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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dafür fehlen aussagekräftigerere Bilder

Radsport Hermann war Colnago-Händler, und hat auch Colnagos mit seinem "Branding" verkauft. Es gab aber auch einfachere Modelle, Damen- und Alltagsräder. Das gezeigte Rad (kann den Original-Post nicht verlinken, mglw. gelöscht?!) sieht nach einem Rahmen aus italienischer Großserienproduktion aus, wo wohl auch zugekauft wurde. Selber haben sie wohl keine Rahmen hergestellt, wäre bei den Lohnkosten in Liechtenstein auch kein gutes Geschäft gewesen.
 
Ging dann doch bissl schneller, hier also der aktuelle Zustand. Alles bissl verwohnt aber wenig Korrosion und nix festgegammelt.Anhang anzeigen 555394
Schönes Rad. Ich würde es ebenfalls auf Ende der 70er Jahre schätzen.
Deine Einschätzung, dass die letzten Ziffern fortlaufend sind und die ersten vier Ziffern Rahmenmerkmale darstellen, dürften stimmen.
 
Deine Einschätzung, dass die letzten Ziffern fortlaufend sind und die ersten vier Ziffern Rahmenmerkmale darstellen, dürften stimmen.
Hab hier noch ein paar Reste von seiner alten Webseite. Da stehen auch noch ein paar Typbezeichnungen drin. Ich werd das mal zusammenstellen.
Mit dem Rad weiß ich noch nicht so recht was ich damit genau anstelle. Steht schon eine Weile im Lager und wird demnächst ein Projekt werden. Soll jedenfalls ein "Fahr"-Zeug sein und nicht rumstehen, daher wird es wohl etwas modernisiert soweit das mit dem 126er Hinterbau möglich ist.
 
Halll zusammen,

Schweren Herzens muss ich mich von meiner Dura Ace Gruppe trennen.
Was kann ich für die DA 7700 Gruppe verlangen?
Nicht ganz sortenrein, Bremsen sind von der 7800 Reihe, Innenlager ist (mMn) das sorgenfreiere 6500 Ultegra.
Verkauf wird erstmal komplett angestrebt, abzüglich der Bremsen und des Innenlagers (außer jemand möchte die dabei haben).
Fakten:
• Kurbel 2fach mit 177,5 mm Länge
• Umwerfer 2fach anlöt mit Schelle
• Schaltwerk, nicht perfekt, kürzer Käfig
• STIs schalten sauber, Abrieb an den Plättchen
• HG Kette hat ca. 300 km runter
• Innenlager, BSA für 2fach, ebenfalls ca. 300 km runter
• Züge inklusive
 

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Bilder, die Zweite:
 

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Was kann ich für die DA 7700 Gruppe verlangen?

Aufgrund des Zustandes, würde ich folgendes annehmen

STIs 80 (+/- 10)
SW 30 (vielleicht weniger, ich habe für ein schöneres / weniger verschrammtes kürzlich EUR 30,00 inkl. Versand gezahlt)
UW 16
Kurbel 50, vielleicht mehr, weil Länge selten
BR 50
BB 25
 
Aufgrund des Zustandes, würde ich folgendes annehmen

STIs 80 (+/- 10)
SW 30 (vielleicht weniger, ich habe für ein schöneres / weniger verschrammtes kürzlich EUR 30,00 inkl. Versand gezahlt)
UW 16
Kurbel 50, vielleicht mehr, weil Länge selten
BR 50
BB 25

Wären dann ca 250€.
Das aber ohne Kette und Kassette.
280€ wären sicher fair, oder?! :)
 
Möchte was loswerden, kann die Teile aber nicht zuordnen und was kann ich dafür aufrufen?
Das sind Shimano Tretlager, da schon gedichtet >105 und für ITA, allerdings fehlen 2 Lagerschalen. Sind die NOS? 25€

Ich hätte noch passende gute BSA Lagerschalen und Ringe, 1x mit Dichtung, 1x ohne
 
Hat jemand schon mal dieses Logo gesehen und kann was damit anfangen? 70er Jahre Stahlrahmen. Reynolds 531, 27,0 Stützmass. Orangenetallic. Personal Schriftzug. Ich habe leider nur die Angaben und keine weiteren Fotos.
Sarto?
Die Firma gibts aber ich finde nur neumoderne Rennräder im Internet, haben die schon in den 70/80ern produziert?
Hat jemand eine Quelle von Modellen etc?
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Da ich mein neues Projekt auch irgendwie finanzieren muss würde mich mal interessieren was ich für diesen Rahmen aufrufen kann...
Feiner Meral Rahmen in 52cm (m-m), gedachtes Oberrohr ebenfalls.
Chrom ist tip top und der Lack bis auf wenige Abplatzer auch noch sehr gut. Der Rahmen ist komplett unterverchromt und aus Columbus SL?
Franz Innenlager und Steuersatz würde ich auch verkaufen, das Spidel Innenlager ist eines der ersten Industriegelagerten mit Aluschalen und läuft butterweich, der Gipiemme Steuersatz ist auch noch top in Schuss.
Einziger wirklich Makel sind die zwei "Nietlöcher?" am Unterrohr. Sollte ich da noch Gewindehülse einziehen (bzw. einziehen lassen) oder dass lieber dem Käufer überlassen?
Was könnte ich für das Gesamtpaket aufrufen bzw. was dürfte man einzeln nehmen?
Tuh mir etwas schwer, da Damenrahmen insbesondere in Meralform in dieser Qualität doch eher selten anzutreffen sind. Ich hatte es eigentlich mal für meine Freundin gekauft, aber die ist auch mit einem Rennrad glücklich.
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