• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Lachendes Ritzel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team "Lachendes Ritzel"

Zu giftig und zu laut, wobei Magura besser sein soll.

Hmmm. Ich seh schon: Wenn man keine Ahnung von den Dingern hat muß man sich erstmal informieren, oder zu nem Händler der einen gut berät.
Jetzt lese ich grade: Luftdruck fahren die MTBler 2,5 oder 3Bar. Das muß ja rollen wie Kaugummi.
Also das muß ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen....

Hmmm. Ich seh schon: Wenn man keine Ahnung von den Dingern hat muß man sich erstmal informieren, oder zu nem Händler der einen gut berät.
Jetzt lese ich grade: Luftdruck fahren die MTBler 2,5 oder 3Bar. Das muß ja rollen wie Kaugummi.
Also das muß ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen....

Na, Jkret fährt Dir aber mit dem Reifendruck davon! Also vorne Racing Ralph und hinten Nobby Nic drauf, einwandfrei läuft das! Mach einen Termin bei WoBa (persönlich) aus, der berät gut!!!!!

N'Abend allerseits :wink2:

sodele, melde mich jetzt auch zu Wort, nachdem ich einen größeren Umbau´an meinem Crosser vornehmen musste.:(

Nur'n Platten - dies wäre schön gewesen, aber so ein "vermurktes" Hinterrrad fahre ich doch lieber nicht mehr auf der Straße oder Wald oder wo sonst auch - dies hat draußen ausgedient und darf nur noch auf die Rolle. :D

aber halloooooo,

heute haben wir 63 Punkte eingefahren - nicht schlecht Herr Specht :D

ähmmm, Andiiiiiii - du hast deine Punkte noch nicht eingetragen :aetsch: :lol:

Na, Jkret fährt Dir aber mit dem Reifendruck davon! Also vorne Racing Ralph und hinten Nobby Nic drauf, einwandfrei läuft das! Mach einen Termin bei WoBa (persönlich) aus, der berät gut!!!!!

Was soll denn das heißen?????????????????????
Du fährst mir doch auch davon! Und Uwe_h und so ziemlich jeder:D
Aber wenn ich Dich richtig interpretiere, willst Du auf deine Art sagen:
Man kann auch mit dem niedrigen Luftdruck und dicken Reifen ordentlich auf Asphalt vorwärtskommen und auf Waldwegen rollt es richtig gut?
Has Du eigentlich mal mitm MTB einen Platten gehabt?

McBike kannst da glaube ich knicken ;) Denke beim WoBa bist du besser beraten!

MTB weiß ich nicht, aber bei meinem Scott RR hat er einen kompetenten Mitarbeiter herbeordert. Das war schon ok.
Dann gucke ich bei dem Morgen mal seine Focus und Scotts an und gehe dann Di. oder Mi. nach Renningen.

Was soll denn das heißen?????????????????????
Du fährst mir doch auch davon! Und Uwe_h und so ziemlich jeder:D
Aber wenn ich Dich richtig interpretiere, willst Du auf deine Art sagen:
Man kann auch mit dem niedrigen Luftdruck und dicken Reifen ordentlich auf Asphalt vorwärtskommen und auf Waldwegen rollt es richtig gut?
Has Du eigentlich mal mitm MTB einen Platten gehabt?

Hi Andreas,

es kommt nicht auf's Rollen drauf an, sondern auf den Grip und der ist mit niedrigerem Luftdruck wesentlich höher. Gerade wenn du über Wurzeln o.ä. fährst, bist wesentlich sicherer unterwegs mit niedrigerem Luftdruck ;)

Hi Andreas,

es kommt nicht auf's Rollen drauf an, sondern auf den Grip und der ist mit niedrigerem Luftdruck wesentlich höher. Gerade wenn du über Wurzeln o.ä. fährst, bist wesentlich sicherer unterwegs mit niedrigerem Luftdruck ;)

Vielleicht kommt ja auch ein neuer Laufradsatz für dickere Reifen fürs alte Trecking auch noch in Frage. Naja mal drüber schlafen und dann Morgen weitersehen.

Apropos Punkte:

Sind wir doch wieder knapp auf der ersten Seite!
Hats im Norden wieder geregnet?:D

Noch keiner wach? Schon fast 07:00 und Totenstille.

N'Abend allerseits :wink2:

sodele, melde mich jetzt auch zu Wort, nachdem ich einen größeren Umbau´an meinem Crosser vornehmen musste.:(

Nur'n Platten - dies wäre schön gewesen, aber so ein "vermurktes" Hinterrrad fahre ich doch lieber nicht mehr auf der Straße oder Wald oder wo sonst auch - dies hat draußen ausgedient und darf nur noch auf die Rolle. :D

...und ich hatte innerlich gehofft, das Du durch so einen Achter der ständig bremste auch langsamer wirst, aber das war wieder nichts:(

Vielleicht kommt ja auch ein neuer Laufradsatz für dickere Reifen fürs alte Trecking auch noch in Frage. Naja mal drüber schlafen und dann Morgen weitersehen.

Apropos Punkte:

Sind wir doch wieder knapp auf der ersten Seite!
Hats im Norden wieder geregnet?:D

es kommt natürlich auch auf die Bremsen an, die du an deinem Trekking Rad hast. Der "dicke" Reifen muss halt dazwischen reinpassen!

Was saoll man dazu sagen?

Arme Hunde?:(
Spinner?:D
Hädsch was rechdes glernd...:p
Zu viel Pizza Knoblauch und Sodbrennen:aetsch:

eines könnte passen...

..aber gottseidank war/bin ich nicht der/diejenige welche, der unter seniler Bettflucht leidet, obwohl ich gestern kurz nach acht ins Bett gefallen bin :D

eines könnte passen...

..aber gottseidank war/bin ich nicht der/diejenige welche, der unter seniler Bettflucht leidet, obwohl ich gestern kurz nach acht ins Bett gefallen bin :D

Da warst du nicht der einzige. :) 20:45
Der gesunde Schlaf ist der vor Mitternacht.

Mit den Reifen, das werde ich heute mal eruieren und ob die nicht nur bequemer und grippiger sind, sondern auch tatsächlich pannensicherer.

Na mal sehen.Wahrscheinlich wär eh ein neues Laufrad fällig. Das sieht irgendwie nicht mehr so gut aus. Neuer Sattel sollte auch mal sein. Die Federgabel sollte man nach 10 Jahren auch mal wechseln. Also bliebe außer dem Rahmen und einer Deore LX nicht viel übrig.
Mal ausrechnen lassen was das erneuern so kosten würde.
Ob das noch lohnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück