• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teneriffa

face2008

Neuer Benutzer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin,moin Radfans,

ich brauche Eure Hilfe. Ich vereise im September mit meiner Familie nach Teneriffa. Ist von Euch schon jemand Rennrad gefahren auf dieser Insel?
Könnt Ihr mir Tipps zu Strecken, Radverleih etc. geben? Ich danke Euch schon mal im voraus und bin suuuper neugierig auf Eure Erfahrungen. Schönen Sommertag, Rainer
 
AW: Teneriffa

Vergiß bitte nicht Dich auf Teneriffa wieder auftauen zu lassen, sonst nützen Dir die vielen Guten Ratschläge nichts.

Nichts für ungut und schönen Urlaub.
Tick-Tack
 
AW: Teneriffa

Sorry, aber erst die Suchfunktion benutzen, sonst posten wir alles doppelt und dreifach :dope:
Das Wesentliche steht dort schon.

Grüße h20
 
AW: Teneriffa

Teneriffa...... Da gibt es einen Verleih in Las Americas das war glaube ich Diga-Sports.

Als Strecken mit dem Renner fährt man natürlich den Teide. Wann hat man sonst mal die Chance auf die Höhenmeter. Die Schlucht von Masca liegt im Südwesten. Landschaftlich deutlich über dem Teide aber nur ca 1000 Höhenmeter. Dafür mit zweistelligen Steigungsprozenten. So und jetzt viel Spaß
 
AW: Teneriffa

gutes wetter (ganzjährig nicht zu heiß)
aber - die insel ist EIN berg. es geht immer nur bergauf oder berab.
 
AW: Teneriffa

Hi,

da werd ich ja neidisch. bin schon öfters dort geradelt mit dem RR. Bei Diga Sport bekommst Du ganz ordentliche RR von Scott. Ich bin in der früh an der Küstenstraße gefahren. Das geht aber nur bis ca 09.00 Uhr, da danach der Straßenverkehr zunimmt. Die Spanier sind nicht alle auf Radfahrer fixiert. Der Höhepunkt und ein Muß ist natürlich der Teide von Americas, bzw Cristianos. Nimm dir ne Jacke mit, denn in den Höhen wird es verdammt kalt, insbesondere bei der Abfahrt. Habe ich auch bei Diga bekommen. Ich dachte die wollen mich auf den Arm nehmen, als sie mir die Jacke geben wollten. War aber froh, die Jacke dabei gehabt zu haben. Nimm noch Pedalen, Schuhe, Helm und vll auch deinen Sattel. Pedalen kosten extra.
 
AW: Teneriffa

Hallo Leute,

vielen Dank Euch allen für die Antworten!! Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen!
Da werde ich hier jetzt mal öfter gegen den Wind fahren um Berge in die Beine zu bekommen:)
Schönen Sommer Euch allen
 
AW: Teneriffa

Hallo Face2008:

Meine Empfehlung für Dich:
Falls Du an der Küste iigendwo in den Ferienzentren Deine Unterkunft haben solltest, miete Dir unbedingt ein Auto, schmeiß´das Rad in den Kofferraum , fahre 15 km in die Berge und steige erst dort aufs Rad. Der Verkehr auf den Küstenstraßen ist einfach furchtbar und daher nicht ungefährlich. Je weiter Du von der Küste wegkommst, umso ruhiger wird es dann aber auf den Straßen und Du kannst das Radfahren wirklich genießen. ´
Zum Einrollen bietet sich die alte Landstraße im östlichen Teneriffa zwischen Los Christianos und Santa Cruz an: Da die meisten PKW/LKW die Autobahn direkt an der Küste nutzen, ist diese alte Straße - liegt parallel dazu etwas "oberhalb" der Autobahn so um 500 Höhenmeter -nicht mehr so stark befahren. Ich habe leider keine Karte zur Hand, daher kann ich Dir keine genauen Angaben machen. Du kannst Dich aber an der Autobahn von Los Christianos nach Santa Cruz orientieren.
Wenn Du die Landstraße komplett hin und zurück fährst , hast Du locker 150 km in den Beinen mit moderaten Höhenmetern.
Ansonsten ist natürlich der Teide Pflichtprogramm: Du kannst den Berg von 3 Seiten bezwingen, brauchst aber etwas Durchhaltevermögen, zumindest aber eine bergfähige Übersetzung.
Falls ich die Karte noch finde, schreibe ich Dir noch genaueres zu meinen Touren.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß auf Teneriffa.
 
AW: Teneriffa

Hi,

kurzes Feedback aus Teneriffa.

Ich war einige Tage mit Rennrad / MTB auf Teneriffa. In beiden Fällen waren es Leihräder, Renner 105er Niveau, aber technisch ok.

Wohnort Los Gigantes. Leihrad aus Los Americas. Die 30km zwischen den Orten sollte man nicht umbedingt mit der Küstenstraße zurücklegen, oder man sucht nach extra-Portion Adrenalin.

Von Los Gigantes Richtung El Teide oder Richtung Maska, ist landschaftlich / fahrtechnisch alles sehr schön. Teilweise ist die Straße ein wenig bröselig, aber immer noch gut fahrbar. In jedem fall bewegt man sich in Größenordnungen vom min. 2000hm. Zu El Teide waren es ca. 35km am Stück bergauf und dann wieder am Stück runter.

Das Wetter war 100%ig, wir sind glücklich und volltrunken von der Landschaft zurück.
Also empfehlenswert, wer an Steigungen Spaß hat. Im Überigen, war auch Contador zu der Zeit irgendwo auf der Insel.

Ciao
 
Zurück