• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teamzusammenstellungen Winterpokal

AW: Teamzusammenstellungen Winterpokal

@Juengelchen: bei deinen ü30 km läufen: hast du da nen Trinkgürtel oder nimmst du ne flasche mit, ich habe immer das problem, dass ich bei so langen läufen immer viel trinken muss... Also bei mir muss immer ne tankstelle auf weg sein ;-) greeetzy

Also die Läufe bin ich ohne Getränke gelaufen, waren ja nur 2°C, im Sommer zieh ich meine Trisuit mit 2 Taschen an und da komm 2 kleine Fläschchen rein, zwei mal 150ml oder so sind das dann.

Anzeige

Re: Teamzusammenstellungen Winterpokal

Bei unter 10°C gings bisher immer gut, ganz nach dem alöten Radfahrerspruch, wer trinkt zeigt Schwäche :crash:

mir geht´s Da wie tobi: Im Sommer nicht ohne (sogar schon bei 10er-Läufen), aber momentan auch bei den "langen" Kanten vermisse ich nix

Gruß

"ausmSauerland"

Das mag sein, aber du sollst ja auch nicht erst trinken wenn du Durst hast sondern vorher!

Hi Mad Max,
das ist zwar richtig aber doch auch sehr individuell.
Ich bin im Sommer bei 28° auch schon über 3 Std. gelaufen und hatte keinen Durst. Ich trink meistens vor dem Laufen einen halben Liter und das reicht mir locker bis ich wieder daheim bin. Bei den Temperaturen die momentan sind könnt ich auch über 4 Std. unterwegs sein ohne was zu trinken.
Das muss jeder für sich herausfinden. Aber wenn ich manchmal Nordic Walker oder auch Jogger sehe die vielleicht maximal ne Std. unterwegs sind und haben einen Flaschengurt mit großer Flasche oder 8 kleinen Fläschchen dabei find ich das schon übertrieben.
Gruß
triduma

Psssst,

...auch wenn es keinen Interessiert, außer mir:

1199 RR- Fahrer sind beim Laufen eingetragen

10 von 34 aus den Tria- Mannschaften dieses Thread´s sind unter den Top 100
aufgeteilt auf 5 Mannschaften:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ... oder war das schon zu viel?

@ stahlrost,
zuviel von was??

... zuviel an Vergleich!

... ist ja nur WP nicht WK!

Pssst,

"hutziehvorjedem,dermomentanmitdemBikezurArbeitfährt"

Das brauch ich auch nicht nochmal bei "Minus-Graden":ka:

... und 10 - 12% langsamer als unterer Durchschnitt gings auch noch :crying:

Aber bereuen tu ich es auch nicht:lutsch: halt ne Erfahrung mehr:D

Gruß

"ausmSauerland"

so ich will im Februar da mitfahren 20./21.

http://www.seal-event.net/?se=24h_wm&s=Ausschreibung

Ist 35km hinter/-oberhalb von Linz... und es ist keine offizielle WM...sonden Jedermannveranstaltung...

Jemand (also in 1. Linie mal Team2,aber gerne auch andere hier...) Lust mich da zu begleiten ? also indem er auch als Einzelfahrer mitmacht,oder mit mir im 2er,3er etc. Team antritt ???

Joe

Hy Joe ,
mir reicht schon mein Nachtdienst um unausgeschlafen zu sein .
Ansonsten Österreich gerne ,aber mit den Ski :p

Train on :)

Moin,

ich werfe das Handtuch:(

-6 Grad
schäbbiger NordOst Wind
vereiste Nebenstrassen

aber Morgen greife ich wieder an:D

Gruß ausm Stau

Moeppes

Das erste mal diesen Winter auf dem Laufband zu Hause. 33,1 km 2:41 Std @ 4:51 :)
Um Welten besser wie gestern mit ADJ unser Lauf um die Uni bei heftigen Schnefall, Wind und gefühlte Temperatur von -25°C. Manchmal fast den Eindruck gehabt, dass so ein Blizzard in Amerika sich anfühlen muss.:eek:

@ Mad MaX

Hast Du schon Dein Band mit Silikonöl geschmiert und bist Du mit dem Einstellen der Programme klar gekommen?

Zurück