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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

eventuell an einem Koga? Die drei Punkte innen an der Muffe vom Gabelkopf hatten die auch z. B. 81 Gentsracer. An einer Gazelle jedenfalls nicht.
Der Rahmen sonst ist schick, ist das Permutt oder ein Goldton wie auf dem Katalogauszug?
Der hat so einen Perlmutt Ton.
Ich kenne die Gabel sonst noch von den Centurion Professionals.
An sich steht dem Rahmen die verchromte Gabel ja ganz gut.
 
Erkennt jemand zufällig Hersteller/ Modell des Rahmens?
Innenlagergewinde ITA, Größe c-c gestempelt deutet für mich nach Italien. Sattelrohr Innendurchmesser für 26.8 Stütze. Einbaubreite hintere Gabel 130. Nur ein Paar Flaschenhaltergewinde und Ösen für den hinteren Bremszug auf dem Oberrohr lassen mich darauf schließen daß der Rahmen aufgebogen sein könnte. Die Hülsenmutterbefestigung , Zugführung unter dem Tretlager, Strebenanlegung und der Lötsockel für den Umwerfer sprechen für mich dann gegen ehemalige 120 HR EB…
aber 126 EB scheint mir schon wahrscheinlich.
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Hab hier einen gemischten Laufradsatz:

Hinten ist eine Campagnolo C Record Nabe mit Shimano 7fach und einer Ambrosio Prisma Felge, Lager laufen weich.

Vorne ist eine Mavic 571 Nabe und eine Mavic Reflex SUP Felge, auch hier butterweiches Lager.

Leider ohne Schnellspanner, da eh keine originalen angebracht waren. (Hinten war ein Mavic Schnellspanner, vorne ein Ofmega)

Reifen sind Vittoria Rubino Pro, halten die Luft und bleiben dran.

Alles ungereinigt.

Was meint ihr was ich dafür nehmen kann, im Idealfall im Set? Aber auch einzeln natürlich.
Hab das Set aktuell in den Kleinanzeigen für 125 drin. Ich hätte jetzt an glatte 100 im Forum gedacht.

Laufräder sind zentriert. Nur mal auf die Schnelle in den Zentrierständer gesteckt.

Sehr gerne auch an einen Forumskollegen zur Abholung in Köln.
 

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Wie schon oben beschrieben versuche ich den Kellerbestand nach und nach zu minimieren.
Nach dem Verkauf der Modolo Kronos anbei ein Bild der weiteren älteren Bremskörper.
Die genaue Herkunft aller Bremsen weiß ich gar nicht genau.
Die Campas aus Anfang der 80 ziger und die Sachs aus Anfang der 90 ziger kommen von meinen Rädern.

Bitte helft mir bei einer realistischen und fairen Werteinschätzung.

Ein Bild der Modolos setze ich nochmal dort in den Faden.
Bei Bedarf mache ich noch Detailbilder.

Danke für eure Hilfe
Gruß aus dem Ruhrpott
Eddy
Hallo,
da es bisher noch keine Werteinschätzung gibt hänge ich nochmals Detailfotos der einzelnen Bremsen an.
Danke Eddy
 

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Hallo,
da es bisher noch keine Werteinschätzung gibt hänge ich nochmals Detailfotos der einzelnen Bremsen an.
Danke Eddy
Modolo Flash sind absolut einfache Bremszangen des Einstigsegments. Die wird sich keiner an sein reinrassiges 🤦‍♂️ high pedigree 🤷‍♀️ Rennvelo schrauben/montieren. 10-15€ plus Versand.
Haben die Campagnolo Record post CPSC Bremsen eine Aluminium Hutmutter? mit dem einen Satz an Ersatz Bremsbelaegen so zwischen 70-90€ spekulativ.
 

So aus dem Bauch 150 denke ich kann man schon verlangen. CdA ist doch recht selten meine ich
Na, das ist das was die Handaufhalter hier sich so wünschen….
Ich würde sagen 200-250€
 
So aus dem Bauch 150 denke ich kann man schon verlangen. CdA ist doch recht selten meine ich
Na, das ist das was die Handaufhalter hier sich so wünschen….
Ich würde sagen 200-250€

na dann probiere ich mal 199€ vhb

Hätte bei Bedarf noch die passende OVP dazu.

Sollte der Käufer das zurück in die Schachtel legen wollen anstatt es ans Rad zu schrauben gebe ich die Info gerne weiter,
 
Modolo Flash sind absolut einfache Bremszangen des Einstigsegments. Die wird sich keiner an sein reinrassiges 🤦‍♂️ high pedigree 🤷‍♀️ Rennvelo schrauben/montieren. 10-15€ plus Versand.
Haben die Campagnolo Record post CPSC Bremsen eine Aluminium Hutmutter? mit dem einen Satz an Ersatz Bremsbelaegen so zwischen 70-90€ spekulativ.
Hallo,

danke für deine Einschätzung.
Hinsichtlich der Modolos wären dann höchstens noch die neuwertigen Bremsschuhe interessant, die offensichtlich zu einem anderen Bremsmodell gehören.
Die Hutmuttern der Campas sind magnetisch, was kann man daraus schließen ?
Das von mir gekaufte Rickert sollte damals Anfang der 80-ziger lt. Rechnung komplett mit der Super Record Gruppe ausgestattet sein.
Zufällig habe ich in deinem "Kleingedruckten" gesehen, dass du eine Gipiemme VR -Nabe suchst.
Nachdem ich meine Bremsen- Schublade jetzt abgearbeitet habe, habe ich mir gestern die Naben- Kiste ausgebreitet.
Dort gibt es ein Gipiemme 32- Loch Exemplar, Modell kann ich natürlich wieder nicht beurteilen.
Wenn ich meine Kamera wieder zur Hand habe ( ist mit den Enkeln im Zoo ) reiche ich ein Bild nach.

Eddy
 
Wo liegen die Shimano 600ax Naben inkl dazu passender Kassette denn preislich?
In dreckig hatte ich glaube ich mal 70€ in den Raum gestellt. Die Kassette ist aber so gut wie neu, wie ich beim Putzen festgestellt habe. Die Naben bräuchten also nur einen Service und eine Politur. Die Schnellspanner dazu habe ich auch, die fallen aber immer auseinander…
Die Abstufung ist:
13-15-18-21-24-26 Also mehr als brauchbar. Zwei Supershift Ritzel sind auch mit drin.
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Liebes Forum,
ich habe in der Garage noch einen Schlauchreifenfelgensatz mit 6-fach-Schraubkranz stehen. Bei den Felgen handelt es sich um Mavic Monthelery Route. Die Naben sind Shimano. Ich weiß nicht, ob das 105er-Naben. Jedenfalls kann von außen Fett eingeführt werden (Loch unter der Abdeckung). Das Hinterrad ist mit einem recht ordentlichen Clement CF 2001 bereift, vorn ist ein einfacher Schwalbe-Trainingsreifen aufgezogen.
Das Vorderrad läuft noch relativ weich, das Hinterrad eher rauh. Der Kranz ist m. E. in einem guten Zustand, die Felgen sind nicht runtergebremst. Die Speichen sind nicht mehr so schön glatt. Vielleicht lässt sich das noch polieren.
Der LRS ist ungeputzt, wird von mir aber noch etwas gereinigt.
Ich habe keine Ahnung, was ich hierfür nehmen kann oder ob ein Verkauf überhaupt noch lohnt. Kann mir jmd. weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
 

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Dann habe ich noch was für die echten Campagnolo Freaks. Was es ist weiß ich, ich hätte gerne eine preisliche Einschätzung.

1. Campagnolo Record Umwerfer aus 1959 mit Cable Stop ohne Schlitz, also sehr frühe Version.
Anhang anzeigen 1001165


2. Campagnolo Record Kurbel BCD 151 aus ca 1962. Das besondere am Besonderen ist die 180mm Länge.

Anhang anzeigen 1001169


(@faliero etc.)

Für 1 fallen oft Mondpreise in der Bucht, zahlt aber keiner. Realistisch ist was zwischen 65-75€
 
Dann habe ich noch was für die echten Campagnolo Freaks. Was es ist weiß ich, ich hätte gerne eine preisliche Einschätzung.

1. Campagnolo Record Umwerfer aus 1959 mit Cable Stop ohne Schlitz, also sehr frühe Version.
Anhang anzeigen 1001165

Was macht den Umwerfer so wertvoll/selten?
Und was ist das Alleinstellungsmerkmal?
 
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