• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

bitte.
wollt eigentlich heut bei euch mitfahren, aber bei dem wetter...:D
 
Mainzer in Tirol

hinter mals war dann leider ende; in rekordschnelle zog ein gewitter auf, das mir den rückweg über den reschenpass versperrte. so schnell hab ich noch nie ein gewitter aufziehen sehen; zuerst bildeten sich links von mir wolken, innerhalb von 3 minuten waren ganze berghänge in diesigem dunst verschwunden, und keine 10 minuten später war das zeug alles vor mir, tiefschwarzer himmel, blitz und donner. hab dann gebrauch von meinem "begleitfahrzeug" gemacht und mich aus nauders abholen lassen.
Hallo Fireball,

schön, dass Du jetzt auch Alpenerfahrung hast, Glückwunsch!

Wir (Reni und ich) waren ja ganz in der Nähe, da wir Samstag bis Donnerstag in Landeck waren und jeden Tag nach dem Kaunertaler Touren machten. An diesem Mittwoch war das zum krönenden Abschluss meine Lieblingsrunde (Du erinnerst Dich) über Silvretta nach Bludenz, Walsertal hoch, Faschinajoch, Hochtannbergpass, Flexen und Arlberg zurück nach Landeck. (Reni nahm die "Abkürzung" von Bludenz direkt über den Arlberg, nur 166 km und 2600 Hm :) ) Sowohl Reni als auch mich erwischte es unabhängig voneinander am Schluss am Arlberg. Da wir kein "Begleitfahrzeug" da hatten (fährt das eigentlich von alleine?), haben wir uns halt untergestellt und sind nach je rund 3/4h dann durch den nachlassenden Regen nachhause gerollt (Reni leider ohne Windjacke; immer diese Gewichtsfetischisten :) ), wo wir kurz nacheinander trotzdem noch rechtzeitig zum Abendessen eintrafen.

Dass Traxl auch den Giro gewonnen hat, habe ich auch schon gehört. Der fährt halt noch ein bissel mehr als unsereiner und kann genau da trainieren, wo er dann auch die Rennen fährt. Letztes Jahr war er 3 1/2 Minuten vor mir am Kaunertaler Gletscher, dieses leider 4 1/2 .:( Trotz allem, ein Übermensch ist er deshalb wohl nicht.

Erschreckender fand ich eigentlich die Zeiten von Karin Gruber und Daniela Pintarello, die nur 10 bzw. 15 Minuten hinter mir und über 20 Minuten vor Reni lagen, die nun auch keine schlechte Bergfahrerin ist. Trotzdem darf sie sich in ihrer AK W40 jetzt Gletscherkaiserin nennen!

Aber hör mal, 7 1/2 h für 168 km? Das muss doch im Gegensatz zum Kaunertaler auch mal bergab gegangen sein? :p

Grüße von Cosmas
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Hi Cosmas,

ja sicher ging es auch mal bergab! sonst hätte ich 10 stunden gebraucht :D
an diesen größenordnungen muss ich noch ein bißchen üben. mal so nen hubbel hier hochflitzen is halt doch was anderes als ein alpenpass. da fehlt einfach die ausdauer. bei dir ist das ja nun kein problem :)
klar is der traxl kein übermensch, aber das ist für mich eben ein niveau, welches weit, weit von meinem entfernt ist. da vergleich ich mich gar nicht mit. wenn ich mal unter 6.5 kommen sollte beim giro, reden wir weiter :D
du und reni, ihr seid da schon deutlich näher dran.
bemerkenswert finde ich eben, dass er innerhalb von einer woche 3 events abräumt. beim kriterium (night race) war die konkurrenz ja auch nicht wirklich ohne.
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

bemerkenswert finde ich eben, dass er innerhalb von einer woche 3 events abräumt. beim kriterium (night race) war die konkurrenz ja auch nicht wirklich ohne.
Es waren, glaube ich, sogar 4, am Samstag vor dem Kauner soll er auch schon irgendwelche Tiroler Meisterschaften gewonnen haben :eek: oder zumindest einen Platz gemacht, ich war leider, während der Streckensprecher ihn vor dem Start interviewte, auf der panischen Suche nach einer Pumpe für meinen platten Hinterradreifen. (Der dann seine nur noch ca. 5 bar bis ins Ziel gehalten hat: jetzt bin ich wirklich Schlauchi-Fan!)

Das wird schon mit der Ausdauer. [DUCK]Einfach mal mit dem Rad zu den nächsten RTF[/DUCK] Und Berge fahren, Berge fahren, Berge fahren. Noch was? Berge fahren.

Und die Orient-Bummelausfahrten mit 100er Puls als Zeitverschwendung abhaken...
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Moin,

Nachtrag zum Kiedricher MTB Marathon [YT="<object width="425" height="350"><param name="FlashVars" value="slxml=de.sevenload.com"/><param name="movie" value="http://de.sevenload.com/pl/nAkOsbC/425x350/swf" /><embed src="http://de.sevenload.com/pl/nAkOsbC/425x350/swf" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350" FlashVars="apiHost=api.sevenload.com"></embed></object><br />Link: <a href="http://de.sevenload.com/videos/nAkOsbC/Marathon-Kiedrich-Zangen-Downhill-2007">sevenload.com</a>"][/YT]

http://de.sevenload.com/videos/nAkOsbC/Marathon-Kiedrich-Zangen-Downhill-2007

Kommt im Original natürlich besser!:D :D :D

Gruß k67
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Alles Gute Dicker zum Geburtstag und mach was draus..
frechling.gif
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Hey Bambam,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag !! Auf daß Du auch die nächsten 38 in guter Verfassung schaffst !!!:bday_2:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Hi bambam,
wenn ich das vorhin schon gesehen hätte..... :o

... dann hätte ich am Telefon schon :bday_2:

Feier schön :bier: , aber denk dran,
tired_(c)_by_skater.gif
geht's früh wieder los ....
flatto-snoopysleep.gif


Bernie
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

mensch bambam,
alles gute nachträglich! heute sekt in der radflasche durch den spessart kutschiert? :D


glückwunsch auch an jan für die absolut geile leistung beim ironman :eek:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@Bernie, Bambam und Max:
wie war der Spessart ? habt ihr die große Runde gefahren ? Und habt ihr es noch zur DM geschafft ?

Liederbach war super. Das Wetter wurde immer besser, und ab der letzten Kontrolle bin ich mit den Hattersheimern gefahren, die wieder eine große Truppe hatten. Dazu haben sich noch ein paar andere Fahrer gesellt, und so sind wir mit ca. 20 Mann Richtung Liederbach gebraust (und haben den Schnitt nach oben gedreht :D)

Und so ganz nebenbei: die Forumstrikots machen schon Sinn: irgendwann hat mich ein Trikot überholt. Bin dann mal hingesprungen und habe nach dem Nickname gesucht. Von dieser Stelle nochmal ein Hallo an Taunusgazelle :wink2:
Und putzigerweise war direkt vor uns pumuggel, die zwar nicht an der RTF teilgenommen, aber ein Stück der Strecke gekreuzt hatte. Und ausgerechnet da tunrt sie vor uns rum :-) Also auch nochmal ein Hallo an pumuggel :wink2:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Abend,
der Spessart war gut,sind die 115er Runde gefahren .Es gimg eigentlich nur bergauf :) immer wieder kurze Abfahrten und lange leichtere Anstiege .In der mitte und zum schluss gab es auch flache Passagen.Man merkt schon das es eine andere gegend ist ,viel schöner als im taunus oder Odenwald:love: :love: :love:
danke nochma fürs mitnehmen Bernd
Max
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Abend,
Man merkt schon das es eine andere gegend ist ,viel schöner als im taunus oder Odenwald:love: :love: :love:

geht mir ähnlich, jetzt wo ich mal gebirgsluft geschnuppert hab. würd am liebsten direkt dort hin ziehen...
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@Bernie, Bambam und Max:
wie war der Spessart ? habt ihr die große Runde gefahren ? Und habt ihr es noch zur DM geschafft ?

Hallo whynot,
Spessart war klasse: Sonne, viel Wald, angenehme Temperatur, schönen Ausblick ins Maintal bei Marktheidenfeld. Es geht zwar 3 mal längere Zeit bergauf, dafür gibt es aber auch entsprechend lange Abfahrten. Verkehr hält sich bis auf die letzten 10-15 km, auch auf gut ausgebauten Straßen, sehr in Grenzen.
Also alles in allem eine empfehlenswerte Tour.

Achso, wir sind die 115km Runde gefahren, nicht die "Spessarträuber extrem" über 151km. Die DM hat mich, wenn ich ehrlich bin, nicht interessiert, ich neige zum Selberfahren, nicht zum Zuschauen wenn andere fahren.

@Max,
die Abfahrten waren teilweise bis zu 10 km lang, das nenn' ich eigentlich nicht "kurz".

Viele Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben Unten