• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Cambio Corsa (2008)

Anzeige

Re: Team Cambio Corsa (2008)
AW: Team Cambio Corsa (2008)

Franz meinte, glaub ich zumindestens, neu und preiswert;)

Was ja bei ebay leider oftmals nicht der Fall ist, so wie ich finde bzw die Erfahrung gemacht habe.

Allerdings. Die haben ja größten teil ne Meise, was die zahlen.

Meistens paar Euro unter dem Listenpreis und dann aber doch auf der Rechnung mehr wegen Lieferkosten.

Ach, es ist ein zähes Geschäft:)
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

Allerdings. Die haben ja größten teil ne Meise, was die zahlen.

Meistens paar Euro unter dem Listenpreis und dann aber doch auf der Rechnung mehr wegen Lieferkosten.

Ach, es ist ein zähes Geschäft:)


Gut zu wissen das nicht bloss mir das bei der Bucht so untergekommen ist.

Der Stefan (Bikeline) könnte Veloce Ergos (ohne Escape Mechanismus) für rund 100,- Euro besorgen und ein Veloce Schaltwerk ca 50,- Euro, weis jetzt nicht ob das OK ist!?

Edit: also der Franz weis wirklich gute Adressen für gebrauchte Teile oder sehr gute Angebote. Solltest es aber schon ernst meinen!!!
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

@rumplex: Wenn du nicht magst, dann mühe ich mich auch nicht ab, aber wundern tut's mich schon, denn, wie gesagt, ein paar interessante Sachen wüßte ich eventuell für dich.

So, nun werden ein oder zwei Punkte gesammelt.

Bis eventuell später,
Franz

Hallo Franz, nein nein, das bezog sich auf Ebay.

Ich schrieb ja, dass ich für Deine Tipps und Bemühungen sehr dankbar bin.

Andreas
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

Gut zu wissen das nicht bloss mir das bei der Bucht so untergekommen ist.

Der Stefan (Bikeline) könnte Veloce Ergos (ohne Escape Mechanismus) für rund 100,- Euro besorgen und ein Veloce Schaltwerk ca 50,- Euro, weis jetzt nicht ob das OK ist!?

Edit: also der Franz weis wirklich gute Adressen für gebrauchte Teile oder sehr gute Angebote. Solltest es aber schon ernst meinen!!!

Hallo....natürlich. Ich habe nur.....noch.......zwei :ka: :eyes: :heul: Räder zu Hause stehen.

Der Crosser muss so schnell wie möglich gebacken werden, denn sonst kann ich gar nicht mehr rumschmuddeln usw.

Escape ist dieser Mist mit nur noch einen Gang schalten können, oder?
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

Hallo....natürlich. Ich habe nur.....noch.......zwei :ka: :eyes: :heul: Räder zu Hause stehen.

Der Crosser muss so schnell wie möglich gebacken werden, denn sonst kann ich gar nicht mehr rumschmuddeln usw.

Escape ist dieser xxx mit nur noch einen Gang schalten können, oder?

Also mit Mist kannst aber bei Campa eigentlich nichts meinen! Ja kannst nur einen runter Schalten aber mehrere Hochschalten! Was aber bei der Käuferschicht von Veloce und Centaur sowieso nicht erforderlich ist. Wird ja vorwiegend von Einsteigern und Hobbyfahrern, sowie mittleres Segment Käufer erworben.
Mehrere Gänge Hochschalten ist dazu wichtiger wie mehrere runter Schalten, zumindestens für die Hobbyfahrer.
Die Schaltqualität leidet aber nicht drunter, flutscht alles einwandfrei, habs selbst getestet!!!
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

Also mit Mist kanst aber bei Campa eigentlich nichts meinen! Ja kannst nur einen runter Schalten aber mehrere Hochschalten! Was aber bei der Käuferschicht von Veloce und Centaur sowieso nicht erforderlich ist. Wird ja vorwiegend von Einsteigern und Hobbyfahrern, sowie mittleres Segment Käufer erworben.
Mehrere Gänge Hochschalten ist dazu wichtiger wie mehrere runter Schalten, zumindestens für die Hobbyfahrer.
Die Schaltqualität leidet aber nicht drunter, flutscht alles einwandfrei, habs selbst getestet!!!

:) Sorry, ich vergaß.

Ich bins halt seit 28 Jahren gewöhnt, so durchzuschalten wies es braucht.

Wenn man in eine Steigung mit Schwung reinfährt und dann in der Steigung runter will, ist nur einzeln schalten nach meinem Dafürhalten problematisch.
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

Mitlesen ist ja irgendwie wie Nikotinsüchtigerpassivraucher:dope:, also binden wir Dich mal ein.

Wie soll den das Pinarello ausgestattet werden???

Naja...Grundausstattung

http://www.bike24.de/1.php?content=...12;page=1;ID=87f4a98153a7b9874069a3b4dbc25337

Dann:

http://www.profirad.de/look-titanachse-p-7526.html

http://www.sub-4.de/1246549.htm

http://www.gute-teile.de/sess/utn;jsessionid=15472e2c168720b/shopdata/?main_url=go.shopscript?a=6112

Mittlerweile kommt mir eigentlich auch schon der Gedanke, ob ib mir mal nen neuen Rahmen anschaffe....Bianchi :love:

Gabel: MIZUNO mr26 Alpe D´huez
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)


Alpe d`Huez ist obergeil

Bike24.de wäre ich vorsichtig. Da haben einige ihre Sachen vom Sommer noch immer nicht......

Aber insgesamt liest sich das wie ein Großangriff:eek: :D
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

:) Sorry, ich vergaß.

Ich bins halt seit 28 Jahren gewöhnt, so durchzuschalten wies es braucht.

Wenn man in eine Steigung mit Schwung reinfährt und dann in der Steigung runter will, ist nur einzeln schalten nach meinem Dafürhalten problematisch.

Aber in einer Steigung ist doch gerade das Hochschalten von mehreren gängen auf ein grösseres Ritzel wichtiger, um somit einen leichteren Gang Bergauf zu haben, und das ist ja weiterhin möglich.
Auch das Argument beim Sprint noch schnell ein kleineres Ritzel zur Verfügung zu haben ist falsch. Den ein echter Sprinter hat bereits bei Beginn des Sprints seinen Gang eingelegt und kurbelt sich dann auf seine Geschwindigkeit hoch (so nebenbei ein Sprinter bringt auf den letzten metern teilweise eine Leistung von über 1800 Watt).
Bei Chorus und Record ist das ja alles weiterhin möglich, aber wie geschrieben Du wirst es ehrlich nicht merken.
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

Aber in einer Steigung ist doch gerade das Hochschalten von mehreren gängen auf ein grösseres Ritzel wichtiger, um somit einen leichteren Gang Bergauf zu haben, und das ist ja weiterhin möglich.
Auch das Argument beim Sprint noch schnell ein kleineres Ritzel zur Verfügung zu haben ist falsch. Den ein echter Sprinter hat bereits bei Beginn des Sprints seinen Gang eingelegt und kurbelt sich dann auf seine Geschwindigkeit hoch (so nebenbei ein Sprinter bringt auf den letzten metern teilweise eine Leistung von über 1800 Watt).
Bei Chorus und Record ist das ja alles weiterhin möglich, aber wie geschrieben Du wirst es ehrlich nicht merken.

Augenblick, jetzt mal für Dummies, ganz langsam;)

Auf ein größeres Ritzel gleichzeitig mehrere durch geht noch, aber auf ein kleineres nicht mehr?

Ja, dann passts.


Ich verlauf mich immer in den Rauf und Runter schalten......

Chorus oder Record kann/mag ich mir jetzt nicht leisten....leider.
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

Alpe d`Huez ist obergeil

Bike24.de wäre ich vorsichtig. Da haben einige ihre Sachen vom Sommer noch immer nicht......

Aber insgesamt liest sich das wie ein Großangriff:eek: :D

meine Mizuno Alpe d`Huez fährt sich wirklich sehr gut:love:

bei den Keo's mit Ti-Achse solltest Du, ohne dir jetzt zunahe zutretten zu wollen, nicht über 80kg wiegen. Keine Ahnung was Du jetzt wiegst??? Bei über 80kg verwinden sich die Ti-Achsen gerne.
 
AW: Team Cambio Corsa (2008)

meine Mizuno Alpe d`Huez fährt sich wirklich sehr gut:love:

bei den Keo's mit Ti-Achse solltest Du, ohne dir jetzt zunahe zutretten zu wollen, nicht über 80kg wiegen. Keine Ahnung was Du jetzt wiegst??? Bei über 80kg verwinden sich die Ti-Achsen gerne.

Also Campy...Wenn Du mich meinst, ich wiege im Moment 73 Kg :p
 
Zurück