G
Gelöschtes Mitglied 49155
Ich habe ja Zeit....Warte mal ab bis Mitte Januar, vielleicht ist es ein Student, der über Weihnachten zuhause ist, und das Rad wurde aus dem Keller gestohlen oder Ähnliches.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ja Zeit....Warte mal ab bis Mitte Januar, vielleicht ist es ein Student, der über Weihnachten zuhause ist, und das Rad wurde aus dem Keller gestohlen oder Ähnliches.
Auch die günstigen Ketten sind nicht wirklich sicher. Man schaue mal, was die üblichen Verdächtigen (Abus, Kryptonite usw.)so im Programm. In diesem Fall waren die Schließmechanismen der letzte Müll und deswegen noch leichter zu knacken.hier sieht man, dass die Kette an sich safe ist, aber der Schwachpunkt ist - wie gesagt - der Verschlussbolzen, und das finde ich bedenklich
Es gibt keine sicheren Schlösser, ausser die wiegen ne Tonne. Dann brauchst Du nen Transporter um das Schloss zum Abstellplatz zu bringen. Alles was so an Fahradschlössern verkauft wird lässt sich auch knacken, mit mehr oder weniger Gewalt.
Hallo zusammen,
das ist der Teil des Forums in dem ich eigentlich nicht posten wollte
Leider ist das nun doch der Fall.
In der Nacht vom 07.04.2020 auf den 08.04.2020 wurde aus meinem verschlossenen Keller mein zusätzlich mit einem Schloss versehenes Storck Scenero gestohlen.
Das Rad ist :
aus 2011 mit der Identifikationsnummer 4985
umgebaut auf 3fach 52/39/30 <>11-32
Garmin Vector3 Leistungsmesser links/rechts
DTSwiss Laufräder PR1600 Spline 32
Bereifung gerade erneuert Conti Force/Attack vorne 23 / hinten 25
2 Flaschenhalter
Anzeige bei der Polizei läuft, Hoffnung ist eher klein,aber sie stirbt halt zuletzt.
Falls also jemand zufällig auf das Rad stößt, wäre eine Nachricht toll !
Danke und Gruß
TheMaster
PS.: Standort Düsseldorf
Wo finden denn welche statt? Bei uns gibts schon seit Wochen keinen mehr............ schlendere mal über Flohmärkte u.ä.
Wie soll das gehen?Wenn das Profis waren, hat man(n) kaum eine Chance, dann sind die Räder schnell in Litauen, Polen oder Weißrussland
Wie soll das gehen?
im Moment könntest du Glück haben, da kommen sie ja nicht allzu weit bzw. nicht so einfach rein
@TheMaster Guck mal bitte in Deine Unterhaltungen!Danke für die vielen Antworten.
Da der Keller gezielt aufgebrochen wurde (2*15 Parteien u. nur mein Keller) gehe ich davon aus, das mein Rad gezielt gestohlen wurde.
Damit sinken die Chancen an den Verkaufsbörsen und ins Ausland ist aktuell auch nicht so einfach. Vielleicht hat sich jemand mein Rad zu Ostern gewünscht.
Ich hab noch die Registriernummern der Pedale, vielleicht werden die ja separat angeboten.
Pedal links 0500212 / rechts 0502520
Gruß
TheMaster