• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Niederrhein Racer"

AW: Team "Niederrhein Racer"

a010.gif
Hallo Leute, na alle gut in 2010 angekommen?

@Knut:
Gratulation zum vollbrachtem Sylvesterlauf...unser Training scheint sich ja doch bemerkbar zu machen :D

Fahrrad habe ich für die Kurze bekommen...225€ mit 3 Gang-Schaltung...nur Schade das sie es jetzt momentan noch nicht nutzen kann. Aber gestern war schon eine klitzekleine Runde zur Probe drin!

Sonntag klappt leider bei mir nicht..wir haben die Omas zu Gast,außerdem spielt der Wettergott ja auch nicht mit...also lass uns das vieleicht auf nächstes Wo-ende verschieben...? :confused:

Die Siedler werden am 24.01.10 ja wohl auch mal ohne dich tagen können. oder???

Heute sagt mir mein rechtes Knie irgendwie eindrucksvoll das es Trainingsfrei haben möchte....:(

Grüße an alle
d011.gif
laus

Hallo zusammen,

komme aus Geldern würde mich gerne einer Gruppe anschließen, zumindest wenn das Wetter wieder trockener und wärmer wird!

Grüße

Stefan

Hallo Stefan - wir sind leider nicht wirklich ein Team da fast 50% aus dem ferneren Ruhrgebiet, 40% noch nicht so richtig wissen ob RR oder MTB und 10% des Teams am Niederrhein auf dem RR unterwegs sind - es ist ein grobes Teamtreffen im Januar bei einer CTF angedacht - allerdings dann mit MTB oder Crosser.

Trainigsgruppen die ich regelmäßig nutze:

RSC Moers fahren MI und Sonntags (www.rsc-moers.de)
Staubwolke Krefeld MI Morgens!!

Ansonsten nach Absprache mit den Krefeldern fast immer über Issum nach Wetten oder Xanten. Am besten orientierst du dich eher am Last Minute oder an der IG Niederrhein - da gibts auch Trainigsgruppen in diversen Leistungstrufen!

Team: VHR hat Schnupfen und wird wohl bis Sonntag mal das "Eisradeln" lassen - Chance auf Platz 2 für Markus und Sammy..........

LG VHR

@VHR gute Besserung
p023.gif
brauchst dich aber vor mir nicht zu fürchten...mein rechtes Knie macht mir momentan echt Probleme und ich kann leider nur mäßig trainieren
a025.gif

Gruß
d011.gif
d012.gif
d001.gif
d021.gif
d019.gif

Hey Klaus - Knie hatte ich auch vor 3 Jahren, habe dann auf 3fach und 110 TF hochgeschraubt da ich auch bei ausgereitztem Gewicht nur knapp unter die 80kg komme ( aktuell grausamer Weihnachtspeck 2 alte + 3 neue = 5kg wie jedes Jahr bis Ende März zu bewältigen...) - aber hohe TF hat meine Fahrweise im Gegensatz zu früher doch stark verändert - Knieprobs habe ich eigentlich keine mehr... Ansonsten: Pedalstellung, Sattelstellung checken... wird Zeit das wir alle mal ne Runde quatschen... LG VHR

Hallo,
h010.gif

ich glaube wir können bald ein Lazaret aufmachen?
p045.gif

p023.gif

Ich wünsche euch gute Besserung, dass ist ja ein Jahresanfang!
u030.gif

Ich werde die Gunst der Stunde nutzen und ein paar Pünktchen sammeln!:aetsch:

Hallo Stefan,

auch wenn Klaus und ich aus dem Ruhrpott (Waltrop?
c045.gif
) kommen, können wir sicher die eine oder andere Runde mal drehen
h040.gif
. In der Woche wird es schlecht gehen, aber am Wochenende können wir uns mal verabreden.

@Klaus
Kommt das vielleicht vom Laufen? Ich hoffe Du weißt, das gerade wir Radler für Knieprobleme durch Laufen anfällig sind, wenn wir es übertreiben! Also langsam angehen lassen!
c060.gif

Gruß
Knut

Da kann ich mich nur anschließen! Habe auch vor 3 Jahren OP am Knie gehabt. Seid dem fahre ich wenn es geht mit einer TF > 90 und Jogge nur noch selten!
Habe nach der OP noch mehr auf dem Rad gesessen und habe so auch die Muskulatur oberhalb vom Knie ausgebaut.
Aber eigentlich sind unsere Knie eine reine Fehlkonstruktion:mad:

Hi Knut,

das hört sich gut an!
Ich bin ja auch mal hin und wieder im Pott (Oberhausen), Mein bike kann ich ja mal mitnehmen!

Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei!

Stefan:)

a010.gif
Hallo alle zusammen..ich befürchte Knut hat Recht. Vieleicht hab ich es mit dem Laufen doch etwas übertrieben...das Knie wehrt sich gegen die ungewohnte Belastung???Auf der Rolle geht es einigermaßen problemlos, habe mir ja auch letztes Jahr mein Rad extra anpassen lassen.Obwohl ich eher damit Probleme hatte ,das mir untenrum immer alles einschlief. Sattel und Lenkerpos. wurden verändert und schon war das Problem gelöst.
Habe heute Zwangsurlaub, da die Kurze gestern Fieber hatte. Allerdings gehts ihr heute wieder besser und sie genießt den Kiga-freien Tag :aetsch:mit Bonbons und Fernsehen!
Sobald der weiße Sch...ß da draußen verschwunden ist muss ich endlich mal wieder draußen ne Runde drehen...hab schon Entzugserscheinungen.
@ Knut- Waltrop gehört glaub ich noch zum Ruhrpott
@ Stefan- wir können ja wirklich mal ne gemeinsame Runde drehen sobald das Wetter es zulässt. Schau einfach gelegentlich hier in unserem Thread vorbei. Hier werden dann die Verabredungen getroffen und ggf. in Last Minute gesetzt!

Frostige Güße
d011.gif
laus

Morjen Jungens - Seuche geht so langsam wieder - werde wohl am Montag mit ruhigem Training wieder anfangen, Crosser hat neu verlegte Bremszüge und andere Beläge und muss nach dem Schneewochenende mal getestet werden... LG VHR

Hallo Jungs,

schön das es dem VHR wieder besser geht.
Bei mir sind die Kniebeschwerden mittlerweile abgeklungen, dafür habe ich jetzt ne fette Erkältung und die letzten beiden Tage flachgelegen :mad:
An Training nicht zu denken, brauche siche noch zwei-drei Tage bis ich einigermaßen wieder auf dem Damm bin.
Hier Schnee ohne Ende... und kein Tauwetter in Sicht! :eek:

Grüße ans Team

d011.gif
laus

Hallo Ihr Lieben,

Man Klaus was ist denn los? Seh zu, dass Du alles schön auskurierst, dann können wir, sobald der Schnee es zu läß mal wieder eine Runde drehen!
Ich bin heute eine Runde laufen gewesen, war aber sehr schwer, habe jetzt dicke Beine und hat ganz schön lange gedauert für die paar Kilometer. War aber teilweise auch glatt auf dem Schnee.

Vielleicht gleich nochmal auf das ErgoBike, Beine locker fahren?

Gruß an alle und viel Spaß im Schnee.

Hallo Ihr Lieben,

Man Klaus was ist denn los? Seh zu, dass Du alles schön auskurierst, dann können wir, sobald der Schnee es zu läß mal wieder eine Runde drehen!
Ich bin heute eine Runde laufen gewesen, war aber sehr schwer, habe jetzt dicke Beine und hat ganz schön lange gedauert für die paar Kilometer. War aber teilweise auch glatt auf dem Schnee.

Vielleicht gleich nochmal auf das ErgoBike, Beine locker fahren?

Gruß an alle und viel Spaß im Schnee.

Ja irgendwie ist momentan der Wurm drin... zu allem Unglück ist mir auch noch nen Backenzahn abgebrochen...aber momentan noch keine Pinne...
Boah...kein Bock auf Zahnklempner :mad::mad::mad::mad::mad:

Hallo Klaus,

bei uns noch fast jugenliche ;) Sportler, ist der Lack langsam ab.:eek:
Ich hatte letztes Jahr auch das Vergnügen und durft ca. 15-mal den Zahnartz besuchen, bis alles wieder ok war.
Ich wünsche Dir alles Gute und laß Dich nicht zu sehr quälen.

Gruß
Knut

a010.gif
Hallo Leute, ich melde mich erstmal zurück.
Erkältung habe ich wohl soweit gut überstanden. Konnte gestern zum ersten Mal wieder auf die Rolle und ne Stunde fahren. Allerdings machte sich da plötzlich nach 40 Minuten mein lädiertes Knie wieder bemerkbar,obwohl ich dachte es wäre wieder ok. Komisch als ob die Kniescheibe irgendwie springt :eek:(gibt es sowas überhaupt:confused:)
Naja...heute scheint damit wieder alles paletti zu sein...keine Ahnung :confused:
Zahnschmerzen hab ich bisher auch noch nicht bekommen...hab aber wieder mal nen Riesenschiss vor Zahnarzt
a050.gif
und drück mich erstmal davor
a010.gif

Ansonsten...viel Schnee und Eis und kein Tauwetter in Sicht
e060.gif

Viele Grüße
d011.gif
laus

PS.
Nur mal zur Info: am 21. Februar ist hier bei uns in Waltrop CTF...Ausrichter wie immer die Sprinter aus Waltrop! Schaut schon mal alle in eure Kalender.
b025.gif

Hmmmmm...was ist los hier? Alle am pennen? Winterschlaf?
a040.gif

Habe mich mal beim VHR für den 24.01. in Werne eingetragen. Soweit mein Knie mitspielt bin ich auf jeden Fall dabei.
Was ist mit Trainingsweltmeister Knut?? Können die Siedler mal ohne dich tagen? :D

LG
d011.gif
laus

24.01 müßte bei mir zu 99% klappen - komme Nachts direkt von der A2 und werde wohl bereits in Werne schlafen - pünklich um 10.oo Uhr am Start - Quatschen dann im Ziel bei lecker Kaffee und Kuchen, werde aber wohl etwas auf Belastung fahren wenn es nicht zu kalt ist - bei Dauerregen werde ich nicht fahren und ausschlafen.... Sonntag 09.00 Uhr Leucht oder Rheurder Hügel wer will??? für 3 Stündchen ...VHR

Hallo, :wink2:

wie ich sehen konnte seit ihr ja recht fleißig.
Ich habe auch mein Training gerase nach getragen.
Letzte Woche war ich bis einschl. Freitag in dunkel Deutschland, ähm ich meinte in den neuen Bundesländer. War teilweise ar...Kalt, -15°C und das Hotelzimmer wollte garnicht warm werden :eek:

Bin nur am Donnerstag eine Runde gelaufen und Heute bei dem schönen Wetter eine Runde draussen (die erste in diesem Jahr).

Wenn mir einer erklärt was eine CTF ist dann laß ich die Siedler vielleicht sausen:p
Mal hören was meine bessere Hälfte dazu sagt!:D

@Klaus, kein hartes Training für das Knie. Nur kleine Gänge und leicht treten, dann wird es wieder. Aber Zeit lassen
Gruß
Knut

CTF = Country Touren Fahrt = RTF für MTB = RennTourenFahrt für Crosser=...da werden wohl so 200 Starter (bei Wetter) eine abgesteckte leichte Gelände und Feldwegstrecke abradeln, ohne Zeitnahme, das "Rennen" machen sich die Fahrer selber schwer...LG VHR

CTF = Country Touren Fahrt = RTF für MTB = RennTourenFahrt für Crosser=...da werden wohl so 200 Starter (bei Wetter) eine abgesteckte leichte Gelände und Feldwegstrecke abradeln, ohne Zeitnahme, das "Rennen" machen sich die Fahrer selber schwer...LG VHR

also im Prinzip quer durch die Münsterländer Pampas...stell ich mir so ähnlich vor wie unsere Kanaltouren...!

Trainiere momentan wegen der Knieprobleme nur GA 1 ohne längere stärkere Belastungen auf der Rolle...und es scheint zu funktionieren, zumindest ist der Schmerz nicht mehr da...
Das heißt für mich das ich in Werne wohl eher ruhig und moderat fahren werde um neue Verletzungen zu vermeiden. Der VHR kann ja im Ziel auf mich warten und schon mal nen Liter Kaffee trinken :D:D:D:D:D:D
Laufen habe ich aus bekannten Grund erstmal vorübergehend eingestellt :mad:

@Knut: könntest du mich eventuell Sonntag abholen?? Liegt ja quasi auf dem Weg...

Viele Grüße
d011.gif
laus

Zurück
Oben Unten