• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Habe den Ebay Link an die Adresse von Specialized gesendet. Ich bin mir nicht sicher ob das exakt die vermissten Modelle sind.

Nein, das sind nicht die geklauten Modelle, das waren 2010er.

Ich finde es aber trotzdem etwas komisch...andererseits: kann man wirklich so **** sein, um 2 geklaute Räder zur gleichen Zeit einzustellen ???:confused:

Komisch ist es auf jeden Fall, dazu kommt noch dass eines davon in der Schweiz gekuaft wurde, in der Schweiz sind die Räder ja auch abhanden gekommen.

Hi,

mich persönlich wundert es, dass jemand sich Räder kauft für knapp 2900/4000€ und lässt sie dann in der Garage stehen. Wozu dann kaufen wenn nicht fahren? tztztz....

Gruß Pan

Edit:

Hey, wer kauft denn bitte solche Räder und verbummelt dann die rechnung?! Hallo???

Da kann ich nur zustimmen.

Habe den Ebay Link an die Adresse von Specialized gesendet. Ich bin mir nicht sicher ob das exakt die vermissten Modelle sind.

Das habe ich auch und bin Dir damit sogar ein wenig zuvorgekommen. Wie auch immer: wichtig bei solchen Dingen ist es, die in den Auktionen veröffentlichten Fotos sofort zu sichern (was ich in diesem Falle getan habe), denn ebay hat die Angewohnheit, fragliche Auktionen schnellstens zu löschen, woraus sich natürlich auch eine Vernichtung der Beweise und Erschwerung der Strafverfolgung ergibt.

Fragen an den Verkäufer dagegen sind für diesen geradezu ein Warnhinweis. Bei einem Verdacht, lieber gleich einen Hinweis an die Polizei, diese kann ebay zwingen, die Daten des Verkäufers herauszugeben.

Hallo ich heb sogar die Rechnung für neue Schrauben oder sonst was für mein Rad auf, da schmeiß ich die von nem Hobel nicht weg, dass mehr kostet wie ein Dacia :D

Da kommt bestimmt noch was...

Allein aus vers.technischen Gründen (Diebstahl :-) ) ist es sehr sinnvoll, Rechnungen aufzuheben, zumal bei solchen hochwertigen Rädern. Riecht sehr verdächtig dieses ebay-angebot.

Meinem Sohn wurde im Frühjahr vorm Frisör das 24er MTB, zufällig auch Specialized, entwendet, obwhl abgesperrt. Anzeige bei Polizei mit Bildern und Rahmennummer, dann der Vers. gemeldet und nach 3 oder 4 Wo. hatte ich den KOMPLETTEN Kaufpreis, obwohl 1,5 Jahre alt, wieder auf dem Konto, vom dem wir dann sein neues gekauft haben.

Allein aus vers.technischen Gründen (Diebstahl :-) ) ist es sehr sinnvoll, Rechnungen aufzuheben, zumal bei solchen hochwertigen Rädern. Riecht sehr verdächtig dieses ebay-angebot.

Sogar für kleinere Dinge, die man auf ebay gekauft hat, sollte man die vom Verkäufer eingestellten Fotos sichern, am besten die komplette Auktionsseite mit allen Webinhalten speichern, zur Not auch nur als PDF oder, wenn nichts anderes hilft, Beweise für den Erwerb in Form von Bildschirmfotos zur Seite legen. Wir sollten nicht vergessen, daß ebay ohne Absicht die ideale Hehlerplattform darstellt.

Das habe ich auch und bin Dir damit sogar ein wenig zuvorgekommen. Wie auch immer: wichtig bei solchen Dingen ist es, die in den Auktionen veröffentlichten Fotos sofort zu sichern (was ich in diesem Falle getan habe), denn ebay hat die Angewohnheit, fragliche Auktionen schnellstens zu löschen, woraus sich natürlich auch eine Vernichtung der Beweise und Erschwerung der Strafverfolgung ergibt.

Fragen an den Verkäufer dagegen sind für diesen geradezu ein Warnhinweis. Bei einem Verdacht, lieber gleich einen Hinweis an die Polizei, diese kann ebay zwingen, die Daten des Verkäufers herauszugeben.

Ja, da gebe ich dir Recht. Im übrigen erhielt ich heute von Ebay einen Warnhinweis. Da stand drin das der Verkäufer, der dem ich die Frage gestellt hatte, das Konto vermutlich mißbräuchlich benutzt hat. Mehr stand da nicht, aber das erhärtet den Verdacht.

Wie kann ich das aus Slowenien der Deutchen Polizei melden wegen der S.N. Überprüfung?

MFG

Hallo,

ich habe gestern in der Bahnhofstraße in Osnabrück dieses Fahrrad gefunden. Es war nicht abgeschlossen und lag im Gebüsch. Bis auf Sattel und vorderes Laufrad komplett, wenn auch ein wenig verschandelt. Kennt jemand das Rad oder weiß wem es gehört?

KELLERPARKER :

Wenns wirklich nicht anders geht : Ich hab letztens nem geschädigten schlauergewordenen Kellerparker aus Berlin mal so nen Reaktionsanker( Hilti ) überreicht, Größe 12 oder 16 ist prima. Kollege hat ein schönes Loch gebohrt, Anker gesetzt. Im nächsten Schritt wurde eine Lastöse aufs Gewinde geschraubt. Vorher Scheibe und Gewinde mit einem Kunstharzkleber verschönert.

Wenn das Haus wider Erwarten explodiert, glänzt die Lastöse in der Sonne. An sowas kann man mit ordentlichen Sicherungsmitteln mit dem Schätzelein andocken.

campi

( Anker == Dübel aus Stahl )
Wer Hinterschnittanker nehmen möchte, benötigt übrigens den passenden Bohrer.
Statt gegossener Lastösen besser geschmiedete nehmen, flext sich schlecht..

my 2 cents, campi

btw.: in Deda U2-Rohr graviert sichs auch ganz schlecht, kannste anschließend nach innen durchgucken :eek: ...

Ich kann allen denen ein Rad gestohlen wurde nur empfehlen immer ein Auge auf Ebay zu haben. Zum Glück sind mache Diebe wirklich dümmer als die Polizei Erlaubt.
Vor kurzem wurde bei unserem Modellbaugeschäft ein Schaufenster eingeschmissen und mehrer hochwertige ferngesteuerte Modelle entwendet. Nach zwei Wochen haben wir diese bei Ebay entdeckt. Da die Diebe einige Teile im Schaufenster vergessen hatten und diese auch bei der Auktion bei Ebay fehlten, war rechts schnell klar das dies unsere Modelle waren. Eine kurze Mitteilung an die Polizei und schon hatten die Jungs besuch und mußten unangenehme Fragen beantworten.
Ich wünsche allen die beklaut wurden viel Glück beim wiederfinden.

Alex

Hallo,

ich habe gestern in der Bahnhofstraße in Osnabrück dieses Fahrrad gefunden. Es war nicht abgeschlossen und lag im Gebüsch. Bis auf Sattel und vorderes Laufrad komplett, wenn auch ein wenig verschandelt. Kennt jemand das Rad oder weiß wem es gehört?

Unglaublich - ein "Cyrille Guimard" - ein solches habe ich hier bei mir im Keller. Dieses Rad ist bei weitem nichts Besonderes, eher untere Qualität, aber in Deutschland nicht sehr häufig zu sehen. Ich hatte meines damals nur wegen des Schlauchreifenlaufradsatzes auf ebay für 15,50 Euro gekauft. Cyrille Guimard war einer der Konkurrenten von Eddy Merckx und hatte ihm bei der Tour 1972 den Bergsieg abgeluchst.

http://en.wikipedia.org/wiki/Cyrille_Guimard

Ich finde, Du solltest es der Polizei melden und es dem Fundbüro übergeben. Dies sind die Anlaufpunkte, die auch der Bestohlene ansteuern wird, wenn es einen solchen gibt. Meldet sich darauf niemand als Besitzer, wirst Du benachrichtigt werden.

Gruß
Peter

Es hatte mir keine Ruhe gelassen und auf meiner Suche nach den wenigen Bildern dieser Räder fand ich den Eintrag eines Benutzers von velospace.org, der sein Rad präsentiert.

So einen Zufall in der Farbwahl des Lenkerbandes kann es doch gar nicht geben. Dann aber wieder lebt der Besitzer in Vilnius - vielleicht war dieses Lenkerband doch die Standardbestückung und hat das Vierteljahrhundert seit der Herstellung des Rades überdauert? Ich halte es allerdings eher für wahrscheinlich, daß das Lenkerband neueren Datums ist und damit eine ungewöhnliche und damit auffällige Kombination darstellt.

Im Zeitalter von ebay werden Räder schließlich in alle Welt versendet, der damalige Besitzer könnte Dir zumindest einen Hinweis geben, an wen er es weitergab.

Schreibe den Benutzer doch einfach an.

Parallel dazu solltest Du den Fund der Polizei melden, denn vielleicht ist es schon hier als gestohlen gemeldet.

http://velospace.org/node/3914
http://velospace.org/user/4248

CyrilGuimard.JPG

Gruß
Peter

Es hatte mir keine Ruhe gelassen und auf meiner Suche nach den wenigen Bildern dieser Räder fand ich den Eintrag eines Benutzers von velospace.org, der sein Rad präsentiert.

So einen Zufall in der Farbwahl des Lenkerbandes kann es doch gar nicht geben. Dann aber wieder lebt der Besitzer in Vilnius - vielleicht war dieses Lenkerband doch die Standardbestückung und hat das Vierteljahrhundert seit der Herstellung des Rades überdauert? Ich halte es allerdings eher für wahrscheinlich, daß das Lenkerband neueren Datums ist und damit eine ungewöhnliche und damit auffällige Kombination darstellt.

Im Zeitalter von ebay werden Räder schließlich in alle Welt versendet, der damalige Besitzer könnte Dir zumindest einen Hinweis geben, an wen er es weitergab.

Schreibe den Benutzer doch einfach an.

Parallel dazu solltest Du den Fund der Polizei melden, denn vielleicht ist es schon hier als gestohlen gemeldet.

http://velospace.org/node/3914
http://velospace.org/user/4248

CyrilGuimard.JPG

Gruß
Peter

Sehr interessant hier mit zulesen. Die Lenkerband - Rahmen Kombination scheint mir auch sehr gewagt um nicht zu sagen: Es tut in den Augen weh.

Allerdings fehlen auf dem gefundenen Rad die Decals am Rahmen, bis auf das eine am Steuerrohr. Es sieht jedoch nicht so aus als wären die überlackiert worden. Wenn doch war wohl ein Profi am Werk und das scheint mir bei einem wie Du schreibst nicht besonderem Rad ein wenig aufwendig.

Aber anschreiben kann man den Besitzer ja trotzdem mal. Den interessiert das bestimmt auch.

Ansonsten ist wie oben beschrieben der Weg ins Fundbüro der richtige.

Und Respect für die Recherche!

Zurück