• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist das Girardi für ein Sattel? Macht das Gestell Wellen? Von der Farbe und dem Zustand würde ich 5€ sagen, aber das Gestell scheint was besonderes zu sein.

ja, das ist ein besonderer. Ich komme nur nicht mehr auf den Modellnamen.
7EF9011D-BA3F-42F8-9FFC-F491D56AD118.jpeg

Das Gestell hab ich glatt übersehen. Fand nur die farbe scharf - @AirNesto gibts weitere fotos?

wie sieht’s beim Lenker/Vorbau aus? Und bei der Sattelstütze? ?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Einfach dem Fragenden eine PM schreiben und ihm was anbieten. Jeder hier weiß doch genau, was er maximal für dies oder jenes Teil zahlen würde.
Ich sehe das nicht so. Meist weiß ich selbst nicht, was die Teile wert sind und wie sie gehandelt werden.
Wenn ich jetzt an einem Teil Interesse habe und keine Vorstellung vom Wert, laufe ich schnell Gefahr, den Anbieter mit einem viel zu geringen Betrag geradezu zu beleidigen.

Hallo, ich würde gerne Hersteller des Rahmens, bzw. den Modellname und bestenfalls noch das ungefähre Baujahr wissen. Rahmenmaterial ist Aluminium. Antriebsteile, Bremsen, Kurbel und Naben sind komplett Dura Ace. Ich würde denken durch die "Keile " im Rahmen hat es ja auch ohne Decals einen gewissen Wiedererkennungswert. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Danke und Gruß.

Anhänge

• 20200413_194427.jpg
    20200413_194427.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 152
Hallo, ich würde gerne Hersteller des Rahmens, bzw. den Modellname und bestenfalls noch das ungefähre Baujahr wissen. Rahmenmaterial ist Aluminium. Antriebsteile, Bremsen, Kurbel und Naben sind komplett Dura Ace. Ich würde denken durch die "Keile " im Rahmen hat es ja auch ohne Decals einen gewissen Wiedererkennungswert. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Danke und Gruß.

Mit einem schlechen Bild wird hier niemand etwas anfangen können...

Bei einem besseren Bild sieht der Rahmen genau so aus.....;)

... großartig.

Aber du siehst selbst, dass das Bild eine eher miese Qualität hat? Was @antagonist dir mitteilen wollte ist, dass du zur genauen Ermittlung des Rahmens und dessen Hersteller bitte darum bemühen solltest, bessere und hochaufgelöste Bilder (Plural!) bereit zu stellen. Mit dem Bild kann man trotz der auffälligen Bauweise nicht wirklich viel anfangen.

Wenn du mehr "glaubst" als zu wissen scheinst:

Gucke nach ob ein Magnet am Rahmen kleben bleibt, wenn nicht, ist es Alu oder Carbon. Zwischen Alu und Carbon lässt sich meist mit der Klopfmethode differenzieren.

Das es kein Stahl ist, da bin ich mir sicher.
Das Sattelrohr innen ist auch auf jeden Fall metallig... allerdings kenne ich mich nicht genug mit Rahmenbau aus um zu wissen, welche Verbundarten es da zum Beispiel bei einem Carbonrahmen und einem Alu- Sattelrohr gibt.

Und ja, das Bild ist schlecht. Aber WENN einer den Rahmen erkennen kann, dann bestimmt auch auf diesem Bild....;)

Also, ich bin hier schon jahrelang unterwegs und kenne die Reaktionen der Leute hier recht gut. Daher, wenn du eine verlässliche Antwort haben möchtest:

Mach mit einer halbwegs vernünftigen Handycam scharfe Bilder bei Tageslicht und lichte alle möglichen Details ab, nicht nur von einer Seite. Du darfst eben auch nicht vergessen, dass hier niemand antworten muss und man auch mehr Lust darauf bekommst selbst zu recherchieren, wenn man interessante Bilder vorgelegt bekommt. Ich persönlich habe z.B. mehr Interesse an den Dura-Ace Komponenten als an den Rahmen.

Und beantworte doch einfach auch so simple Fragen ob du bereits einen Magneten angehalten hast.

Natürlich muss niemand antworten....es reicht ja wenn jemand antwortet, der meine Frage beantworten kann....;)

Teile sind DA 74er

Und ja, das Bild ist schlecht. Aber WENN einer den Rahmen erkennen kann, dann bestimmt auch auf diesem Bild....;)

Wenn du meinst, dass man keine zusätzlichen Details von dem Rahmenset kennen muss und du keine weiteren Bilder einstellen kannst, dann suche doch einfach selbst im Netz nach diesem unverwechselbaren Rahmen :rolleyes:

Hier wird niemand beleidigend. Aber mit der Wahrheit muss man umgehen können.

Jetzt mal zurück zum Thema. Wer sagt mir jetzt was ich mit diesem Sattel mache ?
A8E14AB3-B3E6-4F0A-8ADB-A67CC0E94500.jpeg

Ihr müsst ja nicht gleich beleidigt sein....?
Man oh man oh man....

Wenn dich mehrere Leute (und davon wahrscheinlich einige mit mehr Fachwissen als du selbst) bitten bessere Bilder bereit zu stellen um DIR zu helfen, gehst du darauf nicht ein... muss man nicht demnach nicht verstehen.

Niemand ist beleidigt, nur ein wenig amüsiert. Insofern, frag doch Google.

Danke und Gruß.

hallo erstmal und willkommen,

vielleicht hast du Glück und jemand hatte genau so ein Modell schon vor Augen oder gar in seinem Besitz.
Spontan denke ich bei dem Rahmen an Hersteller wie Kestrel, Poison oder auch an eine Rahmenstudie. Da haben sich viele ´Schmieden´ mal an solchen Aeromodellen versucht. Auch Basso z.b. ...
Sitzrohr der frühen Carbonrahmen waren gern mit einer Aluhülse versehen. Genauso verhält es sich mit den anfälligen Ausfallenden. kann da ein Lied von singen...
genau bei diesen Details und evtl Übergänge wären gut hochauflösend zu sehen...außer, es ist gar nicht dein Keller. ?

Zurück