klasse08-15
Mitglied
- Registriert
- 9 Februar 2013
- Beiträge
- 43
- Reaktionspunkte
- 24
Super, vielen Dank!
Viele Grüße
Stephan
Viele Grüße
Stephan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das buch ist beim umzug verschütt gegangen sollten dann aber 56 sein wenn ich mich recht entsinneKlar hat er den weggegeben das Oberrohr harmonierte nicht mit dem Vorbau
Die exakten Werte für einen Zabel Telekomrahmen sind einsehbar in "Richtig Rennradfahren!
Das meiste, was "Rennfahrer" fahren, gab und gibt es im freien Handel.Mal so als Laie (bzw. Nicht-Rennradsportler) gefragt:
Ist ein Rahmen mit Startnummerhalter für Rennfahrer hergestellt worden oder gab es die im Freien Handel?
Mal so als Laie (bzw. Nicht-Rennradsportler) gefragt:
Ist ein Rahmen mit Startnummerhalter für Rennfahrer hergestellt worden oder gab es die im Freien Handel?
Das wollte ich übrigens nie in Frage stellen. Wie von Dir schon früher angemerkt tauchte der Rahmen nun in F wieder auf. Also eigentlich kein Wunder, daß im Falle von Verschleiß und bei Nutzung als Gebrauchsrad hier mit dem regional verfügbaren Material repariert wurde.
Die auf den Bildern zu sehende Kurbel ist mMn eine einfache Ausführung, und wohl eher keine im ganzen Geschmiedete sondern eine Einfache, bei der der Kurbelstern nur aufgepresst wurde. Das gab es von verschiedenen Herstellern und so auch in F.
Apropos den Rädern aus Turin. Ich sehe, daßich mich damit jetzt endlich mal eingehender beschäftigen muß, wenn ich da mein "Traumradl" auch mal finden will. Gibt es irgendwelche Literatur, die da empfehlenswert ist?
mach mal mind. eine 1, inzwischen vielleicht eher eine 2 vor die Zahl. Trotzdem wird er nicht alle seine Räder gehalten können, denn ein Profi hat teilweise mehr als 10 Räder jedes Jahr. Er wird nur die besonderen behalten haben. Ansonsten kämen da nach weit mehr als 10 Jahren Profidasein weit mehr als 100 Stück allein von ihm zusammen.Also ich kann Hilde da nur zustimmen.....
über einige Kollegen die auch schon mal mit Ete gefahren sind, wird berichtet,
dass er so an die 40 -50 Rahmen/Räder beheimatet.
Ich glaube nicht das er den abgeben hat. Diese Aufkleber konnte man im Netz bestellen und
somit das Angebot interessanter gestalten.
Das Teamrad/Profirad ist unstrittig aufgrund der Nummer.Will man denn überhaupt wissen, dass es eventuell doch kein Teamrad ist, wenn man es schon gekauft hat? Dann sucht man doch eher nach Teamrad Belegen als nach ekligen Akten, die einem den Spaß verderben.
Dabei muss ich wieder an den Verkäufer "Veloville" denken, der hier im Forum mal versucht hat ein Telekom Pinarello seitenweise, ums Verrecken zu einem Teamrad von Ulle zu küren.
Gab es auch im freien Handel. Wenn Startnummernhalter, dann soll es etwas besseres darstellen. Oftmals trifft dies auch zu, jedoch wurden z.T. Startnummernhalter inflationär angebaut (vgl. Koga, in den 90er Jahren)
Nachtrag: Zu spät. Meinungen zu Koga divergieren![]()
Zabel und RH 57??gerade ist einer in der selben Größe reingekommen auf Facebook für 550€ in Telekom Team Farben. vielleicht wäre der ja was für dich?
Anhang anzeigen 568412
Hab an einer C-Record Hinternabe einen 8-Fach aluminium Kasette gefunden und bin auf der Suche nach weitere Infos. Der Wert würde mich schon auch interessieren obwohl ich eigentlich nicht verkaufen will.
8 Ritzel, die kleinsten zwei mit Gewinde, insgesammt 13 bis 28 Zähne. Keine Aufschriften bis auf die Anzahl der Zähne. Kaum Gebrauchsspuren so gut wie neu.
An der Nabe Ist ein Freilauf der Marke Marchisio montiert. Haben die auch die Alu-Kasetten gemacht?
Vielen Dank schon mal.
Es ist auf jeden Fall ein für damalige Verhältnisse ein gutes Rad gewesen. Die Teile sind gemischt, die Schaltung aus der Record Serie waren Spitzenklasse. unter 500 sollte er das nicht weggeben.
Tja, das kann ich auch nicht sagen. Entweder etwas gebasteltes oder tatsächlich eins, das man weger der Kettenlienie verschieben kann. Gehe aber eher von der ersten Annahme aus. Meine Preiseinschätzung bezog sich übrigens auf ein fehlerfreies Rad ohne Dellen, fix festgerostetes usw. Das sollte man evtl. noch einmal prüfen.Danke ich war mir überhaupt nicht sicher. Da wird er sich freuen.
Frage mich aber was hat es mit den Trehtlagerschalen auf sich? Da sind doch zwei Konterringe.
Danke ich war mir überhaupt nicht sicher. Da wird er sich freuen.
Frage mich aber was hat es mit den Trehtlagerschalen auf sich? Da sind doch zwei Konterringe.