• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Team Wilder Süden

wieso schrecken dich die zeiten der frauen ab, hast du bammel letzte zu werden oder liebäugelst du mit podest?;)
ups, natürlich ersteres ;) nur unauffällig mitfahren ist das Ziel. Bei meiner ersten kleinen RTF dieses Jahr war ich auch total aufgeregt...bin aber gut mitgekommen und hat total Spaß gemacht. Wow, Deine Frau ist ja super fit.Das mit der Entscheidung im letzten Moment finde ich sehr sympatisch :) ist sie auch Waage?

norbert: und wir ist das Elixir?Schon gemacht? Ich werde es auch mal probieren...mach eh immer Ingwertee, aber da schmeißt man ja die Wurzel nach dem ziehen lassen weg; so hat man ja mehr davon.

Spinning heute war wie immer toll!

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
Ja Katrin, ich habs gestern ausprobiert. Hm schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Leicht scharf im Geschmack und etwas bitte statt sauer. Hab ein wenig Honig reingetan... dann gehts einigermaßen. Hoffenlich hilfts auch ;)
Heut war ich mitm Radl unterwegs. Von Oberschwaben an den Bodensee und durchs Hinterland wieder zurück. Kalt wars, aber trocken. Unterwegs in nem Bistro noch eine heiße Flädlesuppe gelöffelt, war lecker und wärmte wieder etwas auf. :)

heute endlich wieder aufs rad, schei.... trainingsplan. das fahren mit hoher trittfrequenz geht anfangs immer schön in die muskulatur, aber man gewöhnt sich wieder daran. hab aus übermut die überschuhe weggelassen, war schon grenzwertig kalt. wie mir scheint bin ich am unteren ende der punkte im team, ich geh mich jetzt mal schämen.:(

hab aus übermut die überschuhe weggelassen, war schon grenzwertig kalt.:(
endlich das Thema "kalte Füße";-) also meine waren heute auch unangenehm kalt und das trotz winterschuhen und den gripgrap-socken. Eigentlich dachte ich dass die Schuhe Bei 9 grad schon ausreichen sollten.... Waren teuer genug und in der Beschreibung stand von -10 bis
+15 grad, von wegen. Werde jetzt Thermosohlen reinlegen. Sonst noch tips von den erfahreneren Winterradlern?Heizsohle? Wärmepads? Oder über die Winterschuhe noch Überschuhe ? Wie macht ihr das?

bei meiner letzten Ausfahrt hatten die Grip Grap bei mir ausgereicht. Hab mir für noch kältere Tage beheizbare Sohlen angeschafft. Diese hatte ich letztes Jahr nur ein Mal angehabt. Die sind ganz in Ordnung, aber das Mitführen der Akkus ist arg gewöhnungsbedürftig. Man befestigt die Akkus mittels beigefügtem Klettband knapp oberhalb der Fußknöchel. Zur Temperatur würd ich mal sagen, dass die sich so auf knapp 35 . 38 Grad aufheizen; aber nur im Bereich der Zehen. Heut morgen wars mir um 5 Uhr noch a bissel zu kalt um mitm Rad ins Geschäft zu fahren :D war noch soooo an die Bettwärme gewohnt... :D

Katrin: bis 0 grad reichen bei mir die überschuhe, sind aus 5 mm neopren, nachher mache ich es wie meine frau, normale pedale montieren und warme, hohe winterschuhe verwenden. wir haben uns da salomon goretex schuhe gekauft.
@ norbert: da wirds aber warm in den schuhen:D, bist eh alleine beim ausziehen?

Habt ihr euch verkrochen :eek:

Dieses Wochenende nicht so richtig in Schwung gekommen. Stressige Schichtrunde und dann noch dieser depremierende Regen :( Hoffenlich läufts nächste Woche besser...

Vielen Dank für die Schuhantworten! Ich muss da noch rumprobieren. Die Salomon habe ich auch; zum Gassi gehen etc. super aber aufm Rad ist mir auch zu kalt :rolleyes: scheinbar bin ich da leicht verfroren.

pointex :) Sorry Katrin... ich leb nach dem Motto: No woman, no cry :D
kein Problem...ist ja was dran ;)

Norbert: War heute vormittag im deprimierenden Regen joggen...dann war das gar nicht mehr deprimierend sondern ganz toll! Allerdings ist es immer etwas schwer den Hund zu motivieren; der hatte nämlich keine Lust.

Jetzt war ich gerade noch in meinem Sonntag-Abend-Spinningkurs und danach in der Sauna .
Schönen Abend noch!

Katrin, stimmt. Man muss einfach nur den Schweinehund überwinden :daumen: Als mein Hund noch lebte, war das kein Problem. Bei Regen war sie jedoch kaum rauszubewegen...

Als mein Hund noch lebte, war das kein Problem. Bei Regen war sie jedoch kaum rauszubewegen...
Na, dann weisst ja von was ich rede. Gestern ist er immer wieder stehen geblieben und wollte umdrehen :confused:

Heute nur 1 Pünktchen von mir....bin morgens in die Arbeit geradelt und schaffe es nicht mehr zurück :rolleyes: habe seit dem Mittag übelst Rückenschmerzen und werde mich dann abholen lassen. Scheint ein Zug zu sein...ich vermute von der Klimaanlage im Spinning.
Ja so was blödes hatte ich ja noch nie. Habe jetzt mal Schmerztablette eingeworfen und mit Voltaren eingeschmiert. Komme mir vor wie 80.

Echt? Na, wärst mal ins Allgäu gekommen! Bis uns Nebel bis 10 Uhr dann echt supertolles Wetter!
Ich war sogar zu warm angezogen...und hatte fast zu warme Zehen...hab nämlich noch ne Thermosohle reingelegt. das ist auch nix ;-)
aber ab 16 Uhr war´s dann eh kalt und ich richtig angezogen!

Zurück