• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ja ist deine, war zu faul meine zu fotografieren. komische nabe. es gab doch mal eine 600 ex oder sowas, die im prinzip bis auf die Flansche genauso aussieht.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja, klar, das ist UG. Wäre cool, wenn Du mal das Paar, also auch die VR-Nabe fotografieren könntest. Vielleicht erleichtert das den Abgleich mit Katalogen usw.

Es könnte sein, dass es auch innerhalb der nur für sehr kurze Zeit produzierten Adamas AX Gruppe zwei verschiedene Nabentypen gab, immerhin gab es auch zwei verschiedene Pedaltypen der selben Gruppe. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass es einfach so eine gruppenlose Nabe von Shimano war, ich hab auch so ein anderes Paar gruppenloser Shimano Naben aus Mitte der 80er, die sind eigentlich auch recht o.k.; ist eh oft schwer zu durchschauen worin die Qualitätsunterschiede bei Shimano in der Zeit genau liegen (Na gut bei Dura Ace merkt man's wohl schon immer).

die Kassette finde ich grad nicht...

DSC_6593.jpg
DSC_6595.jpg
DSC_6596.jpg
DSC_6597.jpg
DSC_6599.jpg

Cool, ich brauche diese VR Nabe. Wird aber sicher schwer, wenn man nicht mal weiß, wonach man suchen soll. Jedenfalls stimmt auch die VR Nabe nicht mit der Adamas aus dem 82er Katalog überein.

ich dachte daran wahrscheinlich das ganze set zu verkaufen. dann logischerweise nicht nur die vr.

Nabend
Ich beteilige mich mal am Chaos
Hab diese Naben. Vorne E- J Hinten E- I eindeutig DA( verchromte Kontermuttern ) aber kein AX, trotzdem der gleiche Flansch wie bei den oben gezeigten.
DSCF1189.jpg
DSCF1188.jpg

Jo,
sind eX, die hat ich auch mal!
kla58: du willst se net zufällig abgeben???

Interesse daran? Hab noch ein Hinterrad damit in einer GP4, Dura Ace 6 fach Kassette, guter Zustand und frisch zentriert, gefettet, etc.

Ein Tausch gegen einen LRS mit Drahtreifenfelgen wäre erstrebenswert, je nachdem mit Wertausgleich...

Hallo,
ich habe hier ein Schlauchreifen VR mit Campa Hochflanschnabe. Auf der Felge ist ein Sticker, der Weinmann als Ausstatter für Olympia 72 und 76 bewirbt, der Spanner ist Maillard/Spidel.
Was für eine Nabe ist das und könnte man dafür noch was kriegen? Ist dreckig und müsste zentriert werden...
IMG_20120828_160417.jpg
IMG_20120828_160451.jpg

Zurück