AW: Thüringen!
Also zunächst mal Danke für die "Anteilnahme".
Das Kahnbein in der linken Hand ist gebrochen. Konservative Behandlung.
Kann bis zu 9 Wochen dauern.
Anwalt hab ich schon kontaktiert.
Wie kam es dazu?
Nun, es war kurz hinter Golmsdorf auf dem Saaleradweg. Vor mir eine Rechtskurve, die leider nicht einzusehen war, weil dort auf der Innenseite ein Pfeiler einer alten Eisenbahnbrücke steht. Zu allem Überfluß war auf der Kurveninnenseite auch noch jede Menge Dreck durch die landwirtscgaftlichen Fahrzeuge. Dem wollte ich ausweichen und justament da kommt von vorne jener Bus. Der sofort in die Eisen, ich wollte nach links in den Feldweg"notausgang" aber leider hat er mich volle Breitseite erwischt. Abgang über den Lenker, beim Landen dann wohl durch das Abstützen der Bruch des Kahnbeins.
Besetzt war der Bus mit polnischen Erntehelfern, die sich binnen kürzester Zeit alle verdrückt haben bis auf den Fahrer. Durch Zufall war die Polizei wegen eines anderen Radunfalles in der Nähe und hat alles aufgenommen.
Nach Angaben des Fahrers gibt es eine Ausnahmegenehmigung für das Befahren des Radweges. Das gilt es abzuklären. Aber selbst wenn, wer rechnet denn mit sowas???? Bremsspur nach Angaben der Polizei 5,8 Meter, was auf eine Geschwindigkeit von etwa 33-38 km/h schließen läßt. Auf einem Radweg?????????
Na mal abwarten.
Hier mal ein paar Bilder vom Ende meines Rades:
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/27959]
[/URL]
Merkwürdigerweise habe ich auf der rechten Körperseite, wo mich der Bus erwischt hat, absolut keine Verletzungen außer ein paar Schrammen oben auf dem Oberschenkel.
Die Schmerzen sind aktuell nicht zu verachten, sollten aber die Tage wohl abklingen. Ich werde berichten.
Warum war ich in Jena? Mit Family die Schwiegermama besuchen, Papa fährt Rad, Rest geht wandern. RTF-Saison vorbei, deswegen keine Permanente. Ruf mich daheim an wegen eurer Permanenten, aber erst nach 20:00 Uhr. Daraus kann man entnehmen, das ich zuhause bin.