• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Lachendes Ritzel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team "Lachendes Ritzel"

Da warst du nicht der einzige. :) 20:45
Der gesunde Schlaf ist der vor Mitternacht.

Mit den Reifen, das werde ich heute mal eruieren und ob die nicht nur bequemer und grippiger sind, sondern auch tatsächlich pannensicherer.

Na mal sehen.Wahrscheinlich wär eh ein neues Laufrad fällig. Das sieht irgendwie nicht mehr so gut aus. Neuer Sattel sollte auch mal sein. Die Federgabel sollte man nach 10 Jahren auch mal wechseln. Also bliebe außer dem Rahmen und einer Deore LX nicht viel übrig.
Mal ausrechnen lassen was das erneuern so kosten würde.
Ob das noch lohnt?

kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine "Rundereneuerung" lohnt. 10 Jahre - was ist mit der Kette, der Kassette, die Bremsen...

nur so als Info - meine Crosser gibt's für schlappe 799€ in der Bucht

Kennt sich eigentlich jemand von euch aus was man so nehmen muß:
Gabel mit Federn oder Öl?
Was für Reifen?
Gibts die Scheibenbremsenmarke die man nehmen muß?

Wenn jemand auch sonstige Tipps hat wär's nett.

Und ich hätte dann auch noch eine geniale Idee:idee: , wie wäre es wenn Du Dir ein Tacho anschaffst, das wäre doch mal eine lohnenswerte Investition, dann weisste die tatsächlich gefahrene Zeit, Kilometer, Höhenmeter und ob Du in GA1 trainierst!!!:floet:

Und ich hätte dann auch noch eine geniale Idee:idee: , wie wäre es wenn Du Dir ein Tacho anschaffst, das wäre doch mal eine lohnenswerte Investition, dann weisste die tatsächlich gefahrene Zeit, Kilometer, Höhenmeter und ob Du in GA1 trainierst!!!:floet:

heya - da gibt's gerade ein saugünstiges Modell :D

p016637.jpg
http://www.bike24.de/images/products/p016637.jpg

http://www.bike24.de/1.php?content=...nuid2=144;ID=fd60c5d6861b40aae139e71394126971

kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine "Rundereneuerung" lohnt. 10 Jahre - was ist mit der Kette, der Kassette, die Bremsen...

nur so als Info - meine Crosser gibt's für schlappe 799€ in der Bucht

Jaja...Aber man hört so Sachen von "Achtern" und von "Platten"....:p
Also vom Crosser bin ich grad abgekommen.
Ich brauch was wo man auch mit ner Tasche voll mit "Plattenspielern" "Heizdecken" etc. relativ bequem fahren kann.
Sprich den Lenkervorbau höher und niedriger stellen kann.
Zum "Dreckeln" auf Wirtschaftswegen tut's mir grad mein altes RR.

Kette und Cassette wären noch i.O.. Inspektionen wurden schon gemacht. Aber ob das den Kohl fett machen würde???

Nö. Interessiert mich nicht mehr die Bohne.
Ich hab beschlossen: Ich trainier nicht mehr sondern fahr nur noch Rad.
Da stören dann so Infos nur wie: "Schnitt 14km" "HM120" "Puls im Sofabereich".
Sowas bringt einen dann glatt aus dem Konzept, das da heißt:
"Noooo langsam."

Jaja...Aber man hört so Sachen von "Achtern" und von "Platten"....:p
Also vom Crosser bin ich grad abgekommen.
Ich brauch was wo man auch mit ner Tasche voll mit "Plattenspielern" "Heizdecken" etc. relativ bequem fahren kann.
Sprich den Lenkervorbau höher und niedriger stellen kann.
Zum "Dreckeln" auf Wirtschaftswegen tut's mir grad mein altes RR.

Kette und Cassette wären noch i.O.. Inspektionen wurden schon gemacht. Aber ob das den Kohl fett machen würde???

nee klar - das Rad muss dem Einsatzzweck entsprechen.

Tausch von Kette, Kassette inkl. Arbeitszeit ist man gleich bei 100€...

..man muss es einfach berücksichtigen und durchrechnen ;)

Nö. Interessiert mich nicht mehr die Bohne.
Ich hab beschlossen: Ich trainier nicht mehr sondern fahr nur noch Rad.
Da stören dann so Infos nur wie: "Schnitt 14km" "HM120" "Puls im Sofabereich".
Sowas bringt einen dann glatt aus dem Konzept, das da heißt:
"Noooo langsam."

Wer halt schön gewesen, das man mal einen reellen Vergleich hat, wer einem beim WP auf den Versen ist....aber egal, dann streiche ich Dich einfach aus meiner Liste:cool:

Wer halt schön gewesen, das man mal einen reellen Vergleich hat, wer einem beim WP auf den Versen ist....aber egal, dann streiche ich Dich einfach aus meiner Liste:cool:

Meine Einträge stimmen insofern, als die Zeit immer eher abgerundet als aufgerundet ist. Daß Du mehr km hast und mehr hm als ich issja klar.
Wer mit solchen Übersetzungen fährt...:p

Gabs da nicht jemand der sofort zu knurren und zu schnappen anfing wenn's um KM HM GA KOMP REG und sowas ging?

Jaja. Streich Du nur! Das petz ich dem Teamchef und nachher geh ich exdra früh heim, fahr drei Stunden und trag's nicht ein.:aetsch: und Du mußt Extraschichten fahren HA!

nee klar - das Rad muss dem Einsatzzweck entsprechen.

Tausch von Kette, Kassette inkl. Arbeitszeit ist man gleich bei 100€...

..man muss es einfach berücksichtigen und durchrechnen ;)

Oder ganz einfach sage: Auch wenn es einem um das gute Stück ein bissle leid tut: Nach zehn Jahren kann man es schon Ausschlachten und ein Neues hertun.

Übrigens:
Bike-Engel :aetsch: :aetsch: :aetsch: sagt sowas in der Art: Ich soll keine Einheiten mehr eintragen. Sie streicht mich oder so ähnlich:D :D

Meine Einträge stimmen insofern, als die Zeit immer eher abgerundet als aufgerundet ist. Daß Du mehr km hast und mehr hm als ich issja klar.
Wer mit solchen Übersetzungen fährt...:p

Gabs da nicht jemand der sofort zu knurren und zu schnappen anfing wenn's um KM HM GA KOMP REG und sowas ging?

Jaja. Streich Du nur! Das petz ich dem Teamchef und nachher geh ich exdra früh heim, fahr drei Stunden und trag's nicht ein.:aetsch: und Du mußt Extraschichten fahren HA!

na mich hätte halt interessiert wie Du die Zeiten bestimmst, wenn Du aus dem Haus gehst, bis Du wieder heimkommst, Platten, Kaffetrinken, Pausen inbegriffen. Sorry, finde es verwunderlich, wenn wir gemeinsam eine Tour fahren, wir eine Anreise haben, extra noch ne Runde drehen, bevor wir uns treffen und Du dann immernoch länger brauchst als wir. Naja, nichts für Ungut, jeder so wie er meint das es für Ihn richtig ist. Schön das Du wieder dabei bist und nun fährt jeder wieder seine Punkte ein!

na mich hätte halt interessiert wie Du die Zeiten bestimmst, wenn Du aus dem Haus gehst, bis Du wieder heimkommst, Platten, Kaffetrinken, Pausen inbegriffen. Sorry, finde es verwunderlich, wenn wir gemeinsam eine Tour fahren, wir eine Anreise haben, extra noch ne Runde drehen, bevor wir uns treffen und Du dann immernoch länger brauchst als wir. Naja, nichts für Ungut, jeder so wie er meint das es für Ihn richtig ist. Schön das Du wieder dabei bist und nun fährt jeder wieder seine Punkte ein!

Na z.B. Samstag:
Fahrrad aufgepumpt auf die Uhr geschaut, losgefahren, keine Pause gemacht (also rote Ampeln zähle ich nicht). Kaffeepausen gibts nicht. Getrunken wird während dem fahren. Vor der Garage angekommen auf die Uhr geschaut.

Sonntag:
Losgefahren 3 Minuten auf jekret gewartet. Weitergefahren. Platten bekommen. 2 Minuten überlegt. Umgedreht auf dem Platten nach WeilderStadt gefahren. Dazwischen 3Mal abgestiegen Reifen angeschaut getrunken weitergefahren.

Bei gemeinsamen Touren beame ich mich auch nicht zum Treffpunkt. Und da ich meistens zu früh losfahre, fahre ich noch auf Umwegen dahin. Und bei der Heimfahrt kann das um Leonberg rum, je nach Route leicht mal ne dreiviertelstunde mehr ausmachen.

Aber jetzt isses genug. Bescheissen kann man mit oder ohne Computer. Aber was bringts?

Na z.B. Samstag:
Fahrrad aufgepumpt auf die Uhr geschaut, losgefahren, keine Pause gemacht (also rote Ampeln zähle ich nicht). Kaffeepausen gibts nicht. Getrunken wird während dem fahren. Vor der Garage angekommen auf die Uhr geschaut.

Sonntag:
Losgefahren 3 Minuten auf jekret gewartet. Weitergefahren. Platten bekommen. 2 Minuten überlegt. Umgedreht auf dem Platten nach WeilderStadt gefahren. Dazwischen 3Mal abgestiegen Reifen angeschaut getrunken weitergefahren.

Bei gemeinsamen Touren beame ich mich auch nicht zum Treffpunkt. Und da ich meistens zu früh losfahre, fahre ich noch auf Umwegen dahin. Und bei der Heimfahrt kann das um Leonberg rum, je nach Route leicht mal ne dreiviertelstunde mehr ausmachen.

Aber jetzt isses genug. Bescheissen kann man mit oder ohne Computer. Aber was bringts?

Okay, merke schon Du willst mich nicht verstehen!:dope:

Okay, merke schon Du willst mich nicht verstehen!:dope:

Das hat nichts mit wollen, sondern mit können zu tun.:confused:

Daß, wenn Du 1000 km gefahren bist ,ich vielleicht 700km in der gleichen Zeit schaffe, und Du mir meilenweit voraus bist, habe ich ja immer gesagt.

aber halloooooo,

heute haben wir 63 Punkte eingefahren - nicht schlecht Herr Specht :D

ähmmm, Andiiiiiii - du hast deine Punkte noch nicht eingetragen :aetsch: :lol:

Hi Uwe,

kann gerade leider nicht radeln, bin seit letzten Do. wegen einer super hartnäckigen Grippe an´s Bett gefesselt :( Bin schon froh wenn ich mitte dieser Woche mal wieder bissle arbeiten gehen kann...
Allerdings bei dem Kinderfasching den manche hier in diesem Fred veranstalten ist´s ganz gut daß ich gerade nicht radeln kann. Vielleicht sollten sich einige während der Arbeitszeit besser auf´s arbeiten konzentrieren, als irgendwelche lauwarmen Posts hier abzusetzen.

Gruß Andi

Spam- und Bullshit-Alarm

Nachdem ich hier nicht mehr schreiben darf: Ich tue es deshalb ganz heimlich mit unsichtbarer Tinte.... hihi... kanns nicht lassen...
Aber was ich da in den letzten 2 Tagen gelesen hab, vor allem von dem Tiger,
da biegen sich mir ja die Fussnägel hoch. Vor allem das Thema MTB. Da das nicht sein darf, ich will ja weiterhin in die Radschuhe schlüpfen können, lass ich das Lesen hier auch künftig.
Wenns mal wieder konkret sein sollte, im Wintertrainingsfräd melden. Danke an die die der Geheimschrift mächtig sind...

Und weg von hier......:duck:

Grüßle Gunther

AW: Spam- und Bullshit-Alarm

Nachdem ich hier nicht mehr schreiben darf: Ich tue es deshalb ganz heimlich mit unsichtbarer Tinte.... hihi... kanns nicht lassen...
Aber was ich da in den letzten 2 Tagen gelesen hab, vor allem von dem Tiger,
da biegen sich mir ja die Fussnägel hoch. Vor allem das Thema MTB. Da das nicht sein darf, ich will ja weiterhin in die Radschuhe schlüpfen können, lass ich das Lesen hier auch künftig.
Wenns mal wieder konkret sein sollte, im Wintertrainingsfräd melden. Danke an die die der Geheimschrift mächtig sind...

Und weg von hier......:duck:

Grüßle Gunther

Ja. Ich hab keine Ahnung von MTB's. Also frag' ich nicht mehr nach Tipps, stell' auch keine dummen Fragen mehr, kauf mir auch keins, belästige niemand mehr mit blöden Posts und hör am besten mit Radfahren auf. Zufrieden?

Und TSCHÜSS

Hallo Dogma FP,

habe gerade dem WoBa ne Mail geschickt das er mir bis in drei Wochen meinen Renner fertigmacht. Und....planst Du dann bitte nochmal die Ausfahrt von gestern??? BITTEEEEE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück