen kein Posting mehr, das wird hiermit geändert.

@radler: du wohnst doch ziemlich hoch? Ich hab jetzt am Sonntag eine CTF auf dem Programm, geht von Eschborn aus um die Hohemark herum auf Höhen von 400-450 Meter. Hab die Tage was von einem gehört, der in der Gegend von Köppern versucht hat, Waldwege mit dem MTB zu fahren - es wäre alles vereist. Wie sieht es bei dir in entsprechenden Höhen aus? Da könnt ich vielleicht Rückschlüsse ziehen, ob das hier am Sonntag ein Himmelfahrtskommando wird oder mit einer Absage zu rechnen ist.

Danke dir,
und Grüße an alle,
Inge

.. leben ja, aber so richtig der dampf ist raus :dope: liegt wohl doch am januar und diesem besonders speziellem wetter :D

zum spinning mag ich gar nicht mehr so richtig. bin deshalb am we schon draussen gefahren :eek: kalte füsse inbegriffen..

aber, es kann nur besser werden...

wir planen mit der bsg gerade die teilnahme für rad am ring 24h mit 2 teams. das baut etwas auf..

viele grüße

condal

Hallo Inge
Waldwege würde ich nicht fahren, da sind doch noch vereiste Stellen.

Allerdings "brennt" die Sonne im Moment einiges weg.

Na ja bis zur Hohemark kommst Du auf jeden Fall, aber dann ?

Viel Spaß
J.

P.S. Schon schwer im Moment mit der Motivation. Aber in knapp zwei Wochen geht es zum Skilanglauf nach Seefeld.

Und danach SOLL VERDAMMT MAL ENDLICH DER FRÜHLING KOMMEN

Hallo @all,

hoffe auch bald mal wieder ne Outdoorrunde drehen können,
das Training auf Malle (Rolle) wird langsam langweilig,aber unheimlich
aufbauend.
So nun alle ein schönes Wochenende

sportliche grüße
der
Michael

Hallo an alle,

bin gerade aus dem Skiurlaub zurück, war ne Superwoche,
leider kaum Punkte, das Wetter lädt nicht gerad ein zum Outdoor fahren.

Gruß

MQ

....., das Wetter lädt nicht gerad ein zum Outdoor fahren.

Gruß

MQ

stimmt leider,

aber diese Spinningräder kann ich nun langsam auch nicht mehr ertragen, deshalb habe ich gestern schon das Training abgebrochen.

@MQ; bist Du evtl am 15.03 in Langenhagen zur RTF? Könnten dort doch einmal eine Startkaffe zusammen genießen :-)

lg

condal

Hi, so früh im Jahr bin ich noch auf keiner RTF unterwegs, ich habe mir die
Termine auch noch nicht angesehen, letztes Jahr war Burgdorf mein erster Start, Peine hatte ja keine RTF mehr. Ich kann mich im Augenblick auch nicht so richtig aufraffen, was zu tun, ausser ein bisschen Spinning, bin leicht erkältet und meine rechte Schulte zickt rum, werde wohl um eine Athroskopie nicht herumkommen, allein schon um Schlimmeres zu vermeiden.
Ich werde mir die April Termine mal ansehen, vielleicht klappt's ja.
Wie sehen denn sonst die weiteren geplanten Saisonhighlights aus?
Ich möchte dieses Jahr mindestens einen "großen" Radmarathon fahren, mal sehen was noch geht.

lg MQ

Meine Planung steht für 2009,

ab März gehts zu den RTFs in der Umgebung, dann versuche ich wieder 5 NDS Cup Marathons zu fahren und habe mich für die "Ronde van Vlaanderen" am 04.04. gemeldet, German Cycling Cup die Rennen in Göttingen, Leipzig, 24h Rad am Ring (mit der Betriebssportgruppe) und Münster.

Als Hightlight dann natürlich der Ötztaler (wenn ich Losglück habe).

LG

condal

Die 5 NDS bin ich letztes Jahr auch gefahren, aber das sind immer die selben Strecken :( wollte ursprünglich den Dolomiti fahren, leider kein Losglück, könnte mich ja erstmal für den Ötzi eintragen, vielleicht wird es ja was.

LG MQ

Die 5 NDS bin ich letztes Jahr auch gefahren, aber das sind immer die selben Strecken :( wollte ursprünglich den Dolomiti fahren, leider kein Losglück, könnte mich ja erstmal für den Ötzi eintragen, vielleicht wird es ja was.

LG MQ

stimmt, NDS Cup Strecken sind immer die selben und von allen finde ich Lauenau am besten, doch zum Training sind die Veranstaltungen gut geeignet und man trifft doch auch immer wieder die gleichen Leute am Start.

Evtl. bis zum Ötzi.. (ist einfach eine klasse Veranstaltung)

lg

Lauenau fand ich echt ätzend, Strecke ist zwar schön, aber wenn 210 km ausgeschrieben sind, sollten es nicht 225 km sein, das war irgendwie demotivierend, ausserdem war bei mir nach dem ötzi irgendwie die Luft raus. Die RTF-Termine für dieses Jahr in NDS stehen ja noch nicht auf der
Internetseite, aber ich werde wohl die RTF Saison in Burgdorf einläuten.

lg

Hallo Oldies
was bin ich froh der Rolle und ähnlichen Folterinstrumenten entkommen zu sein.
Schnee satt, Temperaturen OK und beste Loipen.
Ich habe mir vorgenommen endlich mal richtig skaten zu lernen - ganz schön hart. Aber da muß ich jetzt durch. Und Punkte gibt es ja auch noch für die Quälerei.
Auch nicht so schön - von flotten 80jährigen überholt zu werden :eek:

Viele Gruße

J.

jetzt muß ich mich langsam mal wieder ranhalten sonst werde ich das schlusslicht des Teams:eek:

Hallo das Team, lebt ihr noch ? eingefroren ? demotiviert?

wir planen mit dem "Senioren Fräd" uns bei der RTF/Radmarathon in Uelzen am 7.6. mal persönlich kennenzulernen und eine gemeinsame Runde zu drehen. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch Interesse mitzufahren,
also mal den Senioren Fräd besuchen.

Gruß MQ

Hallo das Team, lebt ihr noch ? eingefroren ? demotiviert?

wir planen mit dem "Senioren Fräd" uns bei der RTF/Radmarathon in Uelzen am 7.6. mal persönlich kennenzulernen und eine gemeinsame Runde zu drehen. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch Interesse mitzufahren,
also mal den Senioren Fräd besuchen.

Gruß MQ

Hallo MQ,

ich sage da schon einmal zu, werde wohl wieder im Vereinsheim am Abend vorher im Dachgeschoss übernachten. Geht dort immer sehr gut

Viele Grüße

D

Hallo MQ,

also ich bin nicht eingefroren,aber fast eingeschneit würd ich mal sagen,
aber es soll ja besser werden,dann gibts hoffentlich mal wieder ne Outddoor-Runde.
Mit dem Treffen wirds bei mir wohl nicht klappen,bin zu weit von euch
entfernt,Uelzen ist mir nicht mal ein Begriff,mmhh, wo das liegt,bin eher südlich
angesiedelt.

schönen gruß an alle
und eine sportliche woche
Michael

Zurück