• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

…mußte ja eh wieder abgefräßt werden, da spielt der Grad dann auch keine Rolle.
Aber ich glaub, das Ding ist eh nichts für mich, obwohl ich schon gern nen Crosser hätte.
Da müßte man sich noch ne anständige Gabel zulegen und dann wird es unwirtschaftlich;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was sind die beiden linken für Pedale?
Jemand schonmal diese Ritzl mit Adapter gesehn? Was sind des für welche?

99FD8EEE-47F5-424D-9E70-092AF7E05C9C.jpeg
652F08BB-A7B9-4216-B9FD-0093BDF790EA.jpeg

Aber ich glaub, das Ding ist eh nichts für mich, obwohl ich schon gern nen Crosser hätte.
Da müßte man sich noch ne anständige Gabel zulegen und dann wird es unwirtschaftlich;)

Zumindest ist der Rahmen (als Crosser) durchdacht und für den Einsatzzweck geeignet. Je nachdem, wie teuer das Rahmenset ist, könnte man schon ein funktionales Cyclocross davon bauen. Rahmenhöhe scheint auch nicht alltäglich zu sein, also für ein Cyclocross recht groß. Davon findet man auch nicht viele.

Guten Morgen,
die Pumpe auf dem Bild ist nicht von mir. Ein Holder Manometer ist darauf aber nicht zu sehen. Ich habe das Bild des Manometers insbesondere gezeigt, da er einen mit nicht zentrischer Nadel zeigt so wie den verbauten.
Wenn das Gewinde tatsächlich so klein ist wäre ggf. ein Manometer für Dampfmaschinen passend aber lieber erst mal die korrekten Werte messen.
Danke. Muß mich jetzt erst mal um meinen Umzug kümmern, die schöneren Dinge kommen später wieder dran...

Hallo, ich hab da was vom Schrottplatz mitgenommen, ein Raphael Geminigni. Kann man da mit was machen oder ist es nicht der Mühe wert?
Ich hab 20 € gegeben. Bin ich jetzt ein Esel oder war es gar ein big deal? Soweit ich es beurteilen kann ist noch alles original. Na ja, ich hoffe natürlich der Gepäcktäger und der Lenker sind es nicht. Verbaut ist eine Huret 2x5 Schaltung, Normandy Naben und der Vorbau ist von Pivot. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen oder doch, Bremsen sind glaub ich von Altenburg. Lack ist auch noch ganz brauchbar.
Ok, bin mal gespannt auf Eure Meinung un Euer Urteil. Auch wenn es niederschmetternd ist.

Danke und Glück Auf, Winni

20180820_121847.jpg

20180820_121904.jpg 20180820_121916.jpg 20180820_121948.jpg 20180820_122003.jpg 20180820_122022.jpg

Hallo, ich hab da was vom Schrottplatz mitgenommen, ein Raphael Geminigni. Kann man da mit was machen oder ist es nicht der Mühe wert?
Ich hab 20 € gegeben. Bin ich jetzt ein Esel oder war es gar ein big deal? Soweit ich es beurteilen kann ist noch alles original. Na ja, ich hoffe natürlich der Gepäcktäger und der Lenker sind es nicht. Verbaut ist eine Huret 2x5 Schaltung, Normandy Naben und der Vorbau ist von Pivot. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen oder doch, Bremsen sind glaub ich von Altenburg. Lack ist auch noch ganz brauchbar.
Ok, bin mal gespannt auf Eure Meinung un Euer Urteil. Auch wenn es niederschmetternd ist.

Danke und Glück Auf, Winni

Anhang anzeigen 594455
Anhang anzeigen 594456 Anhang anzeigen 594457 Anhang anzeigen 594458 Anhang anzeigen 594459 Anhang anzeigen 594460

Ich würde sagen kein Esel aber auch kein big deal :) Es sei denn du findest einen der gerade die Normandy Pepperpötte sucht (die Naben vom Laufradsatz sind doch recht gesucht). Teile scheinen alle stimmig zu sein, schätzungsweise Ende der 60er. Für 20€ hast du da mE ein brauchbares Alltagsrad erstanden. Ich finde die Farbe ganz nett.

Ich würde sagen kein Esel aber auch kein big deal :) Es sei denn du findest einen der gerade die Normandy Pepperpötte sucht (die Naben vom Laufradsatz sind doch recht gesucht). Teile scheinen alle stimmig zu sein, schätzungsweise Ende der 60er. Für 20€ hast du da mE ein brauchbares Alltagsrad erstanden. Ich finde die Farbe ganz nett.
Ja denk ich auch. Hab ich im Winter was zum schön machen.

Was sind die beiden linken für Pedale?
Jemand schonmal diese Ritzl mit Adapter gesehn? Was sind des für welche?

Anhang anzeigen 594438

Die Linken sind FT Bologna Pedale. Angeblich mit Magnesiumkörper. Sie sind Industrielagern gelagert. Wiegen das paar knapp unter 300 gr. Würde mich interessieren ob die Achse aus Stahl oder Titan ist. Hast du zufällig noch eine Ersatz-Staubkappe im Laden mit dazu bekommen? Mir fehlt eine.

Was kann ich denn für diese Hebel aufrufen?
Hoods haben es bei beiden hinter sich.

- Universal CX
- Weinmann

315bb6c0-d91d-41c3-8913-acb5704483f1-jpeg.594434

Die Linken sind FT Bologna Pedale. Angeblich mit Magnesiumkörper. Sie sind Industrielagern gelagert. Wiegen das paar knapp unter 300 gr. Würde mich interessieren ob die Achse aus Stahl oder Titan ist. Hast du zufällig noch eine Ersatz-Staubkappe im Laden mit dazu bekommen? Mir fehlt eine.

Bei meinen Pedalen fehlt auch eine Kappe.
Achse schau ich mir heut nachmittag mal an.

Bei meinen Pedalen fehlt auch eine Kappe.
Achse schau ich mir heut nachmittag mal an.
Oh nein, nicht die Kappen. Haben leider nicht das Standard MKS/Campa Maß. Wenn du da eine Lösung hast sagt Bescheid ;-) Ich bin auch noch weiter am recherchieren.
An den Universal Bremsbehebeln wäre ich interessiert, preislich weiß ich die aber nicht einzuordnen. Findet man nicht so oft.

Was kann man für einen Benotto Rahmen aus Columbus Matrix in ganz guten Zustand verlangen, 60CT Sattelrohr, 57CCOberrohr, 126er HB
Der Chrom ist top, 2-3 Lackstellen müßten ausgebessert werden, die Aufkleber würde ich ab machen wenn ich ihn behalten würde, dann käme das Waffelmuster auch besser zur Geltung. Der Rahmen ist noch nicht geputzt.
DSC04381.jpg
Grüße Theo

Anhänge

• DSC04378.jpg
    DSC04378.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC04377.jpg
    DSC04377.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC04376.jpg
    DSC04376.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC04371.jpg
    DSC04371.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 26
  • Bildschirmfoto 2018-07-23 um 19.43.26.png
    Bildschirmfoto 2018-07-23 um 19.43.26.png
    683,4 KB · Aufrufe: 38
Was kann ich denn für diese Hebel aufrufen?
Hoods haben es bei beiden hinter sich.

- Universal CX
- Weinmann

315bb6c0-d91d-41c3-8913-acb5704483f1-jpeg.594434

Die Weinmänner gehen in gutem Zustand der Hoods immer mal wieder für 15-25 Euro in der kleinen Bucht weg. So als Anhaltspunkt, ob deine jetzt besondere sind, vermag ich nicht zu beantworteten. Schöner Fang. :)

Was kann man für einen Benotto Rahmen aus Columbus Matrix in ganz guten Zustand verlangen, 60CT Sattelrohr, 57CCOberrohr, 126er HB
Der Chrom ist top, 2-3 Lackstellen müßten ausgebessert werden, die Aufkleber würde ich ab machen wenn ich ihn behalten würde, dann käme das Waffelmuster auch besser zur Geltung. Der Rahmen ist noch nicht geputzt. Anhang anzeigen 594510 Grüße Theo
Der Rohrsatz Columbus Matrix wurde m.W. 1987 in "Cromor" umbenannt. Der Rahmen muß also vor 1987 entstanden sein.
Ich finde diese Waffelmuster klasse, die Decals würde ich drauflassen. Deren Entfernung wäre m.E. wertmindernd.
Aufgrund des ausgefallenen Lackschemas, den Verchromungen und des offenbar guten Zustandes würde ich einen realistischen Verkaufspreis bei ca. 200 € - 250 € ansetzen. Für weniger würde ich den jedenfalls nicht hergeben.

Könnte es sein, dass hier eine kreative Lösung für eine abgebrochene oder nicht passende Schelle vorliegt? :)
(In den mir zur Verfügung stehenden Katalogen finde ich keinen Hinweis auf diese Möglichkeit der Befestigung.)

Nein, das gab es bei verschiedenen ital. Rahmenbauern und scheint eher aus der Zeit vor Einführung des Anlöthalters für den Umwerfer zu stammen. Ich habe das sowohl bei Großserienherstellern wie auch bei kleineren und kleinsten Rahmenbauern schon gesehen. Pinarello wurde ja schon gezeigt; zudem fällt mir da z.B. auch noch Paletti ein. Leider habe ich keine Bilder zur Hand.

Nein, das gab es bei verschiedenen ital. Rahmenbauern und scheint eher aus der Zeit vor Einführung des Anlöthalters für den Umwerfer zu stammen. Ich habe das sowohl bei Großserienherstellern wie auch bei kleineren und kleinsten Rahmenbauern schon gesehen. Pinarello wurde ja schon gezeigt; zudem fällt mir da z.B. auch noch Paletti ein. Leider habe ich keine Bilder zur Hand.

Ha, das ist fast das Gleiche wie bei meinem! Ihr versüßt mir den Nachmittag aber ganz gewaltig, vielen Dank! :) Laut Verkäufer wurde das Rad bei "Spezialisten" in Bozen und Verona zusammengebaut, gehe mal davon aus, dass die das so gemacht haben.

Zurück
Oben Unten