• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist leider das einzige Foto. Ist wohl ein Händler, und ich frag fürn Freund, der da Interesse, aber keine Ahnung von hat und mich gefragt hat (ihr merkt schon...der fragt den Richtigen 🙈). Ich sag ihm, er soll den Händler mal kontakten, dann lässt sich das ja leicht klären. Danke für eure Mühen.

Ist ein Trekkingradrahmen aus den 90er von Diamant aus Chemnitz, hatte eine ähnlichen mal

14320533743_75f6635136_b.jpg

Das wurde daraus

14338005526_8b405d8762_b.jpg

Ich bin ebenfalls auf ein Giant Expedition gestoßen und frage mich ob der Preis hier gerechtfertigt ist oder der mit dem Lock-Stichwort "Gravelbike" bewusst zu hoch angesetzt wurde 😅 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ein solides Rad, welches in der RH wohl selten zu finden ist. M.E. etwas lieblos präsentiert. Das Stichwort "Gravelbike" ist natürlich dem Bullshit-Bingo geschuldet. Das Rad scheint in einem recht guten Zustand zu sein, Fahrradkorb und die lieblose Verkabelung sowie das "Lenkerband" stören etwas. Wäre es von einem privaten VK, würde ich den Preis für zu hoch erachten und min. EUR 150 - 200 weniger zahlen wollen. Wenn der VK, ein gewerblicher Händler, es gewartet hat (Lager etc.) und man genau die RH sucht und man nix mehr daran machen muß, kann man m.E. den Preis mit Abstrichen zahlen. Ich sähe es aber eher bei EUR 350, weil mich die Verkabelung und das LB stören.

Ist ein Trekkingradrahmen aus den 90er von Diamant aus Chemnitz, hatte eine ähnlichen mal

14320533743_75f6635136_b.jpg

Das wurde daraus

14338005526_8b405d8762_b.jpg
"Borderline" - geil 😂
Ein schicker Aufbau!
Ist leider das einzige Foto. Ist wohl ein Händler, und ich frag fürn Freund, der da Interesse, aber keine Ahnung von hat und mich gefragt hat (ihr merkt schon...der fragt den Richtigen 🙈). Ich sag ihm, er soll den Händler mal kontakten, dann lässt sich das ja leicht klären. Danke für eure Mühen.
Auf dem Bild sieht es für mich ein wenig so aus, als wenn die Bremssockel an der Gabel verbogen sein könnten. Da sollte dein Freund vor dem Kauf eventuell mal hin schauen.

Ich bin ebenfalls auf ein Giant Expedition gestoßen und frage mich ob der Preis hier gerechtfertigt ist oder der mit dem Lock-Stichwort "Gravelbike" bewusst zu hoch angesetzt wurde 😅 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Du solltest prüfen, ob das Rad wirklich indiziert 7-fach hinten hat. Die Schalthebel vorne kenne ich nur als 6-fach. Und wenn das nicht zusammen passt, musst du dir das Hinterrad genau anschauen und dann ist der Preis sicher illusorisch. Ist sowieso nur ein Liebhaberpreis, wenn man genau diesen Rahmen will.

Mal was ganz schockierendes für die Wertermittlungsgemeinde.

F. Moser
Rahmenset, Damenrenner (?)
54cm (c-t), 100/130mm,
Lack ist nicht mehr so toll, strukturell ist er aber in Ordnung.
Campa Ausfaller, Panto an Gabelschulter und Strebenspiegel.
Die Gabel ist noch sehr schick.
_DSC0508.JPG

_DSC0509.JPG

_DSC0512.JPG

_DSC0511.JPG

Was kann ich dafür auf rufen? Gibt es Fans von sowas?
Zu den Anbauteilen die dran waren komme ich gleich mit weiteren Fragen...
Danke schonmal!

werte Klassikerexperten,

was ich habe weiß ich, nicht hingegen was ich dafür verlangen kann.

Ein Satz DA 7402 8fach UG/HG Naben, z.Zt. eingespeicht, sehr guter Zustand fast neu, mit SSP.
Ich würde sie lieber hier im Forum jemandem geben, anstatt den Gewinn per ibä zu maximieren.

Was wäre denn ein fairer Preis?

Anhänge

• IMG_3868[1].JPG
    IMG_3868[1].JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3866[1].JPG
    IMG_3866[1].JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 52
werte Klassikerexperten,

Ein Satz DA 7402 8fach UG/HG Naben, z.Zt. eingespeicht, sehr guter Zustand fast neu, mit SSP.
Ich würde sie lieber hier im Forum jemandem geben, anstatt den Gewinn per ibä zu maximieren.

Hey @gt555! Stell doch einfach mal ein paar Bilder ein, dann lässt sich leichter was dazu sagen.

Hey @gt555! Stell doch einfach mal ein paar Bilder ein, dann lässt sich leichter was dazu sagen.
voilà
werte Klassikerexperten,

werte Klassikerexperten,

Die Felgen haben es hinter sich? Sonst zeig doch nochmal den ganzen Laufradsatz! Wenn der noch was taugt und Du den ganzen LRS anbietest, kriegst Du unter Umständen mehr, als wenn Du nur die Naben einzeln anbietest.

Die Felgen haben es hinter sich? Sonst zeig doch nochmal den ganzen Laufradsatz! Wenn der noch was taugt und Du den ganzen LRS anbietest, kriegst Du unter Umständen mehr, als wenn Du nur die Naben einzeln anbietest.
nee, sind unterschiedlich eingespeicht. Ich würde gern zerlegen, aus verschiedenen Gründen.

Was könnte ich denn für einen ordentlichen, aber nicht allzu renommierten Titanrahmen (Wheeler R1 Titanium, ältere Version mit geraden, hoch am Sattelrohr angesetzten Hinterbaustreben, RH58) aufrufen?
Anhang anzeigen 921802Anhang anzeigen 921794Anhang anzeigen 921795Anhang anzeigen 921796Anhang anzeigen 921798Anhang anzeigen 921799
Nur der Rahmen (ohne Gabel und Steuersatz) soll gehen.

Gibts hier Neuigkeiten in Bezug auf Oberrohrlänge und Steuerrohr (1 1/8 oder 1)?

Natürlich drängel ich mich bei @zwofuenfzehn und @Mischief nicht vor, aber im Falle des Falles..

Zurück