herberto
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keiner? Sind 750,- angemessen?Cobaltos mit passenden Bremshebeln aber falsche Griffgummis. Keine Dellen, kein Rost, aber oberflächliche Kratzer. Rahmenhöhe 64. Könnte man mal reinigen. Was wäre ein angemessener Preis?Anhang anzeigen 796401
Ist leider nicht meine Größe. Könnte man Einzelteile kaufen?Keiner? Sind 750,- angemessen?
...der Rahmen stimmt in einigen Details mit meinem Somec Air überein (Gabel, Muffe am Sattelrohr/Anlegung der Streben) aber nicht in allen (Tretlagerbereich sieht bei mir anders aus).. Somec hat hier: http://www.somec.com/it/azienda/cataloghi_vintage/ alte Kataloge online, da solltest du fündig werden. Man kann Somec auch anschreiben und fragen, nette Leute da...hallo,
ich habe hier einen somec rahmen, schon etwas mitgenommen, leider ohne aufkleber etc.
weiß evtl. jemand, um was für ein modell von somec es sich hier handeln könnte und welche rohre verbaut sein könnten (rahmen 58 mit steuersatzschalen sowie einer tretlagerschale 2,17 kg, keine slx spiralen, columbus ausfallenden, spezielle sattelstrebenanlegung, nette lackierung ...).
besten dank ... m
Anhang anzeigen 796711
Guten Morgen,
ich stell mich noch mal ganz kurz vor: Ich bin Markus, ich lese hier schon ganz lange - mal mehr, mal weniger intensiv - hier mit, hab vor Jahren auch schonmal zwei- oder dreimal was gepostet und das war es dann. Mir fehlt da auch glaub ich noch eine Menge Wissen, um hier mitreden zu können
Aber ich hab was in eigener Sache: Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Pinarello-Crosser ersteigert. Fotos häng ich an. Kann mir da jemand was zu sagen? Vor allem würde mich das Modell und das Herstellungsjahr interessieren. Und falls jemand noch was dazu weiß...immer her damit. Am Oberrohr lässt sich noch "Golden..." entziffern, aber das war es dann auch.
Der Wert interessiert mich nicht so. Ich fürchte, der würde mir auch nur schlechte Laune machen, weil ich wahrscheinlich viel mehr dafür bezahlt habe... Ich will es aber auch gar nicht verkaufen, auch wenn es für mich wohl auch 2 cm größer sein dürfte.
Ich weiß - es gibt auch noch einen Pina- und einen Crosser-Faden, aber ich dachte, ich fange - wegen des Titels - mal hier an. Vielleicht weiß hier ja schon jemand Bescheid.
LG, danke für die Hilfe,
markus.
Guten Morgen,
ich stell mich noch mal ganz kurz vor: Ich bin Markus, ich lese hier schon ganz lange - mal mehr, mal weniger intensiv - hier mit, hab vor Jahren auch schonmal zwei- oder dreimal was gepostet und das war es dann. Mir fehlt da auch glaub ich noch eine Menge Wissen, um hier mitreden zu können
Aber ich hab was in eigener Sache: Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Pinarello-Crosser ersteigert. Fotos häng ich an. Kann mir da jemand was zu sagen? Vor allem würde mich das Modell und das Herstellungsjahr interessieren. Und falls jemand noch was dazu weiß...immer her damit. Am Oberrohr lässt sich noch "Golden..." entziffern, aber das war es dann auch.
Der Wert interessiert mich nicht so. Ich fürchte, der würde mir auch nur schlechte Laune machen, weil ich wahrscheinlich viel mehr dafür bezahlt habe... Ich will es aber auch gar nicht verkaufen, auch wenn es für mich wohl auch 2 cm größer sein dürfte.
Ich weiß - es gibt auch noch einen Pina- und einen Crosser-Faden, aber ich dachte, ich fange - wegen des Titels - mal hier an. Vielleicht weiß hier ja schon jemand Bescheid.
LG, danke für die Hilfe,
markus.
Ungeachtet des Zustandes, Modells, Baujahres etc. würde ich behaupten, dass die Kombination pinarello und crosser eher selten und eher teuer ist. Insofern hast du vielleicht gar nicht zuviel bezahlt bzw. ist da ein schnapper sehr, sehr schwer zu machen..Guten Morgen,
LG, danke für die Hilfe,
markus.
70er Jahre Vorbau, dürfte so um die 300 gr. haben....im Grunde soGerade aus einem alten Motobecane Prestige heraus gequält
Das ist jetzt vier oder fünf Jahre her, ebay, irgendwas mit hohe zweihundert Euro war das damals inkl. Versand. Laufräder sind unterschiedlich, ein bisschen was hab ich noch gemacht - nur der Lack hat dermaßen Kampfspuren: Das Rad ist wohl ewig lang in Querfeldeinrennen rangenommen worden. An den üblichen Stellen, wo man den Rahmen greift, er auf der Schulter liegt etc. ist der Lack komplett ab. Der Rahmen ist aber unterverchromt, da kommt der Chrom dann durch. Aber der wiederrum ist aber noch echt gut. Ich hatte mal überlegt, es neu lackieren zu lassen - aber irgendwie hatte ich das Gefühl, damit die Geschichte des Rades zu zerstören. Auch wenn ich die Geschichte(n) wohl nie erfahren werde...Ungeachtet des Zustandes, Modells, Baujahres etc. würde ich behaupten, dass die Kombination pinarello und crosser eher selten und eher teuer ist. Insofern hast du vielleicht gar nicht zuviel bezahlt bzw. ist da ein schnapper sehr, sehr schwer zu machen..
Danke für die schnellen Antworten und das Interesse. Hier dann noch ein paar Fotos, ich hoffe, dass die Licht ins Dunkel bringen, was ich da habe...
Gruß markus.
Komme hier nicht weiter. Vorne Record ist klar. Aber was ist das hinten für eine Nabe? 9-fach Rotor. Besser auspeichen, wenn die Naben nicht zusammen passen oder so anbieten? Was ist das Set wert? Naben laufen weich und Felgen rund.
Anhang anzeigen 796950
Anhang anzeigen 796951
Anhang anzeigen 796953
Anhang anzeigen 796955