• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Jojo-Effekt

AW: Team Jojo-Effekt

@ federgwicht

hast du schon gesehn, dass ich im skilanglaufranking einen platz vor dir bin :aetsch: hihi... und beim laufen musst mich auch noch einholen ;)

Da freut sich aber eine!!! :bier: Na dann, hoch die Kaffeetassen, da können wir ja noch mal ne Kekspartie machen :aetsch: , oder sind die etwa schon alle?

Aber pst, nich so laut, wenn die andern das hören, ist doch n RENNRADforum!!! :D

Da freut sich aber eine!!! :bier: Na dann, hoch die Kaffeetassen, da können wir ja noch mal ne Kekspartie machen :aetsch: , oder sind die etwa schon alle?

Aber pst, nich so laut, wenn die andern das hören, ist doch n RENNRADforum!!! :D

Kekse, Kekse, habe ich was von Kekse gelesen. Last mir bitte welche üüüübrig.

@ schwabenradler

da biste bei federgewicht aber an der falschen, wenn du denkst sie würde dir was übrig lassen...da war ich einen tag nicht da und schon hat sie meinen ganzen spekulatius verputzt!!!!

eine ganze packung!!!!! :eek::eek: :eek: :wut: :spinner:

und dann tut sie auch noch ganz unschuldig :floet: ist das nicht oberfrech??!!!

Hi Schwabi, fährt man im Winter im Schönbuch nicht mit Schiern? Hab ich zumindest schon mal gemacht. Wenn du da ne Runde planst, könnten wir ja mal ne kombinierte Teamausfahrt LRs + Jojos zum gemeinsamen Punktescheffeln - ähm, ich mein Wintertraining machen.

Eine gemeinsame Ausfahrt würden wir bestimmt hinbekommen. Dann können wir unseren Vorbildern mal zeigen, was wir schon drauf haben.
Ich bin schon beim Tourplanen und muss nur noch die Einkehrmöglichkeiten :bier: abchecken. Schliesslich darf der Cappuccino nicht fehlen und Bike-Engel brauch noch ein Stück Kuchen :lutsch: dazu.

Schöne Grüsse
der Schwabenradler

Eine gemeinsame Ausfahrt würden wir bestimmt hinbekommen. Dann können wir unseren Vorbildern mal zeigen, was wir schon drauf haben.
Ich bin schon beim Tourplanen und muss nur noch die Einkehrmöglichkeiten :bier: abchecken. Schliesslich darf der Cappuccino nicht fehlen und Bike-Engel brauch noch ein Stück Kuchen :lutsch: dazu.

Schöne Grüsse
der Schwabenradler

Hey Schwabi.
Bin schon fleissig am trainieren für deine Ausfahrt:p
Was denkst Du: Wird's 'ne Matschtour oder doch RR? Oder variierst Du je nach Wetterlage?
Habe mir heute Licht fürs RR gekauft und gleich mal anderthalb Stündle ausprobiert. Und weil mich das hintere Licht nervös gemacht hat: (geht's noch, isses noch dran?) hab ich mir gleich noch ein kleines Blinklicht dazugekauft. Auf der Rückfahrt habe ich dann überlegt: Eigentlich könnte ich mir ja noch drei oder vier davon dranmachen, wird ja Weihnachten, dann kann ich mein Rad als Chrischdboom verwenden.:D . Vielleicht hängt dann's Grinskischdle einen Computer dran?:rolleyes:

@ schwabenradler

da biste bei federgewicht aber an der falschen, wenn du denkst sie würde dir was übrig lassen...da war ich einen tag nicht da und schon hat sie meinen ganzen spekulatius verputzt!!!!

eine ganze packung!!!!! :eek::eek: :eek: :wut: :spinner:

und dann tut sie auch noch ganz unschuldig :floet: ist das nicht oberfrech??!!!

Hat sie mal unter die Packung geschaut, den Spass habe ich mir neulich gemacht um zu schauen wieviel Kalorien so ein Päckchen Spekulatius hat. 2280 Kalorien stand da drauf:eek: Egal, hab´s Päckle wieder umgedreht und weitergefuttert.

Hi Schwabi, fährt man im Winter im Schönbuch nicht mit Schiern? Hab ich zumindest schon mal gemacht. Wenn du da ne Runde planst, könnten wir ja mal ne kombinierte Teamausfahrt LRs + Jojos zum gemeinsamen Punktescheffeln - ähm, ich mein Wintertraining machen.

Hallo zusammen,

ich habe die Planung für die gemeinsame Tour vom Team "lachendes Ritzel" und unserem "Jojo-Effekt-Team" so gut wie abgeschlossen. Die Tour führt durch den Schönbuch und durch das Siebenmühlental. Es sind bis jetzt ca. 50 km zusammen gekommen. Man kann die Tour aber noch ausdehnen oder verkürzen, je nach Wetterlage. Die Strecke ist nicht RR tauglich, obwohl ungefähr 80% auf asphaltierten Wegen gefahren werden kann. Der Rest ist aber Schotter. Der Höhenunterschied beträgt ca. 650 m. Auch die Einkehrmöglichkeit habe ich heute persönlich überprüft und den Cappuccino für tauglich empfunden. (Für Bike-Engel: Es gab auch Kuchen und Snickers)
Wir müssen uns nur noch auf einen Termin einigen, wobei bei mir wohl wieder nur der Sonntag geht.

Schöne Grüsse
der Schwabenradler

Ai gucke da: http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/png.png
52752
, schon wieder n Grund zum feste feiern!!! :D

@Schwabenradler: Wetter am Sonntag: Schneeregen 90%, 1°, gefühlte -3°! hmmmm, lecker - ich entscheid meine Teilnahme glaub eher spontan :duck:

huch, bei der wettervorhersage sieht das nicht gut aus...durchs siebenmühlental haben federgewicht und ich im sommer ne schöne tour gemacht, allerdings war ich da hinterher auch fix und fertig, ächz...

@ bike-engel

ach, was sind schon die paar kalorien, augen zu und lecker genießen :cookie: :D

@ federgewicht

bin schon viel besser:) hab grad noch punkte eingetragen...und wenn ich heut tatsächlich noch die alte weinsteige hochfahr, dann gibts nochmal ein paar pünktchen mehr....aber ob ich das wirklich machen soll :confused:

grüßle, Liane

@ federgewicht

bin schon viel besser:) hab grad noch punkte eingetragen...und wenn ich heut tatsächlich noch die alte weinsteige hochfahr, dann gibts nochmal ein paar pünktchen mehr....aber ob ich das wirklich machen soll :confused:

grüßle, Liane

Wenn de das machst, back ich dir höchstpersönlich n Pfannkuchen :lol: und bestreich ihn dir auch noch mit Nutella :D

Da war ich doch grad noch rechtzeitig mit meinem skriehnschott, s alles so vergänglich hier....

Hallo zusammen,

ich habe die Planung für die gemeinsame Tour vom Team "lachendes Ritzel" und unserem "Jojo-Effekt-Team" so gut wie abgeschlossen. Die Tour führt durch den Schönbuch und durch das Siebenmühlental.

Hallo Schwabenradler.

Am Sonntag sieht es bis jetzt wirklich nicht so gut aus für eine längere Tour.
1 Grad und Schneeregen, wie deine Teamkollegin Federgwicht schon schrieb, hört sich eher nach einer anderthalb Stunden Einzelkämpferkurztour an.
Das Siebenmühlental habe ich auch schon zwei- oder dreimal durchradelt. Ist aber schon eine Weile her.
Na mal sehen: Vielleicht wird's ja noch.
Ansonsten warten wir auf Dezember. Hatten wir da nicht letztes Jahr 15 Grad?

Hallo zusammen,

warten wir mal ab - wetter.com ist z.Zt nicht wirklich zuverlässig.

Kachelmann sagt für Samstag (hat nur 4-Tag Vorherrsage) schönes sonniges Wetter voraus und wetter.com bedeckt :rolleyes: :confused:

Hallo zusammen,

warten wir mal ab - wetter.com ist z.Zt nicht wirklich zuverlässig.

Kachelmann sagt für Samstag (hat nur 4-Tag Vorherrsage) schönes sonniges Wetter voraus und wetter.com bedeckt :rolleyes: :confused:

Hmmm. Auf Wetteronline sieht der Sonntag-Trend auch nicht wirklich gut aus. Aber Wettervorhersagen über drei Tage kann man sich auch selber machen und ist genauso treffsicher wie die Mederologen.
Insofern wie schon geschrieben: Mal sehen wie's wird.

Boah, Nutella....
Gilt das Angebot nur für Liane? :rolleyes:

Nö, kriegst auch welches, musst aber erst herkommen und die Alte Weinsteige hochfahn. Liane hats leider nur zu einem 2/3-Pfannkuchen geschafft, da muss sie wohl noch mal ran und nachbessern. Ich darf mir selber heute einen Ganzen backen!!! :aetsch:

@Schwabe: Wo soll denn das Türchen starten? In Holzgerlingen oder wo?

Nur damit ich weiß, ob sich die Anfahrt auch lohnt: Womit ist die alte Weinsteige denn in etwa vergleichbar? Ich kenn nur die neue. Und die auch nur mit dem Auto. Schlimmer als der Herdweg wirds nicht sein, oder? Da hab ich mich im Juni auch dreimal "hochgepresst"...

Hi baldhead, schön wieder regelmäßig von dir zu lesen!!!
wink.gif

Naja, bissel Idealismus und Nutellasucht sind glaub ich schon notwendig, um die weite Anfahrt zu rechtfertigen. Iss aber gleichmäßiger steil(er) und länger als der Herdweg, gesamt 1,7 km. Mit dem RR siehst du da so gut wie keinen... Sind wohl so 17/18 %. Muss aber als StuttgarterIn einfach mal bezwungen werden. Zumal wenns auf dem direkten Heimweg liegt wie bei Liane. Gestern nach 2/3 hat sie zum zweitenmal geschworen, dass sies nie wieder tut. Mal sehen wie frisch ihr Gedächtnis in einer Woche noch ist... :D

Hab noch mal n bissel im Innernett gekramt und das hier von Wiki geklaut:

Die Zahnradbahn Stuttgart, von den Stuttgartern Zacke genannt, wurde am 23. August 1884 eröffnet und verbindet die Stadtbezirke Süd (Haltestelle Marienplatz) und Degerloch (Haltestelle Albplatz) miteinander.
Der Streckenverlauf ist entlang der Alten Weinsteige, der historischen Hauptstraße zu den Filderorten. Auf 2,2 km Streckenlänge werden 205 m Höhe (260 m bis 465 m über NN) erklommen. Die maximale Steigung auf der Strecke beträgt 17,5 % (zwischen Liststraße und Pfaffenweg), auf dem Abzweig zum Depot (Alter) Zahnradbahnhof Stuttgart 20,0 %. Zwischen den Haltestellen Pfaffenweg und Wielandshöhe (wo sich das Sternerestaurant Wielandshöhe befindet) und dem Haigst hat man einen Panoramablick über die Innenstadt von Stuttgart.

Oooooch, bin ich klug!!!

Anhänge

• alte_weinsteige.JPG
    alte_weinsteige.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 57

@Schwabi: Wo soll denn das Türchen starten? In Holzgerlingen oder wo?

Hallo zusammen,
gedacht hatte ich, Start und Ziel ist in Holzgerlingen auf dem Lidl-Parkplatz. Von dort aus können wir eine schöne, gemütliche Runde drehen. Nach erfolgreicher Zielankunft können wir gegenüber vom Lidl noch im Cafe Wanners einen Cappuccino schlürfen. Mal sehen wie das Wetter wird.

Schöne Grüsse
Schwabi

Zurück