• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

Mir gehts da eher um die HF. Bei 68% ist es schon schwer (für mich), die HF ab Intervall 3 unter 87% (MaxHF) zu halten.

Ich bin gestern 3x10' bei 100% (FTP) gefahren und dachte im Vorfeld: Das wird eh nix auf der Rolle. Alle durchgefahren, fühlte sich sehr kontrolliert an, Max Puls 90% im 3. Intervall. War echt erstaunt, auch weil ich tags zuvor O/U gefahren bin die mich richtig gekillt haben. Hab das Gefühl das Blocktraining schlägt richtig gut an🔥🙏🏻

Zumal diese 100% 12w mehr waren als ich vor dem Blocktraining als FTP benutzt habe. Und jetzt wird es richtig kurios: Es sind sogar 30w mehr als ich Outdoor bislang gefahren bin 😱: FTP vor dem Blocktraining 260w. FTP jetzt: 272w (Rolle). Gemessene Werte des Kurbel-PM (den ich draußen halt benutze): 290w.

EDIT: das sollte eig in den Sabbelthread 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Zum Sa-Training Gruppe B. Gibts Empfehlungen wie die Steigerung in den 3 Sätzen der MIT-Rampe 10min@65%, 10min@68%, 5min@70% angegangen werden soll? Ich fürchte dass ich die zweite und dritte Stufe reduzieren muss. Darf die HF in der dritten Stufe über 87% kommen?

@Hubschraubär Magst Du vielleicht die Google-Docs-Liste aktualisieren? Einige stehen da schon mit den Testergebnissen vom 22.12. +/- drin, andere, die den Test gemacht haben, aber noch nicht. Das ist eine schöne Übersicht über die Erfolge insgesamt.
Auf jeden Fall hat sich der Aufwand für alle, die hier dabei sind mehr als gelohnt. Vielen Dank dafür nochmal!

Nur zur Info, in der Spalte Dauer scheint es einen Fehler zu geben, da ist Mittwoch und Samstag je 1,5h eingetragen, obwohl die Einheit von 2h spricht. Der Samstag gilt sowohl für Gruppe A und B, Mittwoch natürlich nur für Gruppe B.
Gruppe B kommt damit auf 9,5h.

Bei intervals ist die Einheit als Krafttraining angegeben und nicht als E-Bike Fahrt, somit zeigt es bei mir keine Wattwerte an

Wie prüft ihr, wie genau ihr die geplante Einheit (eBike-Ride) getroffen habt? Wenn ich die Einheit über icTrainer (Virtuelle Radfahrt) gefahren und in intervals hochgeladen habe kann ich die geplante Einheit nicht über die durchgeführte Einheit ziehen. Komme da bei der falschen %-Einhaltung des Plans raus.

Habe für beide Profile in den Einstellungen die Zonen angepasst (Radfahren = normal mit FTP und eBike-Ride anhand pv02max):

Wird auch grds. korrekt angezeigt (Anhang 1) und sieht aber so aus wenn ichs übereinanderziehe (Anhang 2)

1737455214070.png

1737455223874.png

Anhänge

• 1737455152236.png
    1737455152236.png
    22 KB · Aufrufe: 12
  • 1737455168936.png
    1737455168936.png
    17,2 KB · Aufrufe: 11
Prüfen in dem Sinne gar nicht. Da ich das Intervall fahre, merke ich selbst, ob ich alles so fahren konnte und wenn nicht, dann ist das halt so. Hauptsache ich das für mich beste gegeben.

Zurück