• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
so, winterräder sind gewartet und schon entjungfert, renner in der walze eingespannt und fitnesscenter abo verlängert. schwimmtraining ist auch schon mit 2-3 mal die woche am laufen. etwas schnee gibts auch schon wenn ich aus dem fenster blicke, das lästige kränkeln ist auch fast weg, es kann losgehen, freu mich schon.
 
Ui, da bist Du aber schon gut gerüstet ! Deine LL-Ski auch schon gewachst? Ich bin froh dass es erst nächste Woche los geht.
Muss erst mal die Rolle suchen und verhandeln ob ich die wieder ins Wohnzimmer stellen darf; die Chancen stehen leider etwas schlecht da ich letzten Winter nicht so oft drauf gefahren bin und es selten länger als 30 Min. ausgehalten habe:cool: Aber Fitnessabo/Spinningabo läuft ebenso bis März. Außerdem lass ich mich neuerdings von Shaun T anschreien ;)
Schnee gibts hier schon reichlich! Hat heute etwas gedauert bis ich mein Auto vom Schnee befreit hatte...
 
die langlaufski sind den ganzen sommer schutzgewachst und werden erst entwachst und...., da steh ich bei etwa 6 paar LL skier und 3 paar alpin ein paar stunden am bügeleisen, muss ich erst machen. die skier für die hausrunde bekommen nur etwas dosenwachs, das geht in minutenschnelle. die tacx walzen stehen im keller, 2 stk nebeneinander, frau fährt auch, einen fernseher gibts auch dazu, meistens sind die einheiten einen film lang. am liebsten aber fahren wir im fitnesscenter am ergo wenn im fernsehen ein biathlonbewerb läuft. biathlon ist geil!
da musst gut verhandeln mit dem wohnzimmer, im hintersten winkel auf der rolle zu fahren motiviert nicht besonders. hab den schnee leider noch nicht ausreichend vor der haustüre, muss leider ein paar km fahren, hat aber auch vorteile.
 
Sepp.... hast Du fürs Biathlon auchn Gewehr im Keller :cool:

Meine neuen Langlaufskier und Schuhe hab ich gestern bei Sport Scheck bestellt... Ausweichsport ist also hoffentlich gesichert.

Esmerelda Hier im Schussental liegt noch zu wenig Schnee um darauf rumrutschen zu können. Wie siehts denn bei Dir aus ?
 
hallo norbert, ein spezielles biathlongewehr hab ich nicht, aber etwas anderes hab ich schon im keller :cool:, für einbrecher könnte es gefährlich werden.
hab mal einen traingslehrgang dafür gemacht und stehend was zu treffen ist schwerer als es aussieht. hatte da beim abschlussbewerb stehend gerade mal 2 glückstreffer bei 10 schuß und ich bin als schießlehrer kein anfänger mit dem gewehr. mich fasziniert einfach die mischung aus auspowern auf den skatingsski und der koordination am schießstand. und wer schon mal in ruhpolding bei einem bewerb war kennt die stimmung dort.
 
Norbert: ja, zum bißl Rumrutschen würde es bestimmt reichen, liegt schon recht viel. Bin grad mitm Hund durch den Schnee gestapft. Aber gespurt wird, denke ich, noch nicht und ohne Spur liege ich ja noch mehr im Schnee ;)
Bin ja gespannt wie ich mich anstelle.......hab ja letztes Jahr erst angefangen und da immer so wenig Schnee war bin ich auch nur ein paarmal gefahren. Vielleicht sollte ich nochmal nen Anfängerkurs oder so machen:cool:
Also Biathlon habe ich mir ja noch nie angesehen, vielleicht sollte ich das mal um zu sehen wie man richtig skatet ;-)
 
Hallo zusammen,

war heute beim Crossen im Gelände. Mann, das hat mal einen roten Kopf gegeben. Ein Freund hat auf seiner Wiese (Hanglage) eine Crossstrecke mit scharfen Ecken, Bergaufstücken, Tragepassagen usw. ausgesteckt. Da kannste dich mal auspowern.
Mein strapaziertes Knie hatte sich nach der Alb-Gold-Trophy deutlich gemeldet und mir ne Pause angeraten. Aber jetzt sieht es wieder gut aus.
Der WP kann kommen.

LG Ralf
 
Ich freu mich auch schon... heut knapp 3 Stunden bei herrlichem Wetter mitm Rad unterwegs. Zwar heftig Gegenwind, aber der soll ja für die Kondition förderlich sein. Insgeheim hab ich schon Punkte gezählt...
 
Hallo Team,
nur noch wenige Stunden bis zum Start.Endlich geht´s los - meine Motivation war nach einer langen Brevetsaison ziemlich im Keller,was sich die letzen Wochen mit deutlich weniger "Radlust" bemerkbar gemacht hat.Jetzt bin ich aber wieder top motiviert,auch nach dem ich letzte Woche mal wieder auf die Waage gestanden bin.:oops: Mal schaun was diesen Winter so geht.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ,Trainingsfleiß,viel Spass sowie eine Unfall- und Erkrankungsfreie Wintersaison.:daumen::daumen::daumen: LET`S GO !!

LG
Rolf
 
Danke Rolf,
meine Waage mag mich grad auch ned ;) mal schaun, ob da was machbar ist :D
Heut hab ich Nachtschicht und komm morgen wahrscheinlich erst ziemlich spät auf meinen Ergometer... wenn ich nach draußen schau, dann siehts mitm Wetter nicht grad rosig aus...

LG Norbert
 
So, ich starte gut erholt in den Winterpokal :)
War heute am Bodensee, leider nicht mit dem Rad sondern nur im Auto gesessen o_O nen Kuchen als Carboloading gabs auch ;-)
Wetter wäre heute ja super zum Radeln gewesen und jetzt schüttet es in Strömen.
Überraschenderweise habe ich morgen vormittag frei, ich werde auf jeden Fall irgendwie meine ersten Püncktchen sammeln.
jaja die Waage :confused: die hab ich in den Keller gestellt!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ,Trainingsfleiß,viel Spass sowie eine Unfall- und Erkrankungsfreie Wintersaison.:daumen::daumen::daumen: LET`S GO !
f
na das kriegen wir diesmal hin ! :daumen: wünsch euch allen auch nen guten Start !


achja, Norbert, Rolf seid ihr den Tannheimer eigentlich gefahren?
 
achja, Norbert, Rolf seid ihr den Tannheimer eigentlich gefahren?

:rolleyes: *hüstel-pfeif* Anfang Juli kam meine Bronchitis wieder zutage und kurz danach bin ich auf der Kellertreppe ausgerutscht ( Bänderdehnung im rechten Sprungelenk). Shit happens... Dafür bin ich dann im August knappe 900 Kilometer gefahren... Anfang/Mitte September ungefähr 300 KM am Lago Maggiore und danach nur noch regeneriert :D Ende Oktober hab ich dann mein Training wieder aufgenommen...
 
pünktlich zum wp start ist der regen angekommen:mad: , gestern nach dem nachtdienst bei sonnenschein 2,5 stunden am renner mit hoher frequenz und wenig druck unterwegs, heute steht in der ersten regenpause die hausrunde 11km laufen am plan. wünsche dem team einen guten start und hoffe alle kommen gesund und motiviert durch den winter.
 
norbert: oh, das ist ja blöd gelaufen.Du hattest ja schon gebucht oder? Aber am Lago Maggiore radeln klingt auch gut!
Sepp:na, Regenpause erwischt? Ich schon :)
 
achja, Norbert, Rolf seid ihr den Tannheimer eigentlich gefahren?

Da Du dich nicht mehr gemeldet hast,dachte ich Du willst den Marathon doch allein fahren.:)Wir können das aber gerne im kommenden Jahr nachholen,dann aber die große Runde,oder?:D
Der WP-Start lief alles andere als optimal. Zum strömenden Regen kamen noch zwei Plattfüße dazu,da war ich echt satt für´s erste und hab die Feierabendrunde zügig beendet. Die nächsten Tage hab ich leider auch nicht wirklich viel Zeit zum Punkte sammeln:mad:.Aber der Winter beginnt ja erst und wie heist es so schön : Steter Tropfen höhlt den Stein - will sagen: Immer schön regelmäßig trainieren !!

LG
Rolf
 
Da Du dich nicht mehr gemeldet hast,dachte ich Du willst den Marathon doch allein fahren.:)Wir können das aber gerne im kommenden Jahr nachholen,dann aber die große Runde,oder?:D
nachholen: ja!....große Runde: nein; bzw. Du schon. Habe mir die Zeiten der Frauen ganz genau angeschaut und mich dann doch abschrecken lassen ;-)

Der WP-Start lief alles andere als optimal. Zum strömenden Regen kamen noch zwei Plattfüße dazu,da war ich echt satt für´s erste und hab die Feierabendrunde zügig beendet. Die nächsten Tage hab ich leider auch nicht wirklich viel Zeit zum Punkte sammeln:mad:.Aber der Winter beginnt ja erst und wie heist es so schön : Steter Tropfen höhlt den Stein - will sagen: Immer schön regelmäßig trainieren !!
ups, na dann kann es ja nur noch besser werden; aber da mach ich mir bei Dir keine Sorgen....Du wirst schon wieder die Mehrheit rausfahren-wobei wir haben ja jetzt den Sepp. Mein Start war fast zu perfekt! Freier Vormittag-herrliches Wetter.
 
@ esmerelda: danke der nachfrage, nachmittags war es trocken und sowas wie sonne war auch vorhanden.
wieso schrecken dich die zeiten der frauen ab, hast du bammel letzte zu werden oder liebäugelst du mit podest?;)
wenn du dich körperlich dazu in der lage fühlst einfach fahren, nicht lange überlegen und rechnen. aber das problem dürfte weiblich sein, wenn ich meiner frau vorrechne welcher platz bei den bewerben möglich oder der form entsprechend wäre wird sie ganz nervös und schläft tage vorher schon nicht mehr. da hat sie die wildesten träume und ist macht sich selbst fertig. wir machen es nun so, sie entscheidet erst im letzten moment, ich packe ihr rad immer mit ein und sie meldet sich nach, ausser ihre lieblingsbewerbe. naja schlußendlich ist sie trotz oberschenkelbruch und marknagel heuer bei 7 starts sechsaml am podest gestanden, ich nur einmal, daran erinnert sie mich des öfteren. :mad:
 
Sepp... Klasse Family Team :daumen:

Katrin... ja ich hatte alles schon gebucht. Anmeldegebühr und zwei Übernachtungen in einem kleineren Hotel... knapp 50 Euro Stornogebühr :(

und jetzt köchel ich mir das im Forum angepriesene Elixir aus Biozitronen, Honig und Ingwer:bier:
 
Zurück