Danke Marcus, für dein ausführliches Feedback. Ich möche gern darauf eingehen, warum ich mich kritisch geäußert habe.
Ich bin Ganzjahrespendler mit derzeit schon wieder über 10.000 km in den Pedalen, was einfach auch bedeutet, dass ich in der kommenden Herbst/Wintersaison auch wieder viel im Dunkeln unterwegs bin, sowohl als täglicher Pendler als auch als ambitionierter Radsportler.
Dann war das im Artikel missverständlich beschrieben, denn um Komponenten über Smartphone bedienen zu können, müsste ich meine Aktivität unterbrechen und mein Handy aus der Trikottasche holen, was zudem noch in eine Kunststofftüte zum Schutz vor Schweiß oder Regen eingewickelt ist.
ok, auch das wieder missverständlich auf Grund der expliziten Nennung im Artikel, zumal ich schon länger bei Radfahren keine Geräte mehr am Handgelenk trage. Mechanische Uhren verabschieden sich durch dei Stöße am Lenker immer ins Nirvana, digitale Geschichten nerven mich wegen Transpiration.
Die Umschaltung erfolgt über Bluetooth? Nicht über den im Artikel beschriebenen kabelgebundenen Taster? Denn was wäre, wenn die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist? Leider sind aber auch Informationen zur Restkapazität und anderer Lichtmodi wieder nur über das Handy zu erreichen. Bei ANT+ reicht ein kurzer Blick aufs Garmin-Display.
Ich nutze speziell in der Wintersaison zusätzlich zu meinem Pendler, das Straßenrennrad und noch einen Crosser.
Gibt es auch einen Clipverschluss, mit dem der teure Scheinwerfer schnell demontiert werden kann, um diesen an dem jeweils genutzten Rad ohne großartige Justierung/Ausrichtung nutzen zu können, resp. schnelle Demotage als Schutz vor Langfingern? In der Art wie bei die Bontrager Blendr High Ion Light Mount:
https://www.trekbikes.com/gb/en_GB/...high-ion-light-mount/p/22251/?colorCode=black
Ich finde in dieser Hinsicht generell Bontrager extrem flexibel.