• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

hallo ihr!bin letzte woche nach erfurt gezogen !und hatte mich auch schon auf"rund um den riechheimer" gefreut!aber wie ich gerade auf deren seite lesen mußte fällt das rennen leider aus!wegen bauarbeiten an der straße!!

Hatte mich auch auf "Rund um den Riechheimer" gefreut.
Ich mutmaße mal, die haben die eventuellen Unkosten bei schlechtem Wetter gescheut.

@space1979
Erstmal Hallo und willkommen in Erfurt. Und natürlich auch im Forum hier.
Wo kommst du ursprünglich her? Studium in Erfurt?

Für eventuelle Sonntagstouren, sei dir dies hier empfohlen.
Start jeden Sonn- und Feiertag, 9:30 Uhr in Hochheim, wo alle Straßen zusammen treffen.

Grüße Robert

Heute hat die "LPG" ihr Rotkraut abtransportiert. Es waren nur 30 m, wo ich drüber fahren musste. Aber das hat gereicht. Ich stand "knöcheltief" im Schlamm, hab lieber keine Bilder gemacht, aber stundenlang die Bremsen freigelegt.
In den nächsten Tagen geht noch was, ich sag´s doch auf die alten Weiber am Ende des Sommers ist Verlass:love:, nur nicht mehr auf diesem Radweg.

@ Pedalritter
kann gut sein, dass es ihnen zu wenig Voranmeldungen waren und sie fürchteten, Miese zu machen. Marini ist ja kein reiner Idealist, der will auch schon Geld verdienen mit sowas. Um es nicht deswegen abzusagen, hat man dann vielleicht den eleganten Notausgang "Bauarbeiten" genutzt.

@ missfitter
hast du es gesehen: bei mtb-news sind ein paar weitere Fotos von dir drin (sowohl von Schnarchsack als auch von Brockenhexe). Mich hat dagegen kaum einer fotografiert :heul: Entweder bin ich zu unfotogen oder ich war zu schnell ;)

Hat dir Torsten schon erzählt, dass er mich vor 2 Jahren mit seiner hervorragenden Beschreibung über den Kyffhäuser gebiemt hat? Zufälle gibt´s. Den Brocken fand ich nicht so schlimm. Der wäre doch mit dem RR locker zu fahren gewesen. Abwärts?? Na die sollen sich mal die Straßen um J anschauen. Da fahren wir doch ständig Höchstleistungen. Wir sind halt nicht im Westen oder bei Wünsch dir was. Für die "Panzerstraßen" brauch ich eindeutig mehr Muckis. Jetzt kann ich es aber erst mal noch auf mein "untaugliches" Rad schieben.
Da hab ich mir doch bei Quäl dich durchgelesen wie schrecklich sich der Brocken fährt. Vielleicht hätte lieber jemand was einstellen sollen über "Lochbeton".
Am nächsten Samstag hab ich eine Autorenkonferenz. Vielleicht sollte ich lieber am Buch "Lustgewinn bei Abfahrten" arbeiten. Na nächstes Jahr ist wieder ein Jahr. Bis zum Mai wird der Berg mein Freund und hinterher die Abfahrt. Immer hübsch eins nach dem anderen.:)

crosstermine für alle die es interessiert:
bioracer cup in thüringen, sachsen, sachsen-anhalt
26.10. radibor
09.11. waldenburg
16.11. granschütz
30.11. dornburg
14.12. chemnitz
da gibt es auch jeweils ne hobbyklasse die 30 min fährt

moin moin

Ich wollte wenn es trocken bleibt am SA oder So Vormittag mal diese runde fahren vielleicht hat ja jemand zeit und Lust.
Zwischenablage01.jpg

lg webby

Um ins Team Thüringen 2009 zu kommen muss man sich ja enorm beeilen. Das riecht auch in diesem Jahr nach 2 Thüringer Teams. Also frisch drauf los und angemeldet.

Ich werde morgen mal eine Runde um Jena drehen.
Hoffe so gegen 11:00 Uhr loszukommen in Lobeda. Werde dann immer an der Saale lang den Radweg fahren über Camburg nach Bad Sulza, dort irgendwo auf den Ilmradweg wechseln und dann über Apolda wieder nach Jena zurück.
Vielleicht sieht man sich ja.
Ansonsten schönen Sonntag.

Na das hätte ich doch eher sehen sollen. Bin aber erst 13 Uhr los. Bin so ähnlich gefahren, schade. Na bis denne.

Meine Fahrt war nach 18 Kilometern jäh beendet: Kollision auf dem Saaleradweg mit einem VW-Bus. Ergebnis: Rad Schrott, Kahnbein gebrochen. Bilder folgen morgen. Fürs erste ist also mit Radfahren Essig. So eine Schei...

Oh, was für ein Mist! Gute Besserung!
Was macht ein Bus auf dem Radweg?

Mein Tip aus leidvoller Erfahrung: nimm dir gleich einen Anwalt. Auch wenn man "vom Fach" ist, die Anwälte können viel besser mit Versicherungen feilschen. Ich hätte ohne meinen nie so viel herausgeholt. War im übrigen ein Anwalt aus Jena (guter Freund von mir); bei Interesse pm.

Moin Harald,

ich hoffe Du wirst bald wieder gesund! Wo ist es denn passiert? Was machst Du eigentlich in Jena?

Ich muss nochmal wegen unserer 2 Permanenten anrufen, derzeit überlegen wir, für 2009 die Touren rauszunehmen! Warum, würde ich dir gerne persönlich sagen.

MfG Daniel

Ich kann dir nach unserem schweren Unfall auch einen aus Jena empfehlen. Hat einen sehr guten Ruf. Falls Interesse besteht....
Ich find den Saaleradweg auch ziemlich gefährlich und an Sonntagen versuche ich den zu vermeiden. Oma mit Hündchen und 20 m langer Leine, Tourer die die kleinsten Anstiege nebeneinander schieben und sich nicht vorstellen können, dass noch jemand in der anderen Richtung fährt....
Gute Besserung, liegste etwa im Krankenhaus?

Also zunächst mal Danke für die "Anteilnahme".
Das Kahnbein in der linken Hand ist gebrochen. Konservative Behandlung.
Kann bis zu 9 Wochen dauern.

Anwalt hab ich schon kontaktiert.

Wie kam es dazu?
Nun, es war kurz hinter Golmsdorf auf dem Saaleradweg. Vor mir eine Rechtskurve, die leider nicht einzusehen war, weil dort auf der Innenseite ein Pfeiler einer alten Eisenbahnbrücke steht. Zu allem Überfluß war auf der Kurveninnenseite auch noch jede Menge Dreck durch die landwirtscgaftlichen Fahrzeuge. Dem wollte ich ausweichen und justament da kommt von vorne jener Bus. Der sofort in die Eisen, ich wollte nach links in den Feldweg"notausgang" aber leider hat er mich volle Breitseite erwischt. Abgang über den Lenker, beim Landen dann wohl durch das Abstützen der Bruch des Kahnbeins.
Besetzt war der Bus mit polnischen Erntehelfern, die sich binnen kürzester Zeit alle verdrückt haben bis auf den Fahrer. Durch Zufall war die Polizei wegen eines anderen Radunfalles in der Nähe und hat alles aufgenommen.
Nach Angaben des Fahrers gibt es eine Ausnahmegenehmigung für das Befahren des Radweges. Das gilt es abzuklären. Aber selbst wenn, wer rechnet denn mit sowas???? Bremsspur nach Angaben der Polizei 5,8 Meter, was auf eine Geschwindigkeit von etwa 33-38 km/h schließen läßt. Auf einem Radweg?????????
Na mal abwarten.
Hier mal ein paar Bilder vom Ende meines Rades:
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/27959][/URL]

Merkwürdigerweise habe ich auf der rechten Körperseite, wo mich der Bus erwischt hat, absolut keine Verletzungen außer ein paar Schrammen oben auf dem Oberschenkel.

Die Schmerzen sind aktuell nicht zu verachten, sollten aber die Tage wohl abklingen. Ich werde berichten.
Warum war ich in Jena? Mit Family die Schwiegermama besuchen, Papa fährt Rad, Rest geht wandern. RTF-Saison vorbei, deswegen keine Permanente. Ruf mich daheim an wegen eurer Permanenten, aber erst nach 20:00 Uhr. Daraus kann man entnehmen, das ich zuhause bin.

Zurück