AW: Tread gestohlene Rennräder!!!
Ganz meine Meinung, ich hab überhaupt noch nie einen Radler mit Schloss gesehen.
Wenn ich hier im Münsterland meine Burgen anfahre, würde ich auch gerne mal einen Blick in die schönen Räume werfen. Geht aber nicht, ich würde das Rad niemals einfach so ne Stunde unbeobachtet stehen lassen.
Wenn ich während einer Ausfahrt in eine Bäckerei oder in einen Supermarkt gehe, wird das Rad konsequent mit rein genommen. Böse Blicke gibt es da reichlich; gleichgültige Blicke - die es gäbe, wenn ich ohne Rad reingehen würde - sind mir aber weniger wert als mein Rad
.
Das Rad würde ich niemals im Keller abstellen, zumal sich hier bei uns eine Punker-Gruppe schon das eine oder andere geleistet hat. Als studierender Junggeselle habe ich nur 2ZKB. Wenn ich wache, steht das Rad im Wohn- und Arbeitszimmer. Wenn ich schlafe, steht es im Schlafzimmer. Wenn ich nicht da bin, hänge ich das Rad manchmal etwas mit Klamotten zu, damit es überhaupt nicht auffällt, sollte sich tatsächlich mal jemand in meiner Wohnung rumtreiben. Seit ich das Rad habe, wird der Wohnungsschlüssel zweimal umgedreht.
Ich überlege sogar schon, mir ne Dose KO-Spray zuzulegen, um bei Ausfahrten nicht abgezogen zu werden. Haha, ne, das würde doch zu weit gehen. Gestern bin ich auf dem Land einer Rollerskaterin entgegen gefahren, die hatte ihre Hand schon in der Tasche. Ich glaube, wenn ich die nach dem Weg gefragt hätte, hätte sie mir direkt Pfefferspray in die Augen geballert.