• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Franken Cruiser"

AW: Team "Franken Cruiser"

@Giballes: Ja ich möchte im nächsten Jahr meinen ersten Triathlon machen. Aber auch mal den einen oder anderen RTF fahren.

@Matze: Gute Besserung

Gruß

ja sind echt die nachwehen ;) den tag danach war ich krank.. bin halt mit den rauchern ab und an mal raus.. und hab mir da nen zug geholt..

@hans bei den RTF bin ich dabei ner ?!.. ;)

Hallo,

nach 3 Wochen Pause habe ich heute wieder 9 Punkte erradelt. Am Wochenende ziehe ich dann Winterreifen auf. Echtes Radeln ist halt doch schoener als in der Wohnung zu rollern.

Gruesse,
Stefan

@ dr. big ,

na dann hast du doch bestimmt noch Nachholbedürfnis , nach 3 :eek:Wochen

Abstinenz :D:D !!

Aber mal ganz im Ernst : Bis um 0 Grad lasse ich mir draußen ja gefallen.

Heute hat`s grad mal -8 Grad Tageshöchsttemperatur gehabt !! :(:eek:

Da frierst du doch auf`m Sattel fest. Außer Rolle geht bei mir da gar nicht`s .

Gruß

giballes :daumen:

Gestern Frueh waren nur -6 Grad, das war noch sehr angenehm. Hatte nur nen T-Shirt, Strickweste und Fleecejacke an, kein Schwitz und kein Frier.
Letzten Winter bin ich bis -15 Grad zur Arbeit geradelt, da sind die Fuesse allerdings schon in den Schuhen festgefroren bis ich ankam.

Gruesse,
Stefan

PS: Vorhersage fuer morgen: Sonne, +11 Grad :D

Hab grad ne Runde mit dem Rennrad gedreht, waren fast ideale Bedingungen bei 6 Grad und Windstille:

Morgen fahre ich die Runde nochmal mit ner Gruppe :):p:)

Gruesse,
Stefan

auf´m Bild sieht´s ja nicht schlecht aus :D -

Bei Minusgraden ( evtl. noch mit Wind ) versteck ich mich aber

lieber in der Radkammer !! :)

Vor allem das einatmen der eisigen Luft bereitet mir dann

Probs :( . ( Bronchien )

giballes :)

So, heute gleich nochmal zu dritt geradelt. +10 Grad und Sonne, da machts doch richtig Spass.

Gruesse,
Stefan

:jumping:

suuuper ich bin in hamburg hab - 4 grad arschkalt und bei dir ist plus 10 aber hamburg ist schön ;)) hab jetzt auch leute gefunden zum fahren .. der hat ein radgeschäft und will jetzt ein team machen mit alles was dazu gehört ;))

schönen gruß aus hamburg !!

Bin heute das erste mal mit Spikes zur Arbeit geradelt (Schwalbe Marathon Winter), is echt ein irres Gefuehl. Ein Geraeusch als wuerde man permanent durch Rollsplit pfluegen und dazu ein Rollwiderstand wie Kaugummi. Der Trainingseffekt ist aber sicher klasse und man kann ueber Eisplatten einfach ganz normal drueberfahren.

Gruesse und bis dann,
Stefan

soo ich werd jetzt auch mal bischen aktiv hier :) viell hol ich euch ja ein ! was macht ihr gegen das starke schwitzen auf der rolle ? ich hab mir überlegt nen kleinen ventilator paar meter weit wegzustellen so das es halt nicht zu arg zieht! das schwitzen nervt mich eigentlich am meisten !

gruß und schönes we

mfg matze

@ Mazze,

einfach laufen lassen. Stört mich überhaupt nicht :D .

In meinem Radraum im Erdgeschoß habe ich einen grünen

Rasenteppich aus PP und darunter ist ein Bodenablauf.

Hier kannst du abschwitzen ohne Ende :lutsch: !!

Allen ein schönes WE und viel Spaß beim schwitzen :D.

Bin heute nochmal 70km draussen geradelt, ist einfach schoener als auf der Rolle. War mit 2 Grad und Wind aber schon ganz schoen frisch.

Gruesse,
Stefan

da hast du recht stefan ! ;)

hab mir heute paar räder angeschaut.. denke ich kauf mir jetzt ein focus (focus izalco pro 3.0) kennt ihr leute die ein focusbike fahren ? wenn ja wiezufrieden sind die ? ;)

ich geh jetzt weng auf die rolle..

ich wünsch euch was !

gruß matze

Ich war heute definitiv das letzte mal mit dem Rennrad draussen. Nach ner halben Stunde mit Wolldecke auf dem Sofa tauen meine Fuesse langsam wieder auf.
D.h., ich darf mich jetzt auch wieder mit meiner Rolle beschaeftigen und ab und zu radel ich noch zur Arbeit.

Matze: mit Focus kenn ich mich net aus. Du solltest dir aber prinzipiell erstmal ueberlegen was du in Zukunft mit dem Rad anstellen willst, und dann ganz wichtig! die zu dir passende Geometrie finden. Das beste Rad hilft dir nichts wenn dir die Geo einfach nicht passt. Ansonsten ist doch voellich wurscht welcher Name draufsteht. Vom Hersteller kommt ja nur der Rahmen, und selbst der ist oft aus ner asiatischen Massenfertigung. Der Rest ist dann Campa oder Shimano, da kann der Fahrradanbieter auch nichts zur Qualitaet beitragen.

Gruesse,
Stefan

meine füße waren nich kalt nur der linke etwas aber das ich sagen kann ich spür sie nicht mehr das war nicht hab so tolle socken die bringen echt was die dinger.. war jeden cent wert!

ja die geomatrie passt schon bin ja nicht doof ;) was ich anstellen will.. für mich fahren mit leuten fahren und den ein oder anderen RTF.. ;)

ich weis schon das die rahmen aus china sind (woher auch sonst )

das rad soll leicht sein ultegra austattung haben und sich gut fahren lassen :)

naja ich denk ich hab mich schon entschieden !

mfg matze

Bin heute mal wieder zur Arbeit geradelt. Uhhh, war das schattig, -13 Grad und Wind mit 20-30 km/h. Nach ner Stunde hatte ich nur noch Eiskloetze in den Schuhen. Zum Glueck wirds bald wieder waermer.

Gruesse,
Stefan

@ mazze ,

ich habe an einem meiner Renner die neue Ultegra verbaut :) .
Sieht suuper aus und ist von sehr guter Qualität .
Die Bowdenzüge sind jetzt genau wie bei der Campa unter`m
Lenkerband verlegt. Sieht auf jedenfall besser aus.
An einem anderen Renner von mir habe ich einen Campa-Mix
aus Chorus und Centaur. Optisch und technisch spitze. Läßt sich kerniger schalten. Ist aber bei Reparaturen noch um einiges teurer.
Mit Ultegra machst du nicht´s falsch :) ,

@ dr.big ,

bist`e da sicher mit dem wärmer.:D
Alle Achtung bei den Temperaturen draußen :eek: :frosty: ,
:frosty:da bin ich lieber ein Weichei :D .

Gruß an Alle

Zurück