• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teambekleidung

Valle_D7

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin Neuling im Radsport und mich würde interessieren ob es verpönt oder okay ist, wen man sich Team Kits von bestimmten Teams wie zB. BoraHansgrohe oder Ineos kauft und die beim radfahren trägt? Ich weiß das es als verpönt gilt sich Weltmeistertrikots oder dergleichen zu kaufen.
Vielen Dank für die Antworten
Grüße Valentin

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jim_Nihilist

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Velominati Rule Nr.17: Team kit is for members of the team.Wearing Pro team kit is also questionable if you’re not paid to wear it. If you must fly the colors of Pro teams, all garments should match perfectly, i.e no Mapei jersey with Kelme shorts and Telekom socks.

Ich würde anziehen, was ich möchte, egal ob es verpönt ist. Ich trage z.B. unter den Knöcheln geschnittene Socken auf dem Rennrad. Und etwas weitere Shorts über den Bibshorts! :eek:

Davon abgesehen würde ich aus Prinzip nicht Werbung für irgendwelche Firmen fahren (vom Hersteller der Ausrüstung mal abgesehen). Insbesondere, wenn ich noch absurd viel Geld dafür auf den Tisch legen muss, verglichen mit funktionell identischer, aber ungebrandeter Kleidung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Satz Teamkleidung. Ein Stück weit ziehe ich daraus Motivation und die, die ich habe, (1 Satz) gefällt mir sowohl optisch als auch von der Qualität her.
Bei einem Jedermannrennen oder sonstiger Veranstaltung für unsereiner Normalos allerdings ziehe ich Klamotten der einschlägigen Hersteller an. Da wäre mir Teamkleidung, auf mich selbst bezogen, irgendwie zu viel- kann ich ja nun der implizierten Leistung nicht entsprechen. Aber auch, wenn ich in den Ergebnislisten wesentlich weiter vorne zu finden wäre würde ich sie dort nicht tragen. Wie gesagt, ich selbst nicht.