• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

na, da schließ' ich mich doch gleich mal an:

@kastel67: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag !! ...und herzlich willkommen im Club der 40er :)

:bday_2: :bier:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Ich hab's gerade entdeckt woran es liegt, der K67 wird wirklich älter:

Alles Gute zum runden Geburtstag.

sendet Dir

Bernd

na, da schließ' ich mich doch gleich mal an:

@kastel67: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag !! ...und herzlich willkommen im Club der 40er :)

:bday_2: :bier:

Moin,

Danke danke danke.....Ihr seit so gut zu mir!!!:) :) :) :) :) :) :)

Hat noch für Platz 183 bei ca. 850 Startern gereicht, die Strecke war wohl auch wegen dem nassen Boden 10 Minuten langsamer als im Vorjahr.

Gruß k67
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Moin,

Danke danke danke.....Ihr seit so gut zu mir!!!:) :) :) :) :) :) :)

Hat noch für Platz 183 bei ca. 850 Startern gereicht, die Strecke war wohl auch wegen dem nassen Boden 10 Minuten langsamer als im Vorjahr.

Gruß k67

Du hättest Gewicht sparen sollen, dann wärst Du auch schneller gewesen. Also beim nächsten mal alle Prothesen vor dem Rennen rausnehmen... :D :D
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Du hättest Gewicht sparen sollen, dann wärst Du auch schneller gewesen. Also beim nächsten mal alle Prothesen vor dem Rennen rausnehmen... :D :D

Moin,

die Baustelle "Race Fully" für 2008 steht schon im Keller! Ziel: 1,5 kg weniger als jetzt bei Aufrüstung von V-Brake auf Magrua Marta 180 mm.

Gruß k67
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

nicht viel los hier?

Wer kennt und hätte lust die Strecke vom Rund um Wiesbaden am Sonntag abzufahren? bzw paar Runden daruf zu drehen?

Gruß Stan

Die Strecke geht vom Kurhaus über Sonneberg, Rambach, Erbsenacker und die Nauroder Straße wieder zurück nach Wi.

Ich bin allerdings krank und fahr am Sonntag höchstens locker ein Stündchen :heul:
Das Rennen kann ich auch nicht mitfahren, zuviel andere Termin an dem Samstag. Echt schade!!



Holger, alles guuuuuuuuuuuuudeee zum Geburtstach! :love:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag.Und viiieeeel Kraft und Ausdauer in den Beinen...:rolleyes:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

von mir auch :)

in Kiedrich habe ich Dich übrigens gar nicht gesehen, oder habe ich Dich einfach nicht erkannt, oder bist Du gleich wieder gegangen?

lG,
Goody

Übrigens :heul: ich suche dringend eine Vertretung für Sonntag. Da habe ich einen Startplatz zu vergeben für den Quelle Challenge - Triathlon - Staffel - LAUF :love: :


Jemand von Euch Lust dazu? Die Läufer starten auch zuletzt, Du kannst also ausschlafen.
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

von mir auch :)

in Kiedrich habe ich Dich übrigens gar nicht gesehen, oder habe ich Dich einfach nicht erkannt, oder bist Du gleich wieder gegangen?

lG,
Goody

Übrigens :heul: ich suche dringend eine Vertretung für Sonntag. Da habe ich einen Startplatz zu vergeben für den Quelle Challenge - Triathlon - Staffel - LAUF :love: :


Jemand von Euch Lust dazu? Die Läufer starten auch zuletzt, Du kannst also ausschlafen.

Moin,

einmal bist Du vor der Dusche an mir vorbei gerannt. Dann hast Du mich vorm Bierstand angerempelt und dann bist Du vorm Bratwurststand über meine Tasche gestolpert!:D :D Aber das Forum Outfit steht Dir gut.

Gruß k67
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@ Holger: auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Viele gute Kilometer im neuen Lebensjahr:)
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Mein Geburtstagsgeschenk an mich steht schon im Keller. Ein Rahmen Cube AMS Pro 100! Ich freu mich.

Gruß k67
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

hi holger,

na von mir auch alles gute dann mal! bin ja heut erst von den "richtigen bergen" (jaja stan, du hast gut reden...) zurück gekommen...aber schon mal viel spaß beim tunen des neuen bocks!
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@Fireball

Herzlichst Willkommen wieder daheim;)
ein bericht kommt schon noch, oder?

Gruß Stan
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@Fireball

Herzlichst Willkommen wieder daheim;)
ein bericht kommt schon noch, oder?

Gruß Stan

na dann mal ein kleiner bericht, bevor ich gleich mein zeug wieder verstaue (sieht aus wie kraut und rübe, hatte gestern aber keinen bock auf auspacken)

letzten dienstag angekommen, hat noch genau gepasst zum start der tour de suisse etappe. nauders war montag etappenzielort, und dienstags ging's eben von dort aus weiter. ich bin nachhaltig schockiert, wie die pros unmittelbar vorm start mit ihrem zeug durch dickste schotterhalden brettern :eek:
wetter war bombastisch, 30 grad, so gut wie wolkenloser himmel. mittwoch ging es genau so los, hab mir dann mein rad geschnappt, die dienstags gekauften karten studiert, und bin dann über den reschenpass richtung prad zum stilfser joch aufgebrochen. da ich natürlich hin und weg von der landschaft, dem wetter, und überhaupt allem drum und dran war, hab ich dermaßen viel zeit mit knipsen verbracht, dass ich etwas "verspätet" in prad ankam. dort ging dann die steigung und die damit verbundene hitzeschlacht los. hitze von oben, von der straße, von der felswand...affig. hab dann unterhalb von trafoi an ner kleinen (nennen wir es mal so) felsquelle gehalten, wo schon ein holländer saß. mit dem ein bißchen auf englisch geschwätzt, kurz drauf kam ein franzose, mit dem dann französisch; und so setzte sich die europa-gruppe wieder in bewegung. es war eigentlich erstaunlich wenig los; die wenigen schattigen plätze hab ich dann zum bilder machen und verschnaufen genutzt. irgendwo oberhalb von den kehren der 30er nummern freute ich mich über "rechtskehren", weil dort gegenwind kam; oben dann über "linkskehren", weil der gegenwind recht frisch wurde. ganz oben dann war's ziemlich kühl, aber mit weste und armlingen ging das ganz gut. bißchen pause gemacht, ner neugierigen ladenbesitzerin, die mit jedem oben das labern anfing, erklärt, dass man sich so etwas nur antut, weil man alles mal ausprobiert haben muss, und den gleichen weg richtung prad wieder zurück. fühlte mich etwas schlapp und wollte dann nicht gefahr laufen, mich auf dem geplanten weg den umbrail runter, über sta. maria zurück nach nauders noch zu verfahren.
hinter mals war dann leider ende; in rekordschnelle zog ein gewitter auf, das mir den rückweg über den reschenpass versperrte. so schnell hab ich noch nie ein gewitter aufziehen sehen; zuerst bildeten sich links von mir wolken, innerhalb von 3 minuten waren ganze berghänge in diesigem dunst verschwunden, und keine 10 minuten später war das zeug alles vor mir, tiefschwarzer himmel, blitz und donner. hab dann gebrauch von meinem "begleitfahrzeug" gemacht und mich aus nauders abholen lassen. in mals wohl gemerkt schien noch die sonne, aber schon 5km später heilloses chaos. sturmböen, regen ohne ende (die meisten autos standen am straßenrand, weil keine rmehr was sehen konnte) und eben ordentlich gewitter.
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

donnerstags dann ein bißchen mit dem auto die gegend unsicher gemacht, gechillt :dope: , freitags die norbertshöhe inspiziert (quasi letzter anstieg vorm ziel beim giro) und eben ein bißchen flach hinten raus gefahren richtung zernez.
den ball möglichst flach gehalten, man will ja nicht unnötig federn lassen.
samstag dann mit roland, achim und alfred ne runde um den reschensee gefahren.
seit dem gewitter mittwochs war das wetter etwas durchwachsen. vormittags und mittags meist ganz gut, nachmittags oft regen.
samstag stabilisierte sich das wieder etwas, sonntag war dann spitzenwetter. gott sei dank nicht so heiß wie am anfang der woche, und vor allem: trocken!
sonntags dann um 5 ausm bett, gefrühstückt, seelisch und moralisch auf's nahende ende vorbereitet :D und zum start gerollt. roland hab ich leider erst nach dem offiziellen start irgendwo entfernt in der masse gesehen, und dadurch dass wir getrennt durch die "schleusen" rollten, ham wir uns auch nicht mehr gesehen. den reschenpass hoch, der ja eigentlich kaum hm bietet, rollte man dann eben von gruppe zu gruppe, die sich bildete, weil es manche doch seeeehr gemütlich angingen ließen, und manche da schon losballerten wie die bekloppten. ab reschensee begann ja dann erstmal der "abstieg" von 1500 auf 890hm. da rollte es hervorragend, und angesichts der eigentlich guten straßenverhältnisse wunderte ich mich etwas ob der 5 oder 6 leute, die vor prad schon am schlauchwechseln waren.
da ich etwas muffe vor der naturstraße auf der abfahrt vom stelvio über den umbrail hatte, hatte ich 2 schläuche als reserve mit, und kam gott sei dank pannenfrei durch. muss ein schei_ss gefühl sein, nach 20km schon den einzigen schlauch zu opfern angesichts der abfahrten und straßen, die noch kommen.
in prad formierten sich einzelne gruppen dann zu einer perlenkette von radlern. der lindwurm arbeitete sich dann nach oben richtung trafoi, wo die erste verpflegungsstelle war. leider gibt es auch bei solchen events dermaßen viele deppen, die dann, statt im fahren ne banane abzugreifen, einfach mal mitten auf der straße stehen bleiben und ihr rad nach rechts an den rand schieben. da nützt auch alles schreien nix :mad:
oberhalb von trafoi lag alles in ziemlich dichtem nebel/wolken. an der stelle war ich dann froh, den pass schon mal abgefahren zu haben, weil ich so wußte, WIEVIEL eigentlich über der wolkendecke noch kommt.
man fuhr dann quasi durch den dunst bzw. nebel, kehre um kehre; und oben, vielleicht so im bereich von kehre 15 oder 12, war über einem nur wolkenloser, strahlend blauer himmel. die wolken hüllten einen in dunst ein, der um einen herum von unten nach oben abzog. faszinierend. man sah unten nix (bis auf die nächsten beiden kehren), neben auch nix, oben nur blauen himmel, und eben die schwaden, die nach oben ziehen. so 100m vor der passhöhe war dann die verpflegung nr. 2. dort getränke gebunkert, direkt jacke drüber, handschuhe raus gekramt, und für die abfahrt vorbereitet. ich fand es auch mit jacke schweinekalt, viele sind in kurz/kurz sogar ohne weste runter :confused:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

auf der abfahrt gibt es ein stück naturstraße; muss man sich in etwa so vorstellen, wie ienen hartplatz beim fußball. ziemlich verdichteter sand, leider mit relativ viel split darauf. dort sah man wieder ein paar plattenflicker, ich hatte wieder glück. am ende der abfahrt wieder pause gemacht zum klamotten verstauen...jacke aus, handschuhe aus, weiter. direkt richtung ofenpass...zuerst ein zäher anstieg von vielleicht 5 km länge. nix steiles, eigentlich recht harmlos, aber erstens war ich noch etwas mitgenommen von der auffahrt zum stilfser joch, zweitens waren meine knochen dermaßen ausgekühlt von der abfahrt...und der langen reihe radler vor mir ging es wohl ähnlich. hab dann noch kurz mit 2 koblenzern gequatscht, bevor die strecke dann wieder leicht abfiel oder zumindest nicht weiter anstieg. dann kam der eigentliche anstieg zum ofenpass. ich hatte das ding schon mit dem auto abgefahren, und es kam mir relativ human vor. aber das teil hat mich dermaßen körner gekostet, ich hab echt zwischendrin 2x päuschen gemacht. und das, obwohl es nur 8 oder 9 km sind, die es bergauf geht. aber das wurde dermaßen zäh, da hab ich mal schwer schlucken müssen.
auf der abfahrt vom ofenpass runter richtung martina kamen dann immer mal so kurze passagen, wo es nochmal minimal bergauf ging, oder man sogar treten musste, um voran zu kommen :eek: :lol:
anfangs war hier rückenwind, da lief es dann hevorragend. mir war klar, dass man auf dem recht langen stück zurück richtung nauders ne gute gruppe finden muss, um das ganze flott und mit möglichst wenig kraftaufwand zu absolvieren. hab dann 2 leute aufgegabelt und mit denen ne 3er gruppe aufgemacht, besser als nix...lief auch ganz gut für ne handvoll km, bis wir vor uns ne andere gruppe erreichten. haben uns angeschlossen, es rollte sehr gut (rückenwind, leicht abfallendes profil), aber der letzte der gruppe, der führte bevor ich dran kam, war ein holländer, der bei nem minimalen gegenanstieg platzte. da ich eh der nächste war, bin ich eben nach vorne, um den schwung mitzunehmen. als ich mich dann kurz drauf umdrehte, sah ich so 15m hinter mir den nächsten. also minimal raus genommen, gewartet bis er ran war, nach links raus...super. is gerade mal einer mitgegangen. der rest nahm die beine hoch und bummelte hinten rum. also sind wir zu zweit weiter, in der hoffnung, ne neue gruppe zu finden, der wir uns anschließen konnten. haben dann auch eine gefunden, die war allerdings ein gutes stück langsamer als wir. das war mir dann ziemlich schei_ss egal, da es bis martina, wo dann die abschließende norbertshöhe anfängt, noch um die 40km waren. ab da wurd ich dann zum lutscher. kostete viel zeit, weil ich in ner guten gruppe sicherlich 5km/h schneller unterwegs gewesen wäre, aber primäres ziel war das kotzfreie ankommen in nauders :p
also bis zur norbertshöhe mitgerollt in einer stimmung zwischen "hauptsache lutschen" und "fahrt ihr säcke, das kostet alles zeit!". es war deutlich zu spüren dass jeder lutschen wollte und schneller voran wollte, aber keiner ganz vorne führungsarbeit leisten wollte; mittlerweile war gegenwind von schräg links. ziemliche unruhe im "feld", viele von hinten nach vorne gefahren, und dann doch an 3., 4. stelle halt gemacht.
an der norbertshöhe dann nochmal was kaltes getrunken, und die letzten 6 oder 7km nach oben. auf dem letzten km, den es nochmal ca. 100hm nach unten ging, nochmal alles rein geworfen was ging, durch's ziel geheizt und gehofft, dass sich der stau dort relativ schnell auflöst, bevor ich den zuschauern vor die füße kübel :D
nach ner viertel stunde mischung aus chillen und ausrollen ging es dann wieder ganz gut, also duschen, essen, trinken, essen, essen, trinken, essen.
den roland hab ich dann auch am zelt in nauders getroffen, der schlingel war doch echt ca. ne halbe stunde schneller als ich. er meinte noch, er habe gar keine pausen gemacht. so ne maschine :cool:
hatte dann am ende ne zeit von 7 stunden 28 minuten noch irgendwas, was ich angesichts der tatsache, dass ich zum ersten mal eigentlich mit pässen und bergen konfrontiert wurde, ganz gut finde. richtzeit lag bei 9 stunden, ob die veranstalter die erwürfeln oder was is mir nicht bekannt.
auf jeden fall bin ich recht zufrieden, das nächste mal bleib ich dann unter 7.



p.s.: gewonnen hat das teil übrigens der typ, der sonntag zuvor den kaunertaler gletscherkaiser gewann (hier nochmal glückwunsch an cosmas und reni für die super zeiten), und der glaube ich auch das kriterium am freitag in nauders gewann. abartig.
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

hier mal das profil.
 

Anhänge

  • strecke_a_profil.jpg
    strecke_a_profil.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 68
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Sehr guter Bericht(lang...)
ich werde mich Anfang Juli auch mal ins Ötztal stürzen. Wir wollen die Runde mal in 2 Tagen abfahren, damit man weiß, was da so auf einen zukommt...
WAs hat den der Roland eingeworfen? Hat der gute Connections zu den Pros???
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Sehr guter Bericht(lang...)
ich werde mich Anfang Juli auch mal ins Ötztal stürzen. Wir wollen die Runde mal in 2 Tagen abfahren, damit man weiß, was da so auf einen zukommt...
WAs hat den der Roland eingeworfen? Hat der gute Connections zu den Pros???

fährst du nur so die strecke ab, oder machst du richtig mit beim ötzi?
was der roland eingeworfen hat, weiß ich nicht.
ich hab am mittwoch ne flasche von nem pro bekommen, vielleicht hätte ich das zeug besser gesoffen statt es weg zu schütten. :o
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Wir haben uns im Februar für den Event angemeldet.... Und wollen jetzt halt mal schauen, was da wo kommt! Erster Tag denke ich mal bis Sterzing. Sind so ca 150 km. Dann nen Zimmer suchen und am nächsten Tag über Jaufenpaß und Timmelsjoch zurück zum Auto....
 
Zurück
Oben Unten