• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

@goody: ich fahr nicht erst bis frankfurt oder neustadt, um mich aufs rad zu schwingen. gibt hier genug schönen asphalt unter die räder zu nehmen. da ist mir, ehrlich gesagt, der aufwand zu groß.
heut fahr ich wieder mit den orientalen, und morgen dann mit alex. mal schauen, evtl. wird die runde auch leicht geändert. "hier" runter und "drüben" hoch oder so :lol:

Hi :wink2: - bin wahrscheinlich selbst nicht dabei :( - Frankfurt, ja - dort ist das ToH.. auch für mich wird´´s langsam DOCH Zeit für den Führerschein.. habe nämlich auch so meine Probleme hinzukommen.. naja vorrangig (auf das RR-Forum bezogen) sollte ich vielleicht erstmal wieder den Zugang AUFS RAD, und nicht ´MIT RAD IN AUTO fokusieren.. :( war ja jetzt ungelogen ü.2Monate nich´ mehr auf dem Rad.. und erkältet bin ich scheinbar jetzt auch (Ihr seht: Ausreden habe ich genug..)-zum Einstieg brauche ich wohl eher extreme Luschenrunden..

Euch trotzdem viel Spaß auf Euren Touren :) - und erzählt, wie´ s war bei diesem Super-Wetter :):):)

lG
Goody

Hi :wink2: - bin wahrscheinlich selbst nicht dabei :( - Frankfurt, ja - dort ist das ToH.. auch für mich wird´´s langsam DOCH Zeit für den Führerschein.. habe nämlich auch so meine Probleme hinzukommen.. naja vorrangig (auf das RR-Forum bezogen) sollte ich vielleicht erstmal wieder den Zugang AUFS RAD, und nicht ´MIT RAD IN AUTO fokusieren.. :( war ja jetzt ungelogen ü.2Monate nich´ mehr auf dem Rad.. und erkältet bin ich scheinbar jetzt auch (Ihr seht: Ausreden habe ich genug..)-zum Einstieg brauche ich wohl eher extreme Luschenrunden..

Euch trotzdem viel Spaß auf Euren Touren :) - und erzählt, wie´ s war bei diesem Super-Wetter :):):)

lG
Goody

hm. also nach frankfurt fahr ich da echt nich, is mir zu aufwendig.
da hock ich mit nem schönen hefe auf die couch, da hab ich auch keinen helm auf...:aetsch:
dann mal viel spaß, wenn du das erste mal wieder aufs rad steigst. ich hatte ja auch gut 6 wochen pause, das tut richtig weh und zerrt mächtig an den nerven..."was, so langsam bin ich geworden?" :eek:
also besser tacho zu hause lassen und ne strecke fahren, die du so noch nicht unter die reifen genommen hast. mir hat's zum beispiel erst beim 4. mal fahren überhaupt wieder spaß gemacht. trotz langer abstinenz war das am anfang total der abf.uck, sag ich jetzt mal...bei jeder schippe sand geschnauft wie ne dampflok, 3 gänge mehr gebraucht als früher, und überhaupt ham die beine dermaßen früh weh getan...
mittlerweile geht's wieder ein bißchen besser. aber dass ich gestern das zeitfahren hab sausen lassen, hat schon seinen grundd :D

hm. also nach frankfurt fahr ich da echt nich, is mir zu aufwendig.
da hock ich mit nem schönen hefe auf die couch, da hab ich auch keinen helm auf.../AETSCH/
[...]mittlerweile geht's wieder ein bißchen besser. aber dass ich gestern das zeitfahren hab sausen lassen, hat schon seinen grund/BIG GRIN/
|bin dann also gestern das 1.Mal wieder gefahren :) - nur von der Stadt über die Biebricher Allee nach Schierstein und zum Bikemax, dort wurde ich dann wieder mit dem Auto aufgelesen :D

War auch am Schnaufen, dafür aber auch am Quietschen vor Freude :) - Ging aber auch relativ flott mit dem RR :) - vor 2-3 Monaten bin ich in der Stadt ja immer nur mit dem schweren Kurierbock unterwegs gewesen, von daher war´ s echt ganz O.K. :) :jumping: :D

Hatte auch überhaupt keinen Bock bei roten Ampeln zu halten, und bin dann immer das RR in einer Hand haltend über die umherliegenden GRÜNEN Fußgängerampeln gedackelt :):)|

Also jetzt kann der http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/524 Sonntag kommen :jumping:

:)

alllG@all
Bye-Bye see ya all some time,
Goody

Hallo allerseits,

nochmals einen herzlichen Dank an Bernd für die Organisation der Tour heute.
Auch wenn ich jetzt ziemlich am Ende bin, fand ich es genial.

Mein besonderer Dank geht ausserdem an diejenigen, die die etwas langsameren am Berg (im speziellen natürlich mich) gepusht (auch wenn ich die Rufe hier nicht widergeben möchte...) und falls nötig gewartet haben.

Bis zum nächsten Mal.

Georg

Ich kann mich darkman nur anschließen. Wie immer hat Bernie die Organisation super durchgeführt. Und dazu hat er nicht vergessen, daß hinten noch jemand gefahren ist, den man mit guten Worten und Windschatten aufmuntern mußte. :D

Daher auch Dank an Evgeni, Stan, Clanless und Faulenzer, die sich nicht zu schade waren, den langsamen Gerolsteiner nach vorne zu fahren und ihm auszureden, daß man auch mit dem Zug nach Mainz zurückfahren kann ;)

Und so ganz nebenbei bin ich so platt wie noch nie nach einer Tour. War anstrengend, aber jeden Kilometer Wert ! Vor allem, weil man wieder neue Gesichter aus dem Forum kennen gelernt hat und mit "alten" Gesichtern wieder ein paar Worte wechseln konnte (solange man mein Gejapse verstanden hat :D )

@Kamikaze: ich hoffe, Du kamst gut nach Hause ?

:wink2: habe auch im "Rennradtreff Wiesbaden/Taunus" geschrieben :)

@Sven: das war kamikazenmäßig gut: waaahnsinng und Hut ab :daumen: - wie lange hast Du für diese KM-Leistung dann gesamt ungefähr gebraucht?

Danke danke, war mit einem Tankstellenstopp um 20.15 Uhr zuhause. war also 12,5h unterwegs, davon 9h25min reine Fahrzeit
Gruß
Kamikaze

auch für mich wird´´s langsam DOCH Zeit für den Führerschein.. habe nämlich auch so meine Probleme hinzukommen..
Und wieso das? Als ich das letzte (und bisher, glaube ich, einzige) Mal mit Dir gefahren bin (in der Mission, wenn auch nicht als Missionar), hörte sich das noch ganz anders an...

Wo kommt man denn mit dem Rad oder notfalls Rad+ÖPV nicht hin?

Klar, z.B. den Messeturm hoch kommt man mit dem Rad nicht. Aber Führerschein hilft da wohl auch nicht viel...

Cosmas (jetzt 38 öhne FS)

Danke danke, war mit einem Tankstellenstopp um 20.15 Uhr zuhause. war also 12,5h unterwegs, davon 9h25min reine Fahrzeit
Gruß
Kamikaze

Hey Sven!

Dann biste ja zumindest den Ötzi von der Länge her abgeradelt!
Ok, ein paar Höhenmeter fehlen noch!;)
Aber wenn du dann die 9:25 durchziehst bist du unter den ersten 1000 !:cool:

Hey Sven!

Dann biste ja zumindest den Ötzi von der Länge her abgeradelt!
Ok, ein paar Höhenmeter fehlen noch!;)
Aber wenn du dann die 9:25 durchziehst bist du unter den ersten 1000 !:cool:

Jaja, dieser Gedankengang ist mir auch gekommen, habe schonmal 6000 hm zurückgelegt, aber da habe ich 14h benötigt:rolleyes: Wie lange warst du beim Ötzi unterwegs???

Gesamtfahrzeit 12 h 5 min. Nettofahrzeit knapp über 11 h.
Gesamtplatz 3325 oder sowas.:cool:
Ich denke, bei so einem Event, zählt das Ankommen, der Platz ist für mich nicht so wichtig, außer man will was reißen:D
11h, nicht schlecht Herr Bambam, wäre froh, ihn irgendwann in dieser zeit zu schaffen

In der Tat stand in erster Linie das Ankommen und nicht vom Besenwagen eingeholt zu werden. Auf dem Weg zum Brenner und dann Jaufenpaß war der Wagen nicht mehr das Problem. In St. Leonhardt kam dann sogar der Gedanke auf ES unter 12 h zu schaffen. Was ich dann aber in Schönau mit dem Genuß eines Veltins nicht mehr ganz geschafft habe.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.....

Und wieso das? Als ich das letzte (und bisher, glaube ich, einzige) Mal mit Dir gefahren bin (in der Mission, wenn auch nicht als Missionar), hörte sich das noch ganz anders an...

Klar, z.B. den Messeturm hoch kommt man mit dem Rad nicht. Aber Führerschein hilft da wohl auch nicht viel...

da hast du recht, cosmas!
und das argument, im auto keinen helm tragen zu müssen, zieht bei dir ja nicht :D <--- muss ich den setzen? ich denke, wir verstehen uns auch so ;)

Ja, aaaaber: Wenn ich wieder mal z.B. einen Schlüsselbeinbruch (was hoffentlich nie wieder der Fall sein wird) habe oder anderweitig gesundheitl.zu angeschlagen bin, dann bin ich für gewisse Events (z.B.ToH Köln) auch momentan sowieso monetentechnisch IMMER auf andere angewiesen.. Zugfahren ist momentan immer noch teurer als Fahrgemeinschaften zu bilden hab´ ich mir sagen lassen :heul:

Und das Problem bei Fahrgemeinschaften ist, ich habe bei einigen Fahrgemeinschaften immer bisher das Problem des schlechten Gewissens gehabt, wenn ich NICHT ü.Geld geredet habe, und einmal habe ich nun Geld (30€ wegen Fahrgemeinschaft zu QuelleChallenge) versprochen, das ist jetzt aber ein Viertel Jahr her.. Naja, es kam wirklich viel dazwischen (Schlüsselbeinbruch, Ausbildungsbewerbung, nun Ausbildung, Umzugssstress, Beziehungsstress) - ABER es mangelte einfach jedes Mal an Kohle- und letztens habe ich versucht zu überweisen.. und naja, entweder das Konto unseres QuelleChallenge-Schwimmers gibt´s nicht mehr, oder ich hatte mir die falsche Nr. notiert..jetzt erst habe ich auf seine Mail von damals geantwortet, was mir damals zu peinlich war, weil ich das Geld gleich überweisen wollte..

Nun will auch eine 28-jährige Bekannte den Führerschein machen, und meine Mutter hat mir eh versprochen, dass mein Vater den Führerschein bezahlt.. UND IM ABSOLUTEN NOTFALL, der IMMER kommen kann, kann es ja sein, dass einem oder einem anderen ein rettendes Auto zur Verfügung steht, und ich habe einen Führerschein und kann MICH oder JEMAND ANDEREN im Notfall befindlichen viell.durch das Auto retten.. Oder?

Goody

Hi,

gibt es schon Pläne zur Mannschaftsaufstellung für den nächsten Winterpokal? Der müsste doch bald wieder losgehen,oder?

Viele Grüße
Platypus

Zurück
Oben Unten