• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

ich bin noch da. ab und zu.
nur nachdem du das letzte mal im juli geschrieben hattest, ist mir auch kein passendes thema mehr eingefallen.

Kannst du gerne machen.
Geplant ist nix besonderes. Maximum 100 km.
Helm nich vergessen, nach dem schweren Sturz vor 2 Wochen.
Und Kondition mitbringen.
In letzter Zeit ham die auf die letzten 20 km Hummeln im Arsch und es wird ähnlich wie bei Rennen gerne mal in Einerreihe bis zum Erbrechen gefahren.

Heute war auch wieder schön. Bin um 8 Uhr mit den Rentnern 105 km gefahren.

Du musst dir doch so ein paar Tage kurz vor Ultimo nichts mehr beweisen. Deine Form stimmt garantiert. Aber 3 Stunden um Erfurt relativ flach und ein inneres Schulterklopfen und dann nur mal ein paar kurze Intervalle, dass die Beine wieder wissen wie radeln geht. Ich drück dir die Daumen, aber bei der Vorbereitung geht normalerweise nichts mehr schief.:daumen::daumen::daumen:

:) :) :)
nach dem Plänchen vom D. Schammne soll ich diese Woche nochmal ein bisschen aufs Gas treten und erst nächste Woche "faulenzen". Bin daher heute abend virtuell mit dem Ergo ganz entspannt auf den Mount Ventoux hochgeradelt, vermutlich ein brauchbarer Test für übernächste Woche.
http://www.ergo-programme.de/index.php?action=details&id=580

Insofern schadet am Sonntag ein bisschen Tempo bolzen vermutlich nix, habe dann ja noch eine ganze Woche zum regenerieren. :dope:

@ all:
Wie schauts aus mit ner Forumsrunde? Ist das wieder auf Eis gelegt?
Aber immer. Nur momentan halt nicht, die Form ist nach einem Sommerloch total im Allerwertesten und muß neu aufgebaut werden.:)
Und wenn, dann würde ich mal in den Wald, z. B. hier rund um Eisenach ne kleine Runde mit MTB oder Crosser.
Vielleicht in den Herbstferien??

Tja, das Thema Ötzi hat sich leider erledigt.
Magen-Darm-Infekt, Fieber und alle unangenehmen Begleiterscheinungen, die ich nicht weiter aufzählen will :( War deshalb schon nicht beim Kühn am Sonntag.

Mein Hausarzt erteilte mir gestern ausdrücklich "Startverbot" ;) ZUm Glück hatte ich diese Rücktrittsversicherung abgeschlossen.
Schade drum, aber die Gesundheit geht vor. Auf ein Neues in 2009.

Ach du liebe Sch..., wie kann das Leben wieder mal gemein sein. Aber die Anstrengungen der letzten Wochen waren ja nicht für umsonst. Deine Muskeln werden sich das schon merken.

Schöne Shaize, im wahrsten Sinne des Wortes.
Gute Besserung Wolfgang.
BTW: Keine gute Kunde aus Eisenach. Habe gestern abend erfahren, das Helmut Fuhrland letztens zwei Herzinfarkte hatte!!!!!!!!! Den ersten wohl daheim, den zweiten dann im Krankenhaus. Die Ärzte meinten wohl, ohne seinen Sport hätte er bereits in der Kiste gelegen.
Muß mich da mal weiter kundig machen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert :rolleyes:
und im Vergleich zu dem anderen Helmut (war das der von der L&R Tour ?) kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Bei meinem MTB Alpencross brauchte ich zwei Anläufe (den ersten Versuch 2006 musste ich wegen einer Wundinfektion stornieren) vielleicht soll es beim Ötzi genauso sein ?

Die Enttäuschung hält sich auch in Grenzen, denn es ist nichts, was ich wirklich beeinflußen konnte. Hätte ich das ganze wegen fehlendem Training, mangelhaftem Material oder anderen "verschuldeten" Ursachen canceln müssen, hätte ich größeren Frust.

Servus,
man könnte doch die Forumsrunde auf die Strecke des Strraßenrennens "Rund um den Riechheimer" am 3.10. legen, oder? Dort gibt´s drei Strecken im Angebot, wir aus Jena werden einige Fahrer auf die mittlere Distanz schicken.
Wär das wärs für euch?
Daniel

Das Leben ist kein Wunschkonzert :rolleyes:

So it is, my dear.

und im Vergleich zu dem anderen Helmut (war das der von der L&R Tour ?) kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Jep, der "Frontmann" bei der L+R-Tour.

Bei meinem MTB Alpencross brauchte ich zwei Anläufe (den ersten Versuch 2006 musste ich wegen einer Wundinfektion stornieren) vielleicht soll es beim Ötzi genauso sein ?

Shit happens. Wenn man krank wird, kann man nix machen, kann man wie du schon sagst, nicht beeinflussen (außer vielleicht bei ner Erkältung). Wer weiß, wofür es gut war/ist.

Die Enttäuschung hält sich auch in Grenzen, denn es ist nichts, was ich wirklich beeinflußen konnte. Hätte ich das ganze wegen fehlendem Training, mangelhaftem Material oder anderen "verschuldeten" Ursachen canceln müssen, hätte ich größeren Frust.

So siehts aus. Is blöd, klaro, aber was nützt das Jammern. Krank ist krank.
Next year, next chance (sofern man einen Startplatz bekommt).

Schön, dass ihr Männer das immer so auf den Punkt bringen könnt. Wer weiß wozu es gut war, war mein erster Gedanke.

Leider ist meine Saisonplanung auch nicht mehr so riesig. Ich will noch versuchen in Sonneberg paar hm zu sammeln und wenn das Wetter mitspielt Ende September in den Harz.

Ich drück dem L+P- Helmut die Daumen!

So liebe Leute, Morgen geht's los, eine Woche RR auf Malle. Ich hoffe es wird gut und ich hoffe, das ich jetzt schon ein paar Grundlagen für Heldrungen 2009 legen kann (die Insider wissen, was ich meine ;-) ).
Bald kommt ja auch mein 2. Nachwuchs - die Kleine wird mich dann wohl einige Winterkilometer kosten, deswegen beginne ich Morgen schon mit der Vorbereitung...oder anders gesagt, ich bin wohl dabei im Mai ;-) .

Gruß Jens

So liebe Leute, Morgen geht's los, eine Woche RR auf Malle. Ich hoffe es wird gut und ich hoffe, das ich jetzt schon ein paar Grundlagen für Heldrungen 2009 legen kann (die Insider wissen, was ich meine ;-) ).
Bald kommt ja auch mein 2. Nachwuchs - die Kleine wird mich dann wohl einige Winterkilometer kosten, deswegen beginne ich Morgen schon mit der Vorbereitung...oder anders gesagt, ich bin wohl dabei im Mai ;-) .

Gruß Jens
ich Wünsche dir dann mal viel Spaß und mach mal eine paar Fotos für die in der Heimat bleiben müssen Ok meine zweiteheimat :D

Na da wünsche ich dir doch mal gutes Wetter und viele unfallfreie Kilometer.

Machs wie ich, fahr am WE in der Mittagszeit, wenn der Nachwuchs eh schläft.:D
Da kannste, so die bessere Hälfte mitspielt, locker zwei Stunden fahren. Das am Sa. und So. und noch einmal unter der Woche, sollte für ne halbwegs vernünftige Vorbereitung über den Winter reichen.
Ich sag nur eins: Crossen ist angesagt. Da kannste dich in zwei Stunden so richtig fertig machen.

Nabend!

Jetzt hab ich doch aus lauter Langerweile mal wieder hier reingeschaut. :)
Wie ich sehe, hab ich auch keine Tour verpasst, das ist gut. Irgendwie halt immer blöd mit den Terminen und Wochenenden sind ja fast zu schade dafür. ;) Bei mir wird's leider auch nur noch gelegentlich ne Feierabendrunde, immer viel zu spontan für irgendwelche Verabredungen.
Nichtsdestotrotz: Wir könnten schon mal wieder irgendwann ne Runde drehen. Vielleicht wieder im Dezember, wenn sich niemand motivieren kann?

Gute Nacht!
Reinhard

Ich organisere gerne wieder eine RR-Tour im Herbst.
Strecken kenne ich mehr als genug.

Ich habe im Moment den Schwerpunkt aufs MTB gelegt und will bis Mitte/Ende Oktober noch ein paar Marathons mitfahren. Gestern war ich z.B. in Neustadt (Harz) und habe ein -für meine Verhältnisse- recht ordentliches Ergebnis erzielt: TOP10 nur knapp verpasst und das bei fast 30 Startern in meiner Altersklasse.

Daher hat das Pinarello z. Zt etwas Pause. Ab November will ich dann an meine "Cross-Bastelpackung" dran gehen, nachdem sich inzwischen auch noch die Probleme LRS und Lenker/Vorbau gelöst haben. @ Helmut: schickst du mir irgendwann die Bremsen ? Das habe ich leider ein paar Mal vergessen, als ich dich gesehen habe. Im Moment komme ich leider nicht nach ESA.

@ Tojogo:
viel Spaß in Malle!

@ Fox
mein Sohnemann ist jetzt auch auf dem KLG gelandet :)

Ich organisere gerne wieder eine RR-Tour im Herbst.
Strecken kenne ich mehr als genug.

Da werden wir sicher drauf zurückkommen.:D

Gestern war ich z.B. in Neustadt (Harz) und habe ein -für meine Verhältnisse- recht ordentliches Ergebnis erzielt: TOP10 nur knapp verpasst und das bei fast 30 Startern in meiner Altersklasse.

:daumen: Respekt. Aber die Altersklasse dezent verschwiegen.:cool:

@ Helmut: schickst du mir irgendwann die Bremsen ? Das habe ich leider ein paar Mal vergessen, als ich dich gesehen habe. Im Moment komme ich leider nicht nach ESA.

Kann ich machen. Irgendwie werden wir die Teile zu dir bringen. Und wenn ichs mit der Dienstpost mache.:D

Zurück