• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

... dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen:)
Britta
PS. Fährt eigentlich jemand das Jedermann EZF im Rahmen der Thüringen Tour am 13.5. (Streufdort-Gellertshausen) mit?
 
Also ich fahr da nich mit, ist mir zu teuer, die wollen 25eu haben, + eventl. 10eu Nachmeldegebühr. Außerdem hab ich an dem Woende ein Kompaktseminar in der Uni, was auch noch den ganzen Samstag über geht.

mfg der b
 
117 km rund um Leipzig am 28.05.2006 - jetzt nochmal hier reingestellt

Hallo,
hat jemand Lust und Zeit, am 28.05.2006 (der Sonntag nach Himmelfahrt) mit nach Leipzig zu kommen.
Dort gibt beim Fahradfest der Leipriger Volkszeitung eine 117 km Rundfahrt.
Ich könnte sicher jemanden mitnehmen. In mein Auto passen 2 Räder rein.

Die Strecke könnt ihr euch hier ansehen: www.lvz-online.de/fahradfest

Meldet Euch, ich würde mich freuen, wenn ich nicht alleine strampeln muss.

Gruß Jens
 
tojogo schrieb:
Hallo,

bin auch aus Weimar. Wenn es mal passt, können wir gerne eine spontane Tour machen. Radschnecke ist aus Apolda, da haben wir uns auch schon hin und wieder spontan getroffen.
Also, melde Dich ruhig

Gruß Jens

Schön! Fährst Du regelmäßiger? Was fährst Du so im Schnitt - nur um mal zu sehen, ob ich da mitkomme... Meld Dich per Email: jonas.schuette [at] gmx.net ([at] bitte gegen @ austauschen!).

Beste Grüße, danke für die Antwort!
Jonas
 
rund um den riechheimer
straßenradrennen für jedermann

sonntag 28.05. 10.00 uhr
40, 84, 106 km
start: avenida-therma hohenfelden
www.mtb-erfurt.de
ich denke, ich bin bei der 106 km runde am start

gruß vom b
 
So ja es ist vollbracht. Ich und Benno haben uns heut bei Rund um den Riechheimer schön die Kante gegeben.
Zum Rennen: Also Benno ist erstmal von zuhause gute 20km mit dem Fahrrad angereist, im Regen. Respekt. Ich natürlich bequem mit dem Auto. Wie gesagt, es regnete fröhlich vor sich hin. Gut eine Stunde vor dem Start reist der Himmel auf und es hört auf zu regnen, Benno macht noch die Schutzbleche vom Rad und prophezeit schönes Wetter. Und so kam es auch. Zwar windig aber trocken gings pünktlich los. Schön vorn dabei den Riechheimer Berg hoch und rein in die Runde, von der nun 4 vor uns lagen. In der ersten Runde war das Feld noch schön zusammen und es hieß erstmal Strecke kennenlernen. In der zweiten Runde etablierte sich schon eine etwas 15 Mann große Gruppe an der Spitze. Ich und Benno als Neulinge machten natürlich fleißig in der Führungsarbeit mit und waren uns für nix zu Schade. Das Tempo wurde an einigen Stellen schön hochgehalten und langsam flogen einige aus der Spitzengruppe. In der letzten Runde waren wir noch zu neunt und ich freute mich schon das ich ja mindestens den 9.Platz sicher hätte. Dann kam, wie von mir vermutet, am einzigen wirklichen Berg die Tempoverschärfung. Ich als ausgesprochener "Nichtbergauffahrliebhaber" fiel schnell zurück und gab mich schon fast mit Platz neun zufrieden. Dann wurde aber etwas in der Abfahrt und anschließender Kurve gebummelt und ich konnte wieder aufschließen. Benno war so freundlich und machte schön Platz das ich wieder in der Gruppe untertauchen könnte. Dann gings Richtung Ziel. Durch den letzten Ort leicht bergan wollte natürlich keiner vornwegfahren und man fühlte sich fast wie im Steherrennen. Es folgte noch eine lange Abfahrt und eine Gerade mit Rückenwind, bevor man auf die Zielgerade einbog. Der Zielbogen lag aber auf einem Parkplatz, denn man noch über eine 90° Kurve erreichte. Aber nun zum Renngeschehen zurück: Kurz vor der Abfahrt übernahm Benno mal wieder die Führungsarbeit und ich fuhr neben ihn und er meinte: "..komm wir hauen ab, es geht eh nur noch bergab..". Also kurz angezogen, aber ich bekam sofort nen Krämpf in beiden Waden, also Attacke abblasen. Hinein in die Abfahrt und schön Gas geben, auf der folgenden Geraden war ich wieder vorn und alle wie ne Perlenschnur wieder hinter mir, wie blöd. Nuja, Tempo etwas rausgenommen und auf den Zielsprint gehofft. Vorletzte Kurve schön genommen und dann aber Ballet. Leider waren drei leute schnelle wie ich und ich sah mich schon mit der Holzmedallie. Doch die vorhin erwähnte 90° Kurve wurde den beiden Spitzenreitern zum Verhängnis, und sie kegelten sich gegenseitig raus. Und ich war 2., wusste aber irgendwie nicht ob ich mich freuen sollte weil ich es ja garnicht verdient hatte. Also gleich nach dem Ziel den Bock abgestellt und den beiden Verunfallten noch über den Zielstrich geholfen.
Benno wurde nach eigener Aussage 4., aber die Ergebnisliste sagt 6., aber ich denke bei unser beider Straßenrenn-Premiere hätte keiner mit solch einem Ergebnis gerechnet. Ich sag mal so, bei dem finish hätte jeder gewinnen können, und von den 9 leuten hatte so gut wie jeder (okay, einer überhaupt nicht) verdient zu gewinnen.
Als Präsent gab es eine Scott-Windjacke. Ansonsten eine recht gelungenen Veranstaltung, zum Glück hat das Wetter top gehalten. Kritikpunkt: Der vornwegfahrende Polizeiwagen hätte einen etwas aufmerksameren Fahrer verdient, denn wenn die Sportler ihm durch pfeifen signalisieren müssen das er Gas geben soll, macht er bestimmt grad was nicht richtig. Die Verpflegung war nur ne Getränkestellen an der statt Flaschen nur Becher gereicht wurden.
Alles verkraftbar, und auch für 19eu (4eu Nachmeldung) eine doch recht runde Sachen.
Starter waren es wohl 93, aber es gab ja auch 3 Strecken.
Vollständige Ergebnislisten unter www.mtb-erfurt.de

so, ich glaub jetzt hab ich genug getippt :)

mfg der b
 
Hallo !

Danke für die schöne Beschreibung vom Rennen "Rund um den Riechheimer Berg"

Bin just in den Moment mit dem Rennrad euch in Riechheim entgegengekommen. Sah so aus als wollte jeder die Abfahrt nutzen um Meter gut zu machen. :cool:

Kleine Frage(n):

Was war den die Startgebühr ?

Gibt es eine Übersicht für Thüringen, damit ich das nächste mal so eine Veranstaltung nicht verpasse ?

Gruß Andre
 
Servus. Hat 19eu gekostet (4 eu Nachmeldegebür), gab ne Satteltasche samt Inhalt dazu. Termine findest du hier http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&mid=231

Ansonsten kannst du dich auch in den verschiedensten Läden erkundigen. Beim Riechheimer war auf jeden Fall Velosport Kühn mit dabei. Ansonsten halt Ohren und Augen auf.
Aber leider ist die Rennszene in Thüringen nicht grade prickelnd von der Anzahl der Möglichkeiten.

mfg der b
 
Hallöchen.
Jetzt muß ich mich doch auch mal in die Thüringen-Diskussion einmischen.

Sind ja doch einige Leute aus Erfurt hier zum fröhlichen Stehsegeln im Internetz. Vielleicht könnte man sich ja mal was ausmachen für ne Runde rund um die Landeshauptstadt?

@Benji
Schöne Beschreibung, wie ein bißchen "Frösi's Tagebuch". Wie war der Transfer und das Hotel danach? Gab es nur Nudeln und Hühnchen?:D

Nee, war schick geschrieben. Hab mich in Benno wiedergesehen.
Bin um acht in Erfurt los, im Trockenen und mit dem Ziel ebenfalls meine Premiere, sozusagen mein Debut zu geben und plötzlich an der A4 Abfahrt Kranichfeld schüttet es plötzlich wie aus Eimern. Regenjacke an, weitertreten, aber innerhalb 5min sacknass. Da war meine Laune hin und dachte Mist, wenn du jetzt am Start über ne Stunde wartest holst du dir ne schöne Lungenentzündung.
Also bin ich über den Riechheimer und anschließend Arnstadt und Molsdorf zurück nach Erfurt, zum Schluß auch 60km aber wieder trocken.
Wenn ich das hier so lese hätt ich am Ende auch mitfahren können.
Naja beim nächsten Mal dann.

mfg pedalritter
 
Hi, benji, hallo genius,
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Plazierungen beim "Riechheimer" . Der Bericht klingt sehr spannend. Wenn es eine Neuauflage gibt und nicht gerade wiede Oldtimertreffen in Apolda ist, bin ich nächstes Jahr ev. dabei.
Liebe Grüße, Britta
 
Pedalritter schrieb:
Hallöchen.
Jetzt muß ich mich doch auch mal in die Thüringen-Diskussion einmischen.

Sind ja doch einige Leute aus Erfurt hier zum fröhlichen Stehsegeln im Internetz. Vielleicht könnte man sich ja mal was ausmachen für ne Runde rund um die Landeshauptstadt?

mfg pedalritter

Ich bin jederzeit dabei, vielleicht ne Runde zu Pfingsten?

Gruß Jens
 
Ich bin jederzeit dabei, vielleicht ne Runde zu Pfingsten?
Na bin am Wochenende im Thüringer Wald.
Vielleicht passt es ja am Montag.
Können uns ja hier nochmal zusammenschreiben.
Eventuell schließt sich ja noch jemand an.

In der Hoffnung es bleibt trocken, obwohl heut bin ich auch total nass geworden und dazu noch 7°C minimal,
ganz schön kalt bei 60 Klamotten bergab. Aber was uns nicht umbringt, macht uns maximal krank.:D

Grüße Robert
 
Pedalritter schrieb:
Vielleicht passt es ja am Montag.
Können uns ja hier nochmal zusammenschreiben.
Eventuell schließt sich ja noch jemand an.

Na gut, ich starte dann mal einen Aufruf:
Wer hat Lust zu einer gemeinsamen Runde am Pfingstmontag?
Die langfristige Wetterprognose lässt vorsichtig auf trockenes Wetter hoffen.:o

Meldet Euch.

Gruß Jens
 
Hallöchen.

Schade.
Nun war es gutes Wetter, zumindest kein Regen.
Und Keiner wollte an Pfingsten ne gemeinsame Tour starten?
Jetzt ist es ja schon wieder rum.
Schade.

Hoffe man kann sich vielleicht in Zukunft mal zu ner Tour verabreden.

Hab vor im Juli hier zu starten, für Interessierte: http://www.cyclingjudge.de/html/rtf.html

Tschau Robert
 
Pedalritter schrieb:
Hallöchen.
Und Keiner wollte an Pfingsten ne gemeinsame Tour starten?

Tschau Robert

Hey, jetzt muss ich aber mal meine Meinung hier ablassen.
Warum hast Du Dich denn nicht gemeldet? Warum meldet sich hier eigentlich keiner, wenn man mal einen Aufruf startet?
Hier wird ja meistens überhaupt nicht reagiert (nicht mal abgesagt), das ist schlecht und schade.

@Pedalritter
ich war an allen 3 Tagen wieder alleine unterwegs, Du hättest Dich ja melden können.

Gruß Jens
 
weil manche leute auch noch andere räder haben die sie ausführen müssen. also nich traurig ;-) sein und nicht verzagen.
okay, also was haltet ihr mal von ner langfristigen planung: ich biete den 24.06. oder 25.06. als termin an.
man könnte sich ja in weimar treffen und dann die gegend unsicher machen.

ansonsten allen einen schönen start in die woche.

mfg der b
 
Von: tojogo
Hey, jetzt muss ich aber mal meine Meinung hier ablassen.
Warum hast Du Dich denn nicht gemeldet? Warum meldet sich hier eigentlich keiner, wenn man mal einen Aufruf startet?
Hier wird ja meistens überhaupt nicht reagiert (nicht mal abgesagt), das ist schlecht und schade.

@Pedalritter
ich war an allen 3 Tagen wieder alleine unterwegs, Du hättest Dich ja melden können.
OK. Ich gestehe das war mächtig uncool von mir. Kommt nicht wieder vor, ich gelobe Besserung.
Habe heut mittag erst wieder gelesen, da ich nicht zugegen war und bis Freitag nachmittag hatte sich niemand gemeldet.

Von: Benji
okay, also was haltet ihr mal von ner langfristigen planung: ich biete den 24.06. oder 25.06. als termin an.
man könnte sich ja in weimar treffen und dann die gegend unsicher machen.
Das ist kein schlechter Vorschlag, langfristig ist wohl besser, da wahrscheinlich nicht alle täglich hier vorbeischauen.
Also Wochenende ist gut. Würde den Samstag bevorzugen, aber wenn wir Sonntag mehr werden, dann natürlich Sonntag.

Also dann, meldet Euch.

Grüße Robert
 
benji schrieb:
okay, also was haltet ihr mal von ner langfristigen planung: ich biete den 24.06. oder 25.06. als termin an.
man könnte sich ja in weimar treffen und dann die gegend unsicher machen.

mfg der b

na, lust mich da anzuschließen hätte ich auch. die frage ist, ob das mit dem "anschluss" was wird - wie seit ihr denn tempomäßig so unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten