• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

werde heute Abend mal einen Tourenvorschlag veröffentlichen, mit 2-3 kilometermäßigen Alternativen.

Bis dann
 
hm... also von mir aus können wir auch ein wenig später starten... so gegen 13 uhr...? muss ja auch noch ausschlafen und anreisen.
 
Hallo, also zu den Tourenvorschlägen.
Blöderweise führen meine Lieblingstouren von Weimar aus entweder immer über Jena oder über Erfurt. Das ist für die Jenaer und Erfurter natürlich blöd, wenn sie gerade von da kommen.
Da biete ich also die Tour "Rund um den Ettersberg" an.
Die Tour hat folgende Streckenführung:
Weimar - Niedergrunstedt - Obergrunstedt - Nohra - Sohnstedt - Möchenholzhausen - Vieselbach - Kleinmölsen - Ollendorf - Berlstedt - Schwerstedt - Buttelstedt - Sachsenhausen - Liebstedt - Osmannstadt - Schwabsdorf und dann alternativ über Mellingen wieder nach Weimar (ca. 75-80km) oder über Apolda - Kapellendorf - Mellingen nach Weimar (sind dann glaube ich fast 100 km.)

Die Stecke ist eigentlich flach (die üblichen Hügel in unserer Gegend), aber immer sehr Windanfällig.
Mann kann an verschiedenen Stellen abkürzen, muss dann allerdings über den Ettersberg drüber, der aber auch schön zu fahren ist.

Eine andere Tour wäre:
Weimar - Niedergrunstedt - Obergrunstedt - Nohra - Sohnstedt - Eichelborn - Hain - Meckfeld - Bad Berka (geile Abfahrt) - Buchfahrt - Oettern - Mellingen Weimar (ich schätze so knapp 55-60 km), oder von Eichelborn nach Klettbach - Hohenfleden - Krannichfeld - Tannroda - Bad Berka ... (etwas Weiter, aber leicht zu fahren)

So, sagt was!?

Gruß Jens
 
tojogo schrieb:
Die Tour hat folgende Streckenführung:
Weimar - Niedergrunstedt - Obergrunstedt - Nohra - Sohnstedt - Möchenholzhausen - Vieselbach - Kleinmölsen - Ollendorf - Berlstedt - Schwerstedt - Buttelstedt - Sachsenhausen - Liebstedt - Osmannstadt - Schwabsdorf und dann alternativ über Mellingen wieder nach Weimar (ca. 75-80km) oder über Apolda - Kapellendorf - Mellingen nach Weimar (sind dann glaube ich fast 100 km.)

Fahrt doch von Vieselbach über Niederzimmern - Ottstedt - Buchenwald !
Dann habt ihr auch ein paar kleine Steigungen drin ;)
 
Hi, nach langer Zeit mal wieder hier. Ich würde auch mitfahren wollen, Sa. oder So. ist mir relativ egal, beuge mich der Mehrheit.
Ciao Britta
 
rund um den ettersberg klingt gut, die gegend kenn ich auch noch nicht. also ich bin dafür.

mfg der b
 
mir ists egal wo wir langfahren.bin auf jeden fall dabei. glücklicher weiße ist bei mir die eine sache ausgefallen und ich könnte jetzt auch samstag.
 
Ettersberg/Buchenwald klingt gut, geht es ja auch ein wenig bergauf.
Man kann ja die Ettersberg Tour und die letzte vorgeschlagene Tour über Bad Berka zu einer verbinden und fährt Richtung NordWesten los, im Westen an Weimar vorbei Richtung Süden und über Bad Berka wieder von Südwesten zurück, da haben wir paar mehr Hügel. Können ja auch den Riechheimer mit einbeziehen?
Denke 80-100km sind im Bereich des möglichen für uns alle? Oder?

Na dann auf zu neuen Diskussionen!

mfg Robert
 
Pedalritter schrieb:
da haben wir paar mehr Hügel. Können ja auch den Riechheimer mit einbeziehen?
mfg Robert

ein paar Hügel sind ganz gut für die Vorbereitung auf "Rund um die Wartburg". Deswegen finde ich die Idee von Pedalritter sehr gut.

Gruß
Jens
 
@tojogo
Das ist schön, nun sind wir schon zwei mit Ambitionen aufs Bergtrikot:D.

Hab auch vor in Eisenach zu starten. Aber "nur" die 113km.
Ist sozusagen meine Premiere bei ner RTF. Deswegen erstmal mild angehen.
Was fahrt ihr da so für Strecken, wenn ihr fahrt?

Robert
 
@Pedalritter
nein, ich habe keine Ambition auf das Bergtrikot, will nur im Grupetto mitrollen.

In Eisenach würde ich gerne die 200km durchhalten, hab ich aber auch noch nie probiert und halte mir ein Abbiegen auf die 150km Strecke in Reserve.

Gruß
 
also die strecke könnten wir auch fahren.nen paar berge tuen jeden gut*g*.ich hät nichts dagegen.wann wollen wir nun eigentlich losfahren?
 
@Pedalritter: Das ist gut. Dann muss ich net alleine fahren:).müssen wir uns dann nur noch nen treffpunkt ausmachen.
 
was istn startpreis in eisenach?vielleicht würd ich da auch mitfahren.erstmal auf unsere gemeinsame tour warten,damit ich ungefähr weiß wo ich liege,da ich noch keine rennen gefahren bin.
 
@tojogo
also ich will auch nicht das Bergtrikot, also zumindest nicht bei meinem Debut. Obwohl???:cool: Aber Hügel fahren ist schon was feines. Da muß man die wenigen hier rum ausnutzen.

@robbenhausen
bis zum 18.06. einschreiben: für BDR Mitglieder 5€ der Rest 7€ plus am Start 5€ Transponder Miete
ab 18.06.: 1€ jeweils mehr
bin auch noch keins gefahren, ist aber auch kein Rennen, ok manche machen sich eins draus, aber ein wenig sportlicher Ehrgeiz gehört schon dazu.

wo wohnst du in Erfurt?
ich in Nähe Bahnhof? Und der liegt doch gut zentral, auf dem Weg nach Weimar?


ich versuch mal die hügelige Strecke hier mal irgendwie reinzubekommen, da kann jeder nochma schauen und Kritik üben.
ich wähle hauptsächlich kleine Nebenstraßen, auch wenn wir am Wochenende fahren.

Grüße Robert
 
ich wohne nicht in erfurt.wohn von euch aus gesehen nen stück hinter gotha.aber wenn wir unsere fahrt machen,penn ich in erfurt bei meiner schwester.das ist in der nähe vom nordrad(falls dir das was sagt). aber in der nähe vom bahnhof wäre gut.da würd ich es sogar finden:)
 
ich werde auch ide 113km nehmen.das ist in der nähe von josef ries straße.so genau kenn ich mich au net aus. was net was du damit meinst.können uns ja irgendwo treffen,was man net verfehlt und dann klappt das schon.
 
Zurück
Oben Unten