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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jaja, ich weiß, ist MTB Geraffel.
Kenne mich auf der dunklen Seite aber so überhaupt nicht aus.
Ich habe noch nicht mal ne Ahnung, ob die auch ne Altmetallecke haben.
Deshalb frage ich einfach mal hier, ob sich jemand von euch hiermit auskennt.
1. Caramba? Kurbelset mit anscheinend nicht originalen Kettenblättern, in dreckig aber noch ok.
2. Presicion Schaltwerk mit einigen Kratzern und natürlich auch dreckich 😉
Sieht so aus, als könnte man es, komplett auseinandernehmen.
Würde mich über eine Werteinschätzung freuen!
 

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Vor längerer Zeit habe ich diese beiden französischen Räder mal aus Frankreich mitgebracht bekommen. Quasi als Mitbringsel. Da die mir aber beide eigentlich zu klein sind und ich wie immer keinen Platz habe, würde ich mich jetzt von den beiden Schätzchen gerne trennen. Was kann ich denn für die beiden Räder/ das Rad und den Rahmen nehmen? Könntet ihr mir vielleicht auch bitte eine kurze Auskunft über die verbauten Teile geben? Mein Wissen über Stronglight, Mafac und Co. hält sich sehr in Grenzen. Ich bin eigentlich eher bei den Italienern oder den Japanern unterwegs. Nach der Wertfindung würde ich die beiden dann in den ,,Biete"-Faden überführen. Also:

Ich fange mal mit dem silbernen Raymond Poulidor an. Das Rad ist komplett im Fundzustand, ich habe das Rad so bekommen und seit dem nie angerührt. Ich wollte mir ,,einen Franzosen" fertig machen, bin dann aber bei den Italienern, Niederländern und Belgiern versackt. :rolleyes: 😂 Also kam es nie dazu. Die Rahmenhöhe beträgt 57cm. Das Rad ist aus Vitus 172 Rohr. Taugt das was?
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Das zweite war ein französisches No-name Rennrad. Bzw. hat es keine Aufkleber mehr. Der Vorbau ist bei der Demontage gerissen. Ggf. könnte man den kürzen, die Schraube kürzen und dann weiter verwenden. Das Kurbelgewinde auf der rechten Seite sieht auch nicht mehr so frisch aus. :crash: Könnt ihr mir auch dazu mal einen Preis benennen bitte? Danke für eure Hilfe und liebe Grüße :bier:
 

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Jaja, ich weiß, ist MTB Geraffel.
Kenne mich auf der dunklen Seite aber so überhaupt nicht aus.
Ich habe noch nicht mal ne Ahnung, ob die auch ne Altmetallecke haben.
Deshalb frage ich einfach mal hier, ob sich jemand von euch hiermit auskennt.
1. Caramba? Kurbelset mit anscheinend nicht originalen Kettenblättern, in dreckig aber noch ok.
2. Presicion Schaltwerk mit einigen Kratzern und natürlich auch dreckich 😉
Sieht so aus, als könnte man es, komplett auseinandernehmen.
Würde mich über eine Werteinschätzung freuen!
2. PRECISION BILLET PROSHIFT bei den MTBlern begehrtes Zeug. Dafür solltest Du bei denen gutes Geld bekommen (hier eher nicht).
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Wert SW so etwa 200-250 Euro je nach Zustand.
 
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Hallo,
habe hier noch einen schönen LRS für den ich selbst keine Verwendung habe.

Mavic Ceramic (Mach 2 CD?), Flanken fast gar nicht angebremst, keine Schläge mit sauber laufenden XT737 Naben. EB HR 135mm, die Maulweite beträgt 26,0 mm aussen und 19,7 mm innen. Was kann man dafür nehmen?
Danke und einen schönen Abend noch

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Alles klar. Dankeschön @Olddutsch. Könntest du vielleicht noch eine kurze Einschätzung zu dem Rad geben, welches ich davor gepostet habe? Sind da 100€, 150€ oder doch 200€ realistisch? Ich bin da echt unsicher, weil ich die Preise für französisches Geraffel nicht verfolge.
 
Alles klar. Dankeschön @Olddutsch. Könntest du vielleicht noch eine kurze Einschätzung zu dem Rad geben, welches ich davor gepostet habe? Sind da 100€, 150€ oder doch 200€ realistisch? Ich bin da echt unsicher, weil ich die Preise für französisches Geraffel nicht verfolge.
Leider nicht,kann nur Schrott einpreisen
 
Alles klar. Dankeschön @Olddutsch. Könntest du vielleicht noch eine kurze Einschätzung zu dem Rad geben, welches ich davor gepostet habe? Sind da 100€, 150€ oder doch 200€ realistisch? Ich bin da echt unsicher, weil ich die Preise für französisches Geraffel nicht verfolge.
ich übernehme mal :D
100 max
sastü, vorbau gängig?
lager sahnig oder pittig?
geht der dreck ab?
 
ich übernehme mal :D
100 max
sastü, vorbau gängig?
lager sahnig oder pittig?
geht der dreck ab?
Kann ich alles nicht beurteilen, weil ich die Lager noch nie auseinander gebaut habe. Aber vielen Dank für die Einschätzung. Ich die Gängigkeit des Vorbaus und der Sattelstütze und würde dann mal mein Glück im Biete-Faden versuchen. Putzen werde ich das Rad dann auch grob. 👍🏻😊
 
Jaja, ich weiß, ist MTB Geraffel.
Kenne mich auf der dunklen Seite aber so überhaupt nicht aus.
Ich habe noch nicht mal ne Ahnung, ob die auch ne Altmetallecke haben.
Deshalb frage ich einfach mal hier, ob sich jemand von euch hiermit auskennt.
1. Caramba? Kurbelset mit anscheinend nicht originalen Kettenblättern, in dreckig aber noch ok.
2. Presicion Schaltwerk mit einigen Kratzern und natürlich auch dreckich 😉
Sieht so aus, als könnte man es, komplett auseinandernehmen.
Würde mich über eine Werteinschätzung freuen!

Schau mal bei ebay International unter den verkauften Angeboten, wird beides dreistellig gehandelt. Die Sugino-Kettenblätter sind eher wertlos, zumal das große auch schon recht abgefahren aussieht, die Caramba-Kurbel ist aber recht selten. Das Precision Billet Schaltwerk ist wie oben schon erwähnt ein absolutes Sammlerstück, deins ist leider schon etwas zerschraddelt, aber putzen lohnt auf jeden Fall.
 
Was würdet ihr für eine komplette Shimano 600 Tricolor (8-fach) Gruppe hinlegen, inkl. Steuersatz, Naben und Innenlager? Nehmen wir dazu an, der Zustand sei optisch und technisch gut.

Sind 300 € dafür zu hoch angesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr für eine komplette Shimano 600 Tricolor (8-fach) Gruppe hinlegen, inkl. Steuersatz, Naben und Innenlager?

Sind 300 € dafür zu hoch angesetzt?
Das kommt darauf an wie der Zustand ist, Laufräder (welche Felgen und wie eingespeicht) oder nur Naben, Sattelstütze, Vorbau (gab es den?) dabei..., Rahmenschalthebel oder STIs?
300,- muss man für top Zustand mit STIs und kompletten Rädern wohl hinlegen.
 
Was würdet ihr für eine komplette Shimano 600 Tricolor (8-fach) Gruppe hinlegen, inkl. Steuersatz, Naben und Innenlager?

Sind 300 € dafür zu hoch angesetzt?
Ich denke, im Topzustand und wenn das einer sucht...aber selbst dann isses viel Geld.

Ich würde eher die Hälfte sagen. Hab hier vor nem Jahr 80 € gezahlt, aber ohne Innenlager, Steuersatz u. Naben. Deshalb komme ich auf meine Schätzung.
 
Das kommt darauf an wie der Zustand ist, Laufräder (welche Felgen und wie eingespeicht) oder nur Naben, Sattelstütze, Vorbau (gab es den?) dabei..., Rahmenschalthebel oder STIs?
300,- muss man für top Zustand mit STIs und kompletten Rädern wohl hinlegen.
Danke!

In meinem Fall hat die Gruppe Rahmenschalthebel.
 
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