Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach 3 Wochen Pause habe ich heute wieder 9 Punkte erradelt. Am Wochenende ziehe ich dann Winterreifen auf. Echtes Radeln ist halt doch schoener als in der Wohnung zu rollern.
Gestern Frueh waren nur -6 Grad, das war noch sehr angenehm. Hatte nur nen T-Shirt, Strickweste und Fleecejacke an, kein Schwitz und kein Frier.
Letzten Winter bin ich bis -15 Grad zur Arbeit geradelt, da sind die Fuesse allerdings schon in den Schuhen festgefroren bis ich ankam.
suuuper ich bin in hamburg hab - 4 grad arschkalt und bei dir ist plus 10 aber hamburg ist schön ) hab jetzt auch leute gefunden zum fahren .. der hat ein radgeschäft und will jetzt ein team machen mit alles was dazu gehört )
Bin heute das erste mal mit Spikes zur Arbeit geradelt (Schwalbe Marathon Winter), is echt ein irres Gefuehl. Ein Geraeusch als wuerde man permanent durch Rollsplit pfluegen und dazu ein Rollwiderstand wie Kaugummi. Der Trainingseffekt ist aber sicher klasse und man kann ueber Eisplatten einfach ganz normal drueberfahren.
soo ich werd jetzt auch mal bischen aktiv hier viell hol ich euch ja ein ! was macht ihr gegen das starke schwitzen auf der rolle ? ich hab mir überlegt nen kleinen ventilator paar meter weit wegzustellen so das es halt nicht zu arg zieht! das schwitzen nervt mich eigentlich am meisten !
hab mir heute paar räder angeschaut.. denke ich kauf mir jetzt ein focus (focus izalco pro 3.0) kennt ihr leute die ein focusbike fahren ? wenn ja wiezufrieden sind die ?
Ich war heute definitiv das letzte mal mit dem Rennrad draussen. Nach ner halben Stunde mit Wolldecke auf dem Sofa tauen meine Fuesse langsam wieder auf.
D.h., ich darf mich jetzt auch wieder mit meiner Rolle beschaeftigen und ab und zu radel ich noch zur Arbeit.
Matze: mit Focus kenn ich mich net aus. Du solltest dir aber prinzipiell erstmal ueberlegen was du in Zukunft mit dem Rad anstellen willst, und dann ganz wichtig! die zu dir passende Geometrie finden. Das beste Rad hilft dir nichts wenn dir die Geo einfach nicht passt. Ansonsten ist doch voellich wurscht welcher Name draufsteht. Vom Hersteller kommt ja nur der Rahmen, und selbst der ist oft aus ner asiatischen Massenfertigung. Der Rest ist dann Campa oder Shimano, da kann der Fahrradanbieter auch nichts zur Qualitaet beitragen.
meine füße waren nich kalt nur der linke etwas aber das ich sagen kann ich spür sie nicht mehr das war nicht hab so tolle socken die bringen echt was die dinger.. war jeden cent wert!
ja die geomatrie passt schon bin ja nicht doof was ich anstellen will.. für mich fahren mit leuten fahren und den ein oder anderen RTF..
ich weis schon das die rahmen aus china sind (woher auch sonst )
das rad soll leicht sein ultegra austattung haben und sich gut fahren lassen
Bin heute mal wieder zur Arbeit geradelt. Uhhh, war das schattig, -13 Grad und Wind mit 20-30 km/h. Nach ner Stunde hatte ich nur noch Eiskloetze in den Schuhen. Zum Glueck wirds bald wieder waermer.
ich habe an einem meiner Renner die neue Ultegra verbaut .
Sieht suuper aus und ist von sehr guter Qualität .
Die Bowdenzüge sind jetzt genau wie bei der Campa unter`m Lenkerband verlegt. Sieht auf jedenfall besser aus.
An einem anderen Renner von mir habe ich einen Campa-Mix
aus Chorus und Centaur. Optisch und technisch spitze. Läßt sich kerniger schalten. Ist aber bei Reparaturen noch um einiges teurer.
Mit Ultegra machst du nicht´s falsch ,
@ dr.big ,
bist`e da sicher mit dem wärmer.
Alle Achtung bei den Temperaturen draußen :frosty: ,
:frosty:da bin ich lieber ein Weichei .