• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team NeXt Generation

AW: Team NeXt Generation

Fett, das wäre doch was.. mein aktueller (1. Version, unausgereift)
sieht so aus:

88238599.pTpCPNCW.trainingnov07.jpg

Notes:

- bin mir unsicher, ob die Steigerung der Wochen 1-3 zu niedrig ist?
- wie soll ich vernünftig KA einstreuen, dass muss ich machen, da ich da eindeutig viel zu schwach bin
- sollte ich vielleicht 4 Wochen ansteigende Belastungen machen, und dann 1 Woche "Rekom", und dann wieder 4:1 ? Jetzt habe ich 3 Wochen : 1 Woche gewählt..

Ansonsten: Meine Überschuhe und langen Handschuhe sind endlich angekommen, kein frieren mehr :D

Mal abgesehen davon dass ich gerade erkältet bin und die ganze Woche nicht trainieren konnte, liebe ich es bei dunkelheit zu fahren! Schön Halogen-Licht, zwei Rücklichter, Reflektoren, und dann noch Schnee! Das ist soo hammer.

Gestern war ich zum medizin-check im Fitness-Studio, und ab nächster Woche gehts auch da mit Training los.

Fett, das wäre doch was.. mein aktueller (1. Version, unausgereift)
sieht so aus:

88238599.pTpCPNCW.trainingnov07.jpg

Notes:

- bin mir unsicher, ob die Steigerung der Wochen 1-3 zu niedrig ist?
- wie soll ich vernünftig KA einstreuen, dass muss ich machen, da ich da eindeutig viel zu schwach bin
- sollte ich vielleicht 4 Wochen ansteigende Belastungen machen, und dann 1 Woche "Rekom", und dann wieder 4:1 ? Jetzt habe ich 3 Wochen : 1 Woche gewählt..

Ansonsten: Meine Überschuhe und langen Handschuhe sind endlich angekommen, kein frieren mehr :D

Ich würde erst mal bis DEzember gar nichts mit KA mache noda so. Einfach nur G1

Ich würde erst mal bis DEzember gar nichts mit KA mache noda so. Einfach nur G1

Naja, ich hab halt in der Trainingsbibel gelesen, dass man, wenn man extreme schwächen im Bereich KA hat, das trotzdem auch über den Winter trainieren sollte.. ist ja auch nicht lange (25-30min in einer Einheit).

Meinste ich sollte damit erst ab Dezember starten?

Gruß Micha

joa lieber erst mal nur Grundlage fahren. Geh zam besten ins Fintess studio dann kannse ja jetz schon mal mit wenig gewichten anfangen zu Trainieren. Aber jetz schon mit KA am Rad das bringt nich viel.

Das mit dem Zyklus 3:1 oder 4:1 muss man einfach ausprobieren wie der Körper es wegsteckt. Da gehört einfach Erfahrung dazu und die müssen wir uns als Jungspunde mit wenig Trainingserfahrung wohl erst noch aneignen.

YEAH!
Heute geht's los.
Ich hab zwar nur KB aufem Plan, aber auch das zählt :D

Also haut rein und nichts vergessen einzutragen ;)

so nach einwöchiger Krankheitsbedingter pause schwinge ich mich gleich ma aufn bock!

Yeah gleich mal die erste Einheit im komplett Dunklen gefahren.. echt witzig wie sich manche Leute trotz Licht erschrecken :D

schönes ding, jungs...
mit 4 leuten schon unter den ersten 50, und wenn jowa aus dem urlaub kommt wird abgerechnet:rolleyes:

bei euch auch?
respekt dass du da noch 3 std fährst...
ich habs 1:50 ausgehalten, dann hatte ich kein bock mehr, obwohl ich fast nicht durchnässt war. Gute Thermohose, Regenjacke und Schutzbleche:dope:

Doch ging eigentlich mit ipod im Ohr Schutzbelch guten GOre handschuhen und Licht war es recht angenehm:D

Fahr im Moment so wenig.. doch hey, keine Sorge, ich fahr nach Periodisierung, von daher ist das gerade meine erste Woche nach REKOM-Woche.. und dann steigt es an.. also keine Sorge.. ich DARF leider gar nicht mehr machen diese Woche.. heute und morgen noch mal 2h und 2,5h.. das wars dann.. obwohl, fällt mir gerade ein, zählt Reiten auch ? :D

Dann kommen Sonntag nochmal 1h Reiten dazu :lol: :o :D

Fahr im Moment so wenig.. doch hey, keine Sorge, ich fahr nach Periodisierung, von daher ist das gerade meine erste Woche nach REKOM-Woche.. und dann steigt es an.. also keine Sorge.. ich DARF leider gar nicht mehr machen diese Woche.. heute und morgen noch mal 2h und 2,5h.. das wars dann.. obwohl, fällt mir gerade ein, zählt Reiten auch ? :D

Dann kommen Sonntag nochmal 1h Reiten dazu :lol: :o :D

meinst jetzt schnackseln oder ein richtiges pferd reiten?:D

hier ist grad das schlechteste wetter was es gibt, aber gleich krafttraining im studio, und morgen 100-120 km und 2 std zirkeltraining^^

So heute kurz nach sonnenaufgang losgefahren, und fast den ganzen tag sport gemacht^^
2 std quer durch hamburg durch, dann zirkelttraining, laufen und fußball mit welchen aus meiner alterklasse meines vereines, dann 2:30 zurück...
und schon auf platz 35:D

und keinen einzigen tropfen abbekommen!:)

so ich bin grade zurückgekommen. jetzt ruh ich mich aus und hoffe morgen ne lange schöne ausfahrt machen zu können. ich hab meine räder echt vermisst:) leider hats im urlaub nicht für mehr gereicht als ich jetzt eingetragen hat, aber jetzt greif ich an:D

so ich bin grade zurückgekommen. jetzt ruh ich mich aus und hoffe morgen ne lange schöne ausfahrt machen zu können. ich hab meine räder echt vermisst:) leider hats im urlaub nicht für mehr gereicht als ich jetzt eingetragen hat, aber jetzt greif ich an:D

selbst ohne dich waren wir schon auf seite 1!
Dann kanns ja nur noch besser werden!

meinst jetzt schnackseln oder ein richtiges pferd reiten?:D

hier ist grad das schlechteste wetter was es gibt, aber gleich krafttraining im studio, und morgen 100-120 km und 2 std zirkeltraining^^

natürlich meine ich ein richtiges pferd! ich lerne gerade western-reiten, natürlich zusammen mit meiner freundin (also, sie reitet auch..).. :dope: ach vergesst es :D

ich bin letztens von einem kollegen angehauen worden, mich in einen speziellen verein zu begeben, und mir dort ne C-Lizenz zu holen.. was haltet ihr denn davon? Bin ja jetzt 23 (werd im Jan. 24), wo fahr ich denn dann?
Gibts die Alterklasse "Männer" auch für die Amateurklassen?

Der Verein wäre Essen19-2 ( http://www.essen19-2.de ) , und unter Team sehe ich dort nur EliteA,B,C... das macht mir etwas Angst.. was gibts denn neben den Leistungsabstufungen A,B und C noch für Unterteilungen?

Gruß und gutes Rollen, Micha

da gibts gar keine unterteilungen mehr!
Du fährst als lizensler automatisch in der C-Klasse, die meistens mit der B Klasse, manchmal sogar mit der A-Klasse zusammengelegt wird, bei Rennen. Reine C-Rennen gibt es eher selten.
Wenn du gewinnst steigst du automatisch auf. Nach der A-Klasse gibt es noch die Kontinentalklasse (Für die du ein Team brauchst) und die Pro tour.
Wenn du es schaffst, 10 Top Ten platzierungen bei irgendwelchen Rennen zu machen, oder 2 Siege einzufahren wirst du das Vergnügen haben, bei entsprechenden Rennen mit Pro Tour Teams zusammen zu fahren:D

Zurück