Okay, dann machen wir das noch mal mit Kontext - was allerdings nichts an der fragwürdigen Perspektive Deinerseits ändert, vor der Du Dich dann, skurriler oder doch gerechtfertigter Weise, offenbar ja selbst erschreckst:
Finde ich jetzt sooo allgemein auch wieder nicht, das von mir hervorgehobene. Eher ziemlich konkret, durch das Relationswort "meist" und tendenziell durch das rhetorische Stilmittel der Bekanntheit "ist ja keine neue Erkenntnis".
Wieder: was ist daran allgemein gehalten? Die Formulierung "gerade im Grenzgebiet zu Polen" ist abermals eine Relation, die eben dieses Grenzgebiet besonders hervorhebt.
Dass dann auf eine Diebstahlsmeldung aus Stuttgart von Dir dieser Beitrag kommt:
Passt in die Kerbe, ergibt aber eben ungefähr gar keinen Sinn, außer: populistisch bis nationalistische Ka**schei**e!
Merkst Du es nicht selbst: egal was, wann, wie, es ist immer der "ehemalige Ostblock" Schuld. Mal ist es die Grenznähe, die als Beleg herhalten muss, mal reicht es einfach, es zu behaupten.
Es ergibt einfach ungefähr gar keinen Sinn - außer dass Du viel über Dich selbst und Deine latent nationalistische Sichtweise auf die Welt preis gibst.
Ist es nicht, sondern es ist das Problem unserer Gesellschaft, zu der Du genau so gehörst wie ich. Und da gerade Menschen mit dem Horizont den Du hier zum besten gibst gern die tollen, christlichen Werte als Grundlage unserer Gesellschaft wie eine Monstranz vor sich her tragen: lies die Bibel, lies das Gleichnis des barmherzigen Samariter, und lerne viel über Vorurteile, bzw. wie ein christlich geprägter Mensch mit ihnen umgehen sollte.
Und was soll dann der oben zitierte Hinweis von Dir "Kaum gestohlen, schon in...……
"? Darf ich das in Kombination mit dem Hinweis, dass Du nicht glaubst dass es eine der berühmt-berüchtigten Banden war als Eingeständnis dazu werten, dass es Dir wirklich nur darum ging, Niveau-Limbo auf Kosten anderer Nationalitäten zu veranstalten?
Darf ich den Hinweis, dass es Dir wirklich egal ist, ob von einem Einheimischen oder sonst Jemandem geklaut wird, Deine Plattitüden Richtung ehemaligem Ostblock nur dem Luft machen einer ziemlich rückschrittlichen Sicht auf die Welt geschuldet sind?
Ich lebe in Berlin, quasi Grenznähe zum ehemaligen Ostblock. Geklaut worden ist mir hier in den letzten zehn Jahren nicht ein Rad, und eingebrochen wurde bei mir auch noch nicht.
Toi! Toi! Toi! und Beileid Allen, denen es irgendwo anders ergangen ist, aber: ich für meinen Teil kann Deine Phrasendrescherei kein Stück nachvollziehen, obwohl ich ja eigentlich zur Risikogruppe gehören sollte, oder?
Vielen Dank für die Info. Mir ehrlich gesagt egal, ich weiß halt nur nicht, ob es nicht umso peinlicher für Dich ist, wenn derartige Auseinandersetzungen mit Deinen Beiträgen vollkommen unkommentiert durch Dich stehen bleiben…