• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche : Merida Warp TT für das KOTL

Das Merida Warp TT von Rennrad-News Forumsmitglied I3lizzai2d kam bestimmungsgemäß zum Einsatz: bei bekannten Zeitfahrwettbewerben wie dem "King of the Lake" oder dem BMW 4er Mannschaftszeitfahren. Viel Spaß mit diesem besonders schnellen Renner der Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Renner der Woche : Merida Warp TT für das KOTL“ im Newsbereich lesen


 
OK über Geschmack kann man streiten muß den Besitzer gefallen ,aber 9 kg .
Keine Ahnung in welcher Traumwelt du lebst, aber das ist für ein TT Bike Fahrfertig nicht viel. So ein Teil kannst du nicht mit einem normalen Rennrad vergleichen, was das Gewicht angeht.
 
Keine Ahnung in welcher Traumwelt du lebst,
RB_BMC_001.jpg.3268502.jpg 7,950 kg
 
Ich zitiere: "...relativ günstiges Rad für zwei Wettbewerbe ..."

Da fällt das BMC, ohne den Preis zu kennen, wohl aus.

So ein Rad kann alles sein. Schnell, schnittig, böse, aber auf keinen Fall hübsch.
 
Warum verzichtet man nicht auf die Vorderradbremse? Ist das eine UCI-Regel? Mit solchen Raeder kann man ja nicht wirklich sinnvoll Kurven fahren und sollte die Strecken Anstiege und Abfahrten haben, dann wuerde ich zweifeln, ob das hiergezeigte Rad die beste Wahl ist. Diese Art von Raedern koennen ihren Vorteil doch nur wirklich auf flachen Strecken mit weiten Kurven ausspielen, und dafuer wuerde doch eine Bremse reichen.

PS: 9 kg sind bei soclhen Raedern ein guter Wert, insbesondere mit der Scheibe hinten.
 
Warum verzichtet man nicht auf die Vorderradbremse? Ist das eine UCI-Regel? Mit solchen Raeder kann man ja nicht wirklich sinnvoll Kurven fahren und sollte die Strecken Anstiege und Abfahrten haben, dann wuerde ich zweifeln, ob das hiergezeigte
Mag sein, aber normaler Weise fährt man mit so einem Teil auf normalen Straßen, wo auch mal scharfe Kurven und so kommen. Wenn du Pech hast, rennen dir im Wettbewerb sogar Leute vor das Rad, da wäre ich immer froh zwei Bremsen zu haben.
 
In die würdest du sowieso fahren, weil du so schnell gar nicht aus der Aeroposition an die Bremshebel kommst.
Kommt drauf an, ich brauche weniger als eine Sekunde für die Bewegung. Ich trainiere fast ausschließlich auf dem TT. Mir persönlich würde die Bremse schon fehlen. Wenn du die vordere Bremse weg lässt, hättest du weniger als 50% der Bremsleistung, als mit mit.
 
Für mich als Laien: bringt die Scheibe soviel mehr an Aerodynamik im Gegensatz zum zusätzlichen Gewicht?
Kommt drauf an, mit was du die Scheibe vergleichst. Der Unterschied zu einer 80er Felge ist sicher geringer, als zu einer flachen Leichtbaufelge. Dazu kommt es noch darauf an, wie schnell man fährt. Um so schneller du wirst, um so mehr bringt es halt.
 
Kommt drauf an, mit was du die Scheibe vergleichst. Der Unterschied zu einer 80er Felge ist sicher geringer, als zu einer flachen Leichtbaufelge. Dazu kommt es noch darauf an, wie schnell man fährt. Um so schneller du wirst, um so mehr bringt es halt.

Zeitfahrrad gehört mit Scheibe, Punkt! :)
Aber Semi-Kompakt am TT Rad is schon fast zu kurz übersetzt :D.
 
Zurück