Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe zwei Mittendorf, von denen ich selbst nicht ganz genau sagen kann von wann die sind.Hallo,
kennt sich hier jemand mit den Rahmennummern bei Hans Mittendorf aus. Hab hier einen wo ich gern rausbekommen würde von wann der ungefähr ist.
Ich habe zwei Mittendorf, von denen ich selbst nicht ganz genau sagen kann von wann die sind.
Das eine hat eine 7 stellige Nummer: 2029XXX. Dabei steht die 29 für das nach rechts verschobene Ausfallende. Das Rad ist mit einer DA Schaltung der 1.ten Gen. (nicht die Crane), Galli Kurbel und Bremsen ausgerüstet, also geschätzt aus Ende der 70er.
Das andere habe ich nur als Rahmen mit Gabel erworben und hat eine 9-stellige Rahmennummer: 3929ISXXX, wobei die 29 wieder das Ausfallende angibt und das IS für die sogenannte "integrierte Sattelstützklemmung" steht. Einbaubeite 130mm. Ich schätze das Alter des Rahmens auf etwa 90er Jahre.
Vielleicht kannst du dir damit etwas ableiten. Zeig doch mal Bilder des Rahmens.
Vielleicht kannst du dir damit etwas ableiten. Zeig doch mal Bilder des Rahmens.
Ich habe hier einen Alu Rahmen, von dem ich gern den Hersteller ermitteln möchte.
Innenlager ITA Gewinde und HR EB 126mm, sind m.E. recht auffällige Details. Bzw.kreisen Herkunftsregion und Produktionszeit etwas enger ein. Ich hoffe in Verbindung mit einigen, weniger auffälligen Details, kann jemand den Rahmen identifizieren.
Die Gabel ist aus ST , hat Gipiemme Ausfaller und gehört vermutl. nicht org. zum Rahmen. Die Gabel ist für 55mm Bremsschenkelmaß , der Hinterbau benötigt 45mm Bremsschenkel. Die Gewindebohrungen sind vermutlich auch ein Werk eines Vorbesitzers...
Anhang anzeigen 555475 Anhang anzeigen 555476 Anhang anzeigen 555477 Anhang anzeigen 555478 Anhang anzeigen 555479 Anhang anzeigen 555480 Anhang anzeigen 555481 Anhang anzeigen 555482 Anhang anzeigen 555483
Mit ITA Lager?Schaut für mich nach Müsing aus. Der Rohrsatzaufkleber ist ja auch deutsch.
Mit ITA Lager?
Schaut für mich nach Müsing aus. Der Rohrsatzaufkleber ist ja auch deutsch.
Mit ITA Lager?
Keine Ahnung ob da mal ITA verbaut wurde.
Rein optisch schaut es Müsing sehr ähnlich (Sattelstützenklemmung, verschliffene Schweißnaht, Ausfaller, etc), kenne keine italienschen Rahmenbauer der solche verschliffenen Alurahmen im Programm hatte.
Aber nur weil ich die nicht kenne, heisst es ja nicht, dass es die nicht geben könnte
Ja, Müsing verwendete ITA-LagerMit ITA Lager?
Dafür fehlen aussagekräftigerere Bilder
Schönes Rad. Ich würde es ebenfalls auf Ende der 70er Jahre schätzen.Ging dann doch bissl schneller, hier also der aktuelle Zustand. Alles bissl verwohnt aber wenig Korrosion und nix festgegammelt.Anhang anzeigen 555394
Hab hier noch ein paar Reste von seiner alten Webseite. Da stehen auch noch ein paar Typbezeichnungen drin. Ich werd das mal zusammenstellen.Deine Einschätzung, dass die letzten Ziffern fortlaufend sind und die ersten vier Ziffern Rahmenmerkmale darstellen, dürften stimmen.
Was kann ich für die DA 7700 Gruppe verlangen?
Aufgrund des Zustandes, würde ich folgendes annehmen
STIs 80 (+/- 10)
SW 30 (vielleicht weniger, ich habe für ein schöneres / weniger verschrammtes kürzlich EUR 30,00 inkl. Versand gezahlt)
UW 16
Kurbel 50, vielleicht mehr, weil Länge selten
BR 50
BB 25
Ich würds nehmen, preislich halte ich mich mal rausMöchte was loswerden, kann die Teile aber nicht zuordnen und was kann ich dafür aufrufen?
Anhang anzeigen 555917 Anhang anzeigen 555918